#1

Angst und Trauer wegen Saugkürette bei Eileiterschwangerschaft

in Eure Geschichte 25.06.2022 10:03
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja einen negativen HCG Test, normale Periode, Schleimhaut alles abgeblutet, war bei Monitoring für Eisprung. Der Körper hat ganz normal gearbeitet. Am ZT11 bekam ich komische leichte Schmierblutungen. Am ZT17 war ich bei Monitoring, der Follikel war am wachsen. Meine Ärztin war krank, ich war bei ihrer Vertretung. Sie meinte - na ja, wenn Östrogene niedrig sind, kann ja mal bluten. Ich dachte - was für ein Quatsch, meine Östrogene sind immer niedrig am Anfang und ich blute nie. ZT20 waren die Schmierblutungen eher mehr…und ich habe so Stiche rechts gehabt. Dachte ok so stark spüre ich die Follikel nicht…dachte ich mache einen HCG Test, falls es eine Eileiterschwangerschaft ist. Der Test war positiv.

Ich fuhr ins KiWu Zentrum, da hatte ich echt eine richtig doofe alte unkompetente Ärztin, weil meine immer noch krank ist. Sie meinte zu mir, dass ich ja keinen Follikel habe und keinen normalen Zyklus (und der Follikel war gewachsen von 12,8 auf 18mm in 3 Tagen). Es ist eine Gelbkörperzyste. So dumm. Mein Progesteronwert war bei 0,5. normaler wert für 1. Zyklushälfte. Sie meinte nur HCG ist positiv, man sieht eine Struktur, ich soll in eine Klinik.

Dann hatte ich eine konkrete Klinik im Kopf, mit einem sehr guten KiWu Operateur. Gott sei Dank war ich schon bei ihm und sie haben mich sofort aufgenommen und sofort operiert. Er hatte auch Endometriose gefunden und entfernt und meinen Eileiter gerettet. An sich super Sache!

Nun zum Problem was mich komplett fertig macht. Er meinte, dass ich viel Schleimhaut habe und dass er da absaugen muss, sonst blute ich ewig. Ich habe in den Moment nicht klar und logisch denken können…ich habe nur genickt. Jetzt wo ich klar denken kann, realisiere ich, dass er eine Saugkürette gemacht hat, die Schleimhaut war gewachsen in diesem Zyklus für den Eisprung. Er hat mir die neue Frische Schleimhaut weggenommen und jetzt kommt der Eisprung und ich bin unfruchtbar. Ich habe heute LH Test gemacht und der ist fast positiv. Heute Abend ist er Knall positiv. Ich fühle mich so leer, es war absolut nicht notwendig. Er wusste ja nicht, dass die Schleimhaut jetzt gewachsen ist und er hat es mir gesagt. Ich bin wütend auf mich selbst, dass ich nicht klar denken konnte…ich will keine Eingriffe in meine Gebärmutter und ich hatte einen. Nur weil ich nicht denken konnte. Es macht mich so so so fertig und ich habe so Angst, dass es zu einer Verletzung kommen kann (gut der Chirurg ist wirklich sehr gut). Mein Körper ist ein Wunder und hat ganz normal weitergearbeitet und jetzt wurde ihm die Schleimhaut weggenommen.

Die ELS macht mich gar nicht fertig…keine Ahnung. Ich wusste nicht mal, dass ich schwanger bin und es war so schnell vorbei. Aber diese weggenommene Schleimhaut macht mich wirklich fix und fertig. Ich kann nur heulen 😭😭😭 ich weiß nicht wie ich mir selbst verzeihen kann.

nach oben springen

#2

RE: Angst und Trauer wegen Saugkürette bei Eileiterschwangerschaft

in Eure Geschichte 25.06.2022 10:37
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Liebe Eli,

ich will dich in deiner Wut und Traurigkeit nicht ernüchtern, nur denke ich, dass so keine gesunde SS entstanden wäre. Dein Körper hat ja gewisser maßen gemerkt, dass er schwanger ist. Ich glaube, da wäre nichts gesundes dabei raus gekommen, wenn er jetzt die Schleimhaut so gelassen hätte und ihr es versucht hättet. Mit meinem wenigen Wissen würde ich sogar sagen, sie war so hoch aufgebaut, weil eben eine Schwangerschaft vorhanden war - nur leider an der falschen Stelle. Das dein LH angestiegen ist und auf dem Höhepunkt ist, sind vermutlich der ganz normale Lauf deiner Hormone.

Nun ist der Eileiter frisch, die Schleimhaut kann sich gut aufbauen und nach der nächsten periode ist alle auf Anfang und es kann funktionieren.

Nichts desto trotz verstehe ich dich und deine Gefühle! Doofe Tage.

nach oben springen

#3

RE: Angst und Trauer wegen Saugkürette bei Eileiterschwangerschaft

in Eure Geschichte 25.06.2022 10:44
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Bine,

danke für deine Nachricht. Ich hatte aber tatsächlich einen ganz normalen Zyklus. Ich war ja am ZT5 bei der Kontrolle. Die Schleimhaut war komplett abgeblutet und sie hatte sich in diesem Zyklus ganz normal wieder aufgebaut. Sie war frisch für den Eisprung. Sie war nicht von der Schwangerschaft. Mein Körper hatte die Schwangerschaft nicht gemerkt. Ich hatte schon mal Eisprung nach einer Fehlgeburt als mein HCG über 100 war. Jetzt war der HCG nur bei 200 und der Follikel ist gut gewaschen und am Donnerstag schon so groß.

Das heißt, ich werde jetzt Eisprung haben und dann nach 13 Tagen die Periode aber sie wird ja sie schwach sein, wenn überhaupt weil keine Schleimhaut da ist…

Wir hätten ja auch nicht versucht ein paar Tage nach Bauchspiegelung, besonders, weil der Follikel rechts ist wo die ELS war. Das wäre zu gefährlich gewesen. Dennoch fühle ich mich als ob mir was weggenommen ist und jeder Eingriff in die Gebärmutter ist ein Risiko.

Ich kann mir selbst diese Dummheit einfach nicht verzeichnen.

nach oben springen

#4

RE: Angst und Trauer wegen Saugkürette bei Eileiterschwangerschaft

in Eure Geschichte 25.06.2022 14:16
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Mensch Eli, es tut mir sooo leid daß du jetzt so ein schlichtes gewissen deswegen hast...
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es dir geht und das es dich fertig macht...ich hatte ja auch eine kürretage bei meiner Fehlgeburt, die wie ich jetzt weiß nicht hätte sein müssen, die Ärzte hätten mir einfach nur was geben müssen um die Wehen zu unterstützen...
Habe lange gebraucht um zu verstehen das es nicht zu ändern ist aber jetzt geht es mittlerweile und mein Zyklus wird wieder...gut er war kürzer aber das hat wenig mit der OP zu tun.

Ich hoffe das es dir bald besser geht und das dein zyklus sich schnell von der OP erholt und das du nächstes Jahr endlich dein Regenbogen Baby in deinem Armen halten wirst 🥰 ich glaube fest daran das dein steiniger und schwerer weg belohnt wird 🥰

nach oben springen

#5

RE: Angst und Trauer wegen Saugkürette bei Eileiterschwangerschaft

in Eure Geschichte 26.06.2022 08:40
von Bine • 893 Beiträge | 901 Punkte

Achso Eli, dann hatte ich es falsch verstanden. Tut mir leid. Ja dann verstehe ich dich noch besser! Das hätte dein Körper schon selbst geschafft.

Versuche dir zur verzeihen. Auch wenn es schwer fällt. Du hast schon so viel Mist durchgemacht und dann kam die ELS. Da kann man nicht immer klar denken. Fühl dich mal gedrückt

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
eligr710, Steffi4x83

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen