#16

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 23.11.2021 18:01
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

@Karharina
An dieser Stelle erst einmal mein tiefes Mitgefühl für deine Verluste! Ich wünsche dir, dass du gute Begleitung hast, von deinen Liebsten, aber auch kompetentem Fachpersonal! Und der Hausbau klingt nach einer soliden und positiven Ablenkung ☀️
Die Rebiopsie war bei mir von vornherein geplant. Das Institut wo meine Probe analysiert wurde, schlägt dies auch so vor. Die Rebiopsie war sogar kostenlos, nur die Biopsie hat mich etwas gekostet. Schau mal auf der Seite von Reprognostics Mannheim, ich fand die Infos sehr hilfreich. Ich würde due Rebiopsie in jedem Fall wieder machen, für mein Gefühl war das total wuchtug, zu wissen, ok, diese Ursache ist behoben. Ich hoffe deine Ärztin geht da mit wenn du die rebiopsie wünschst!
Unter "habituelle Aborte - Untersuchungen" haben einige Betroffene ihre Untersuchungen und Ergebnisse eingestellt. Ich fand das damals sehr hilfreich. Vielleicht hast du da ja eh schon geschaut, falls nicht, vielleicht hilft dur das noch weiter.
Die Darmflorapräparate nehme ich auch so weiter, ich habe das Gefühl, dass es gut ist die Darmflora auch so zu pimpen 😅

Bei mir hat die Gebährmutterspiegelung die auch für die Entnahme der Biopsie genutzt wurde den Zyklus nicht durcheinander gebracht. Nur einen Vaginalpilz hat mir das Antibiotika beschert, bringt halt auch gutes aus dem Gleichgewicht das Antibiotika.

@Eli, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, so schön, dass du schreibst, dass du endlich mal wieder Glück empfindest/hast, so soll es sein!
Was würde denn gemacht werden, wenn das Ergebnis der Mikrobiom untersuchung nicht wie gewünscht wäre?

Akkus aufladen ist eine so wichtige Sache! Auch wenn es mich manchmal stresst, dass die Zeit vergeht ohne es weiter zu probieren weiß ich, nur wenn es mir gut oder besser geht, schaffe ich das. Zudem bin ich grade auf Jobsuche, meinen letzten Job in der Familienhilfe (Scherwerpunkt Begleitung rund um die Geburt wenn das Jugendamt schon in die Familie involviert ist sowie bei drohender Kindeswohlgefährdung) konnte ich psychisch nicht mehr stemmen. Mich hats echt aus der Bahn geworfen, ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und es geht bergauf 😅 für den nächsten Versuch möchte ich wieder gut auf dem Boden stehen.

Oh, ich wünsche uns Durchhaltevermögen, Glück und viele Momente der Freude, die Kraft und Hoffnung geben 💜 und dass es klappt und wir irgendwann bald unser lang ersehntes Kind in den Armen halten dürfen!

zuletzt bearbeitet 23.11.2021 18:03 | nach oben springen

#17

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 23.11.2021 18:48
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

@Katharina: mein Zyklus ist ja ziemlich lang (42 Tage), ich hatte doxycycline kurz vor der Periode angefangen und ca. 10 Tage vor Eisprung war es abgeschlossen, hatte tatsächlich gleichzeitig die 2. Impfung und auch Letrozol 🙈ich bin trotzdem direkt schwanger geworden. Die Gebärmutterspiegelung hat nichts durcheinander gebracht. Ich hatte sie sogar in der 1. Hälfte und der Eisprung kam ganz normal.

@Marie: bei Mikrobiom arbeitet man auch mit Antibiotika und Bakterien. Also Bakterien zu nehmen ist auch jeden Fall gut ☺️ Ich möchte einfach wissen ob da auch was gestörtes ist. Unabhängig vom Ergebnis werde ich dann danach Bakterien nehmen. Schaden tut es nicht.

Wir haben diese Jahr noch 3 Arzttermine Richtung Behandlungen, PID und so. Aber vor nächsten Jahr starten wir auch keine Versuche. Und ich möchte auch im neuen Job bisschen arbeiten. Und ich überlege sogar ohne KiWu Zentrum den nächsten Versuch zu starten. Ich war ja 2 mal ohne Unterstützung schwanger. Wenn es dann klappt, dann gehe ich ins KiWu Zentrum für heparin und Granocyte etc. Aber ich mag erstmal kein Monitoring und Hormone. Probiere mit TCM und einfach natürlich.

Vllt Hibbeln wir zusammen nächstes Jahr ☺️ Wünsche euch eine schöne Zeit!

nach oben springen

#18

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 27.03.2022 17:50
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Ihr Lieben mit Chronischer Endometritis in der Vorgeschichte,

Ich habe eine kleine Frage an euch oder... ein paar:
- Wer macht diese Biopsie? Jede Frauenärztin oder KiWuZentren oder noch speziellere Stellen?
- Wurde euch die Untersuchung empfohlen oder musstet ihr selbst drauf drängen?

Das wäre ja auch für meine Patientinnen interessant... Vielen lieben Dank!

nach oben springen

#19

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 27.03.2022 18:06
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Liebe Sonja,

mir wurde die Endometriumsbiopsie nach der dritten FG von der Kiwu empfohlen. Die Probe wurde von meiner dortigen Ärztin vor Ort entnommen, es ist keine Narkose oä notwendig. War auch dank ibus gut auszuhalten. Die Probe wurde dann per express eingeschickt. Hier der Link https://www.reprognostics.de/grundlagen

Da das Ergebnis nicht eindeutig war musste erneut eine Probe entnommenen werden. Da ich eh auch eine Gebärmutterspiegelung hatte wurde die zweite Probe im rahmen des Eingriffs entnommen. Die kosten musste ich selbst tragen, es waren ca 350 euro. Untersucht wurde auf Plasmazellen (chron. Endometritis) nk-zellen und regulatorische t-zellen... Die Ergebnisse hat meine kiwu ärztin mit mir besprochen.

Behandelt wurde mit 2x tägl je 100mg Doxycyclin für 14 Tage. Mit einer erneuten Biopsie wurde überprüft ob die Behandlung erfolg hatte..

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Marie

nach oben springen

#20

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 27.03.2022 19:07
von Sonja Alchemilla • 148 Beiträge | 148 Punkte

Danke Marie! Das war schon sehr erhellend.

nach oben springen

#21

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 27.03.2022 20:00
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich musste im Rahmen der Gebärmutterspiegelung nur 130€ zahlen. Die wiederholte Biopsie war um die 250€. Das war im KiWu Zentrum

nach oben springen

#22

RE: Chronische Endometritis

in Diagnose "Habituelle Aborte" 27.03.2022 20:12
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Hallo Sonja,
Ich habe es in meiner Kiwu machen lassen und es wurde mir auch empfohlen. Es machen auch Krankenhäuser.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Ganzanderername, lou_vah, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46210 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen