#16

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 08.06.2021 17:51
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo ihr 2,

liebe Irina, ich hoffe sehr für dich und bete für dich mit, dass du im Oktober gute Nachrichten bekommst. So schlimm es ist mit deinem Sternenkind, ich bin mit Dir froh, dass so Dir geholfen werden konnte.

Irina hat vollkommen recht mit deinen Kollegen, Lena. Vor allem der Kollege war ja völlig daneben. Was soll es denn jetzt für gute Nachrichten geben?! Oder meint er in Zukunft? Puh! Naja, er ist ein Mann, sogar mein eigener versteht das schwer, ich hoffe, du kannst es so verbuchen und abhaken.
Ich finde auch, dass es schlimm ist, dass das Thema so derart tabu ist! Wie gesagt - Stillschweigen in meinem Kollegium...

Etwas Positives heute - mein Mann hat meinem Sohn einen Spiel-Rasenmäher mitgebracht und er hat sich riesig gefreut.
Was gab es heute Positives bei euch?

nach oben springen

#17

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 08.06.2021 18:46
von Lena_89 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo ihr beiden,

Schön, dass ihr beiden heute schöne Momente hattet.
Ich hatte heute zwei sehr nette Telefonate mit Freundinnen, das hat mir sehr geholfen 💕

Ich blocke diese Kommentare auch ziemlich ab und versuche mich abzugrenzen.
Zum Glück habe ich auch sehr emphatische Kollegen.

Und ihr habt so Recht mit dem Tabuthema...es ist so krass wie viele Frauen es doch betrifft.

Wir können verdammt stolz auf uns sein, dass wir den Mut haben das Tabu zu brechen.

Ihr seid wahnsinnig starke Frauen! In schlechten Momenten hilft dieser Gedanke vielleicht etwas.

Fühlt euch gedrückt 💕

nach oben springen

#18

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 08.06.2021 18:51
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Wie süß, ich kann mir richtig vorstellen wie dein Kleiner mit dem Spiel-Rasenmäher „arbeitet“. 😍

Wie schon gesagt, der Impftermin für meine Eltern ist für mich arg positiv. Außerdem konnte ich heute bei schönstem Sonnenschein meine letzten Englischarbeiten in diesem Schuljahr korrigieren. Dabei schön Disneyland Musik gehört und zwischendurch vom Corona-Ende geträumt.

nach oben springen

#19

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 08.06.2021 18:53
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Lena, du bist auch eine wahnsinnig starke Frau. Du hast dich so tapfer durch die letzten beiden Tage geschlagen. Genau wie Betsi. Ich habe großen Respekt vor eurem Mut.

nach oben springen

#20

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 17:15
von Lena_89 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Euer Zuspruch tut sehr gut :)
Liebe Irina, ich hoffe dein Start heute nach der Impfung war gut und deine Kids haben dich wieder gut aufgenommen.

Morgen habe ich einen Termin zur Gerinnungsdiagnostik, mal sehen wie das wird.
Habt ihr das machen lassen?

Liebe Grüße

nach oben springen

#21

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 17:59
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Nein, ich habe noch nichts untersuchen lassen. Es war meine 1. Fehlgeburt und danach kamen die ganzen Untersuchungen und die OP am Gebärmutterhals. Aber Gerinnung steht auf jeden Fall auf meiner Liste. In einem Monat möchte ich gerne mit pimp my eggs starten. Und an der Ernährung möchte ich auch basteln. Gesünder schadet ja generell nicht.

Es war heute leider nichts mit Schule. Hatte eine Sturzblutung auf dem Weg zur Arbeit (Spätfolgen von der OP) und dann ist der Kreislauf eingeknickt. Habe jetzt Couchruhe bis Ende der Woche.

Wie war euer Tag?

Liebe Grüße

nach oben springen

#22

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 20:04
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Oje Irina, dann gute Besserung, ruh dich gut aus!

Mich hat ne Erkältung voll im Griff, ich hoffe, es wird besser, sonst muss ich morgen auch zuhause bleiben.

Die Gerinnung checken steht auch auf meiner Liste. Ich hab das schon mal im Forum gefragt, man kann das in Gerinnungsambulanzen oder Kliniken machen lassen. Wo geht ihr hin? Habt ihr schon einen Termin?

nach oben springen

#23

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 20:16
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Betsi, dir auch gute Besserung. Bleib lieber einen Tag länger zuhause und quäl dich nicht.

Ich hoffe, dass ich die Gerinnung in der Klinik machen kann, in der ich die Ausschabung und die Gebärmutterhals OP hatte. Die sind dort einfach großartig und ich habe unglaubliches Vertrauen in die Ärzte. Einen Termin habe ich noch nicht. Da wollte ich mich in den Sommerferien drum kümmern.

nach oben springen

#24

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 21:28
von Lena_89 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Ohje gute Besserung euch beiden, ruht euch gut aus 💕

Ich habe über meinen Gynäkologen einen Termin bei einer Transfusionsärztin bekommen, die hat er mir für die Gerinnung empfohlen.
Ich bin gespannt, wie das wird.

Hoffe ihr findet ein gutes Team, dem ihr auch vertraut.

nach oben springen

#25

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 09.06.2021 22:58
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Das klingt doch gut. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht, wenn Ärzte mir oder meiner Familie Fachkollegen empfohlen haben. Das wird bei dir auch so sein. Ich drücke alle Daumen für den Termin 🍀🍀🍀🍀

nach oben springen

#26

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 11.06.2021 08:40
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Guten Morgen ihr zwei,

meine Ärztin hat mich weiterverwiesen. Ich soll dort die genetische Blutuntersuchung machen lassen und Blutgerinnung. Jetzt meinten die aber, dass sie zweites nicht machen. Naja, ich soll dann mit dem Arzt klären, wo ich hinsoll wegen Blutgerinnung. Ich hätte halt irgendwie schon ganz gerne den Termin ausgemacht. Wisst ihr wie lange die Ergebnisse brauchen von der Blutgerinnung?

nach oben springen

#27

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 11.06.2021 10:15
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Huhu,

leider habe ich keine Idee wie lange so etwas braucht. Vielleicht kann Susanne da weiterhelfen.

Ist deine Erkältung besser?

Liebe Grüße

nach oben springen

#28

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 11.06.2021 10:43
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Hallo Betsi,

Der Hausarzt kann dir auch Gerinnungsambulanz empfehlen. Es ist eigentlich wirklich nicht so kompliziert. Ich habe damals einfach nach Gerinnungsambulanz München gesucht und einfach angerufen und Termin ausgemacht. Man kann ja mit denen reden und erklären was Sache ist und sie sagen schon, ob du da richtig ist. Und der Hausarzt hat mit lustigerweise die gleiche Gerinnungsambulanz empfohlen wo ich bereits Termin hatte.

Das hat bei mir nicht lange gedauert. Termin inkl. Blutabnahme und eine Woche später war das Gespräch für die Ergebnisse. Sie haben aber keine super komische seltsamen seltenen Sachen untersucht, aber schon sehr ausführlich und detailliert und meinten, wenn irgendwas auffällig wäre, dann können wir auch die sehr seltsamen Sachen untersuchen.

Wichtig ist nur, dass HCG schon bei 0 ist oder wenn es nicht kontrolliert wird, dann einfach ca. 2 Monate nach FG die Untersuchung. Mein HCG war damals zwischen 35 und 17. hat dann auch gepasst. War ca. 1 Monat nach FG.

Viel Erfolg!🍀

nach oben springen

#29

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 12.06.2021 08:13
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo ihr,
ich habe letztlich gestern tatsächlich Google bedient, gute Idee, Eligr!
Bin froh, dass ich mich jetzt schon um einen Termin gekümmert habe, der nächste freie Termin ist nämlich in nem Monat (geht nur vormittags).

Wie war eure Woche?
Sind deine Blutungen vorbei Liz?

Danke der Nachfrage, ich bin natürlich brav arbeiten gegangen und hab die Erkältung noch nicht los, leider. Ist nach unten gewandert, ist ja der klassische Verlauf, bin heute mit Husten aufgewacht. Ist hoffentlich dann vorbei bis Montag.

zuletzt bearbeitet 12.06.2021 08:15 | nach oben springen

#30

RE: 2 Fehlgeburten innerhalb von kurzer Zeit

in Eure Geschichte 12.06.2021 10:50
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Huhu,

Betsi, pass bitte gut auf dich auf und verschleppe die Erkältung nicht noch mehr. Schon dich ganz viel.

Die Blutungen sind fast weg und ich kann zum Glück Montag wieder arbeiten. Ich freue mich schon auf meine Klasse, vor Allem weil am Dienstag Deutschland gegen Frankreich spielt (oder in anderen Worten: das Team meiner Jungs gegen meins) und das wird im Vorfeld schon richtig witzig. Wir haben da immer viel Spaß.

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Irina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen