#1

Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 12.06.2021 07:44
von Bianca • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo!
Ich bin seit einem Jahr in diversen Foren als stille Mitleserin unterwegs, vor allem das Thema unerfüllter Kinderwunsch hat mich beschäftigt. Nun möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen, vor allem weil ich gerade so verzweifelt bin.

Mein Freund und ich versuchen seit knapp 1 Jahr schwanger zu werden, nachdem ich im Mai 2020 die Pille nach 13 Jahren Einnahme abgesetzt habe. Nachdem es nach kurzer Zeit nicht klappen wollte, habe ich einige Hilfsmittel genutzt (Ovu, Temperatur messen, Homöopathie, Kinderwunschtee, Mönchspfeffer) das volle Programm also, da ich das Gefühl hatte, dass ich aktiv dazu beitragen möchte, dass es klappt. Jeden Monat setzte ich mich mehr unter Druck, mir war klar, dass es nicht klappen wird, wenn ich so weitermache.
Meine Stärke ist Gleichzeitig in diesem Fall eine Schwäche- bin total zielstrebig und eifrig, wenn es um etwas wichtiges geht, gebe ich alles dafür. Es fiel mir sehr schwer, dass meine Herangehensweise beim Kinderwunsch nicht funktionierte weil ich nicht alle Faktoren kontrollieren konnte - klar.
Im März 2021 hatte ich zum ersten Mal positiv getestet und war überglücklich. Einen Tag später machte ich einen weiteren Test der schwächer wurde. Ich fühlte mich auch schlecht, schwindelig und hatte in der Nacht massive Rückenschmerzen. Am 3. Tag war der Test ganz negativ. Es handelte sich also um einen frühen Abgang....
Im Mai hat es dann wieder geklappt, die Tests wurden tgl. stärker, war wieder überglücklich und dachte, dass es jetzt soweit ist und es klappt. Hatte jedoch gleichzeitig große Sorgen vor einer Fehlgeburt und erneutem Abgang. Ich habe wenig Symptome, Übelkeit zB. gar nicht und wenig UL Ziehen. Hab dazu LEIDER viel recherchiert und auch viel Schlimmes gelesen (über ELS und Windeier) , wobei ich mich im Nachhinein immer über mich selbst geärgert habe, dass ich meinem Körper so wenig Vertrauen schenkte. Am 10.06. war mein erster FA Termin. Ich dachte, sobald sie mit bestätigt, dass alles gut ist, werde ich das googeln sein lassen und positivere Gedanken haben. Meine letzte Periode war am 24.5. mein ES am 5.5.. Beim Termin wäre ich also ca bei 6+5 gewesen. Sie schallte und setzte mich auf 6+2 - OK aber dann meinte sie, dass sie keinen Herzschlag festellten kann und dass bei einer Größe von 5,5 mm bereits einer zu sehen sein müsste. Ich soll am Montag wieder kommen aber es sehe schlecht aus.
Bin nun am Boden zerstört. All meine Sorgen haben sich bewahrheitet und nach so langer Zeit des Kinderwunsches so eine Prognose zu hören zieht mir echt den Boden unter den Füßen weg.
Hab noch bis 15.6. Urlaub. Im Moment weiß ich gar nicht, wie ich den Arbeitsalltag beschreiten soll. Bin nur am heulen und kanns nicht glauben, dass mir das passiert.

Hab so viele Gedanken im Kopf, zB dass ich wieder so lange warten muss bis es klappt und ob vielleicht bei mir irgendetwas nicht stimmt. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen für weitere Untersuchungen. Gefühlt jede rund um mich ist gerade schwanger. Es ist so unerträglich. Zum Glück unterstützt mich mein Partner sehr, trotzdem fühl ich mich damit allein.

Es hilft mir sehr von Personen zu lesen, Die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und bei denen es letztenendes gut ausgegangen ist.

Sorry für den langen Text aber ich fand, dass meine Geschichte nun auch seinen Platz haben soll.

nach oben springen

#2

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 12.06.2021 08:13
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Hallo Bianca, herzlich Willkommen! Ich habe gerade einmal selber die Woche ausgerechnet, in der Du aktuell bist, und wenn der ES am 5.5. war, bist Du laut meines Rechners heute in der 8.Woche, richtig? Mit dem Eisprung bist Du vermutlich sehr sicher wegen Ovu und Tempi, oder?

nach oben springen

#3

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 12.06.2021 08:20
von Bianca • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Susanne!

Ja genau, hab mich im letzten Jahr intensiv damit beschäftigt und meinen Körper eigentlich neu kennengelernt, nachdem sich nach Abetzten der Pille viel verändert hat. Also weiß ich, dass der ES am oder um den 5.5. war.

Lg, Bianca

nach oben springen

#4

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 12.06.2021 08:23
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Ok, dann ist die Größe ja der Woche entsprechend gewesen, die Tage 3 zurück würden mich nun noch nicht nervös machen, weil so ein kleines Würmchen schwer zu vermessen ist und eine kleine Abweichung passieren kann beim Messpunkt setzen.Auch hängt es ja davon ab wie gut das US Gerät deiner Gyn ist. Herzschlag ist bei vielen in zu dem Zeitpunkt da, bei manchen noch nicht. Am Montag wird es sich dann entscheiden, in welche Richtung es nun gegangen ist... Noch würde ich aber die Hoffnung nicht aufgeben! Ich drücke Dir sehr, sehr die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt!!

nach oben springen

#5

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 12.06.2021 08:56
von Bianca • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für deine Worte, werde am Montag berichten wie es ausgegangen ist.

nach oben springen

#6

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 13.06.2021 18:13
von Verena • 27 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Bianca,
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bei meinem Krümmel war es ungefähr auch so. Ich drück dir alle Daumen die ich habe und fühle mit dir!

nach oben springen

#7

RE: Kein Herzschlag bei 5,5 mm, 6+5

in Eure Geschichte 13.06.2021 23:19
von Nelke • 2.141 Beiträge | 2151 Punkte

Liebe Bianca,
Für Montag wünsche ich dir viel Glück.
Egal was am auf dich zukommt, wenn es dir nicht gut geht, dann nimm dir die Zeit.
Ich bin im Moment bei 6+2 und habe, genauso wie du, vor diesem Moment Angst, in dem einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird 😣
Fühl dich lange umarmt 🌺

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Lina13, Ganzanderername, Vanessa, Jessi22, Nelke, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen