#16

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 05.06.2021 16:57
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Eli.
Zu meinem Gynäkologen kommt Prof. Würfel einmal im Monat zur Sprechstunde. Waren selbst noch nicht bei ihm. Haben uns damals für Regensburg entschieden. Da die Anfahrt einfach kürzer für uns war. Und man die erste Zeit ja auch viele Termine dort hat. Mein Zyklus blieb noch nie aus. Ist manchmal einfach nur etwas länger. Als ich noch mit dem Monitor getestet habe- hatte ich auch immer einen Eisprung. Habe schon von Inositol gelesen. Das werde ich mir auch kaufen. Irgendwo im Hinterkopf schlummert immernoch dass es vllt auch auf natürlichem Wege klappen könnte. Von welchem Anbieter hast du es? Nehme momentan nur Magnesium, Folsäure und metformin. Schließlich kann sich das spermiogramm ja auch verändern. Werde auf alle Fälle am Donnerstag in meiner Klinik bzgl HLA Matching nachfragen. Du sagst es, mir ging es ähnlich wie dir. Erst glaubt man nicht mehr daran und versucht sich zu arrangieren- dann klappt es. Aber trotzdem hält es nicht. Kann die vielen Ratschläge nicht mehr hören. Und dann ist da auch oftmals soviel Unverständnis. Vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge.

nach oben springen

#17

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 05.06.2021 17:47
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich hatte die ganze Zeit Clavella, weil empfohlen worden ist. Ist aber nicht so günstig. Ist inositol mit Folsäure. Jetzt in der SS nehme ich von Sports and Health, ohne Folsäure und dazu Schwangerschaftsvitamine. Immer 4g pro Tag. Vitamin D ist auch wichtig für PCO. Omega für Eizellqualität. Und Coenzym Q10 auch.

nach oben springen

#18

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 05.06.2021 21:07
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Eli. Danke dir. Vitamin D nehme ich auch 🙈 Ich habe mir jetzt gerade das Fertilovit F bestellt 🙈 Weißt du was man da dann am besten noch dazu nimmt? Oder weglassen kann? Oder deckt das schon einiges von den anderen genannten Sachen ab? Du hast hinsichtlich PCO und NEM sehr viel Erfahrung. Lg

nach oben springen

#19

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 05.06.2021 21:11
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Also Fertilovit F und Metformin.
(Dazu Magnesium, Folsäure, Coenzym10, Vitamin D...)?

nach oben springen

#20

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 05.06.2021 21:28
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Wenn du da Fertilovit F PCOS bestellt hast, dann brauchst du nicht mal Folsäure, da ist 800 drin. Alles andere ist auch drin 😊 Kannst überlegen ob du Q10 100-200mg dazu möchtest, weil es nur 20mg drin sind.

nach oben springen

#21

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 06.06.2021 09:58
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Vielen lieben Dank Eli. Werde am Montag, sobald es da ist, gleich damit beginnen. Kannst du noch eine Empfehlung abgeben wie ich es am besten einnehmen kann/soll? Bei einer Bekannten, die auch länger nicht schwanger geworden ist, wurde auch PCO festgestellt. Mit Gabe von Metformin ist sie dann schwanger geworden und hat letztes Jahr entbunden. Da kann man dann garnicht glauben dass es daran liegt nicht schwanger zu bleiben.

nach oben springen

#22

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 06.06.2021 11:24
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich würde das Säckchen und die Vitamintablette zum Frühstück einnehmen und die Omega Tablette zum Mittagessen.

Ich verstehe es schon, dass Metformin da geholfen hat. Mit wurde es so erklärt, der
Zuckerstatus im Körper nach dem ES sich stark verändert und ist erhöht. Der hohe Zuckerstatus könnte dann die Einnistung verhindern oder zu einer FG führen, weil der Embryo nicht mit Nährstoffen versorgt wird. Metformin hat mir wirklich Hoffnung gegeben, dass es dann bei der nächsten SS alles gut laufen wird. Aber wer weiß, vllt habe ich eine Entzündung oder keine Ahnung was nach der Ausschabung 🤷🏻‍♀️

nach oben springen

#23

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 06.06.2021 12:28
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Danke dir.
Hmm, bei der ersten SS hatte ich kein Metformin eingenommen.
Bei dem letzten Transfer hatte ich es dann wieder eingenommen.
Musste immer während der ganzen stimulierenden Medikamenteneinahme die sich sehr auf Stoffwechsel auswirken 🙈 den Blutzucker messen (wirklich Horror) Nüchternwert und nach jeder Nahrungsaufnahme. Die habe ich aber soweit mit Umstellung der Ernährung (wie du schon geschrieben hast Low Carb, ....) hinbekommen. Trotzdem kein Erfolg. Wie du schon schreibst- wer weiß was da sonst noch so Schuld daran ist 😞 Man weiß schon garnicht mehr was man sonst noch machen soll/kann.....

nach oben springen

#24

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 07.06.2021 23:32
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Eli ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

nach oben springen

#25

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 08.06.2021 15:26
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Lisa,

vielen Dank. Leider kein gutes Ergebnis heute und eine dritte Fehlgeburt.

nach oben springen

#26

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 08.06.2021 18:51
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Eli jetzt bin ich wirklich sprachlos. Und mir kommen die Tränen. Da kommt alles selbst erlebte wieder hoch. Hab so sehr an dich heute denken müssen. An die ganze Angst vor dem Termin und die Gefühle die man in der letzten Zeit in sich trägt. Wie geht es dir? Ich drücke dich ganz fest.

nach oben springen

#27

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 08.06.2021 20:01
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Vielen Dank.

Weiß ich nicht. Die Prognose war ja nicht gut und mir passieren keine Wunder…ich bin verzweifelt wie es sein kann: im KiWu Zentrum nichts da, am nächsten Tag in der Klinik Herzschlag und beim Frauenarzt wieder nichts da. Mal gucken was morgen in der Klinik ist.

Ich überlege jetzt ob ich wirklich eine Entzündung nach der Ausschabung vor mehr als einem Jahr habe. Habe nach der Ausschabung immer das Gefühl gehabt, dass da was nicht stimmt, weil ich immer wieder schmerzen bekommen habe. Ich mag halt wissen wie es weitergeht und planen. Das gibt mir immer ein besseres Gefühl.

Und sonst muss ich jetzt leider zusammenbeißen und einfach die nächsten Tage durchstehen. Es wird wieder eine Einleitung mit Medikamenten, weil eine Ausschabung für mich nicht in Frage kommt. Und wenn da Material ist, dann lasse ich es wieder untersuchen.

zuletzt bearbeitet 08.06.2021 20:01 | nach oben springen

#28

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 08.06.2021 22:13
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh nein Eli!!!! Ich fasse es nicht. Es tut mir so leid. Mir fehlen einfach die Worte. Ich weiß noch wie eine Freundin mich nach der ersten Fehlgeburt trösten wollte mit der Geschichte ihrer Kusine, die neun Fehlgeburten hatte und beim zehnten Versuch dann endlich einen Erfolg hatte... Ich dachte nur daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man so viele Verluste wegstecken kann. Aber durch meinen Sohn weiß ich, dass das Kämpfen sich lohnt und für das zweite Kind ist es nun auch schon der vierte Versuch und es dauert nun schon über 2,5 Jahre. Mach auf jeden Fall die Spiegelung. Vielleicht sind auch deine Killerzellen zu aktiv... Gib deinen Traum nicht auf. Die Belohnung wartet und liegt sicher ìrgendwann in deinen Händen!!! 🌈

nach oben springen

#29

RE: Wiederholte Fehlgeburt nach künstlicher Befruchtung

in Eure Geschichte 08.06.2021 22:27
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Eli.
Ich kenne das, immer realistisch zu sein (irgendwie lernt man das nach den ganzen Erlebnissen) aber trotzdem einen kleinen Funken Hoffnung in sich zu haben.
Ich weiß was du meinst- hatte nach der letzten Ausschabung auch Probleme mit Schmerzen, jetzt weiß ich dass es von der großen Zyste kam/kommt. Wurde bei dir nach der Ausschabung im Verlauf nochmal ein Ultraschall gemacht?
Muss da an Leonas Spruch denken den ich vor ein paar Tagen beim stöbern hier gelesen habe:
Du wirst glücklich sein, sprach das Leben. Aber zuerst werde ich dich stark machen.
Hab mich gefragt warum gerade ich und wie stark muss man sein.
Aber die ganzen warum Fragen wird uns wohl keiner beantworten können.
Ich denke auch dass es wichtig ist wieder einen Plan zu haben um auch wieder nach vorne schauen zu können. So ging es mir zumindest nach jeder FG. Habe heute mit dem von dir genannten Medikament begonnen und hoffe dass sich meine Zyste bald verabschiedet.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und für die nächsten Tage. Fühl dich gedrückt. Würde mich sehr freuen wieder was von dir zu hören.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen