#1

FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 12:29
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo zusammen,
ich war mir zunächst echt unschlüssig ob ich mich anmelden soll oder dies weiter mit mir selbst und einigen Wenigen ausmachen soll. Ich habe mich hierfür entschieden, u.a., da ich die ganzen (womöglich) gut gemeinten nervigen Ratschläge wie z. B. "Macht euch nicht so einen Stress" etc. nicht mehr hören kann.

Nun zu mir selbst: Ich bin 32 Jahre und seit November 2019 versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Geklappt hat es dann im Mai 2020, kurz darauf kam es leider Anfang der 7. SSW zum Abort. Wir versuchten es nach einmonatiger Pause immer und immer wieder, bis es vor Kurzem, im Mai 2021, wieder geklappt hat, doch dann erneuter Rückschlag: wieder ein Abort und dieses Mal noch früher, Ende der 5. SSW.

Ich frage mich inzwischen schon, ob das überhaupt noch klappt oder nicht und wenn es klappt, ob es mal bis über die 7. SSW hinaus geht.
Wir wünschen uns so sehr Nachwuchs, aber es macht mir schon richtig Sorgen, dass es einfach nicht klappen möchte...

Wie geht ihr damit um? Habt ihr ggf gute Tipps zur Ablenkung?

Viele Grüße
Magdalena

nach oben springen

#2

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 12:34
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Magdalena, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deine Verluste sowie den langen, erfolglosen kiwuweg, den Ihr schon gehen musstet. Seid ihr in Kiwu Behandlung oder wurden schon Untersuchungen gemacht, um zu klären, warum das Wunschkind auf sich warten lässt? Liebe Grüße Susanne


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 12:35 | nach oben springen

#3

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 12:45
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Danke, liebe Susanne. Noch sind wir in keiner Kiwu-Behandlung, wurde bislang nur schon mal angesprochen (noch vor der 2. FG) seitens meiner Gynäkologin. Gestern war ich zum Termin bei ihr, da wurde mit jetzt mal Blut abgenommen, um zu schauen, ob mit meiner Schilddrüse alles in Ordnung ist. Bislang war es ja auch so.
Mein Mann ließ sich bereits auch schon untersuchen, alles in Ordnung bei ihm. Ob bei mir alles in Ordnung ist, na ja, bislang dachte ich das, inzwischen habe ich mehr und mehr Zweifel.

Was ich mich dennoch nach wie vor Frage, ob vielleicht die langfristige Einnahme der Pille auch eine Rolle spielt. Bevor ich diese 2019 abgesetzt habe, nahm ich sie gut 14 Jahre lang.

LG Magdalena

nach oben springen

#4

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 14:05
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Dann ist im Grunde in den 2 Jahren nichts unternommen worden, um das Ganze "etwas in Schwung zu bringen"?
Machst Du denn etwas um Deinen Zyklus zu beobachten und um deinen ES genau einzugrenzen- also Ovus, Tempi messen etc? Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel oder Globulis, Tees etc?
Es gibt ja sehr viele Ursachen, die eine Schwangerschaft entweder verhindern oder früh beenden? Wie sieht es mit Endometriose, PCO aus? Hast Du schon mal einen Hormonstatus machen lassen?
Bist Du mit Deiner FA zufrieden?

Dein Mann war beim Andrologen zwecks Spermiogramm?

Und dann immer die ganz fiesen Fragen: wie sieht es mit Fitness, Gesundheit und allgemeiner Ernährung bzw. Gewicht aus? Das ist ganz wichtig für die Fruchtbarkeit.

Nach 2 Jahren unerfüllter Kiwu empfiehlt sich schon der Weg in die Kiwu. Aber vorher sollte man schon seinen Zyklus gut kennen und das notieren, dass ist sehr wichtig für die als Info.
Sorry, dass ich Dich so überfahre, aber ich versuche der Ursache etwas auf den Grund zu gehen bzw. zu schauen, wie man s am besten anschubst bzw. welche Möglichkeiten sich für Euch so noch ergeben.


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 14:12 | nach oben springen

#5

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 14:50
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ja, Ovulationstests verwende ich, ich nehme auch schon die ganze Zeit Folsäuretabletten. Was die Ernährung betrifft: keine Nahrungsergänzungsmittel, ernähre mich aber gesund und abwechslungsreich. Ich trinke auch regelmäßig genug Wasser.
Endometriose habe ich keine, Hormonstatus noch nicht machen lassen. Mit meiner FAin bin ich als solche zufrieden.
Richtig, war er, alles in Ordnung bei ihm wie gesagt.

Was Ernährung betrifft s.o. und bzgl. Sport/Fitness bin ich nicht die Sportlichste. Hin und wieder mache ich mal Gymnastikübungen. Habe ansonsten aber genug Bewegung. Mein Gewicht ist auch im normalen Bereich, schlank bin ich auch.

Klar, das habe ich schon vor Augen. Nun sind aber noch keine 2 Jahre vergangen, sagen wir mal eineinhalb Jahre etwa.
Und was meinen Zyklus betrifft: der macht bzw. machte was er will, sprich eigentlich kannte ich ihn gar nicht mehr. Zyklus schwankte immer mal zwischen 30 und 45 Tagen. Dies hatte ich schon bei der Frauenärztin angesprochen, da bekam ich Tabletten (agnus castus), welche meinen Zyklus mal in den Griff bekommen sollten, dass er mal "normal" wird, sprich 28, 29 Tage. Das hat so auch wunderbar geklappt.

nach oben springen

#6

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 14:56
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ich kann Dir nur Ovus und Tempi messen ans Herz legen, um Deinen Eisprung einzugrenzen. wie gesagt-hinterher auch eine wichtige Info falls es doch in die Kiwu geht.

Vielleicht magst Du auch hier mal schauen Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches?

Und jetzt antwortet Dir vielleicht auch noch jemand auf deine eigentlichen Fragen ;-))


zuletzt bearbeitet 08.06.2021 14:59 | nach oben springen

#7

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 15:03
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Achso Du meinst zusätzlich zum Ovutest, den ich eh schon die ganze Zeit verwende?
Vielen Dank trotzdem schonmal, Susanne. :-)

nach oben springen

#8

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:22
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Du meinst Tempi messen? Ja, im Verbindung mit dem Ovu, denn die Tempi ist der "Nachweis", dass das Ei auch wirklich gesprungen ist. Man kann an ihr auch noch mehr wichtiges ablesen.

nach oben springen

#9

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:25
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ah, okay. Danke schön. :-)

Thema Ablenkung hab ich mir vor wenigen Minuten selbst weiterhelfen können: ich hoolere erfolgreich, endlich. :-) Bin vorher immer dran verzweifelt...

P.S.: ich weiß auch, dass man das unterlassen soll, wenn man schwanger ist.

nach oben springen

#10

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:26
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Jetzt musste ich erstml googeln, was Du meinst :-) Ich kann s nicht:-)

nach oben springen

#11

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:29
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Konnte ich bis eben auch nicht mehr. :-)

Bei meinem Glück muss ich mir übrigens jetzt einen neuen kaufen, hab den kaputt bekommen...

nach oben springen

#12

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:30
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Oh, das ging ja schnell ;-)

nach oben springen

#13

RE: FG 2020, 2021

in Eure Geschichte 08.06.2021 16:38
von Magdalena • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ja, das fand ich auch ;-)

Brauch wohl ein stabileres. :-)

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Evee, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen