#1

Wann haben wir endlich auch mal Glück?

in Eure Geschichte 10.04.2021 10:52
von Lavazza1984 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo! Bin gerade auf dieses Forum gestoßen.
Zu unserer Geschichte: Im Oktober 2014 die Verhütung wegen Kinderwunsch abgesetzt, 5 Monate später positiver Schwangerschaftstest. 3 Wochen später die Diagnose Windei, Ausschabung in der 7. Woche. Nach 3 Monaten hatten wir wieder die Kraft es zu probieren. Und es passierte: NICHTS. Ich wurde nicht wieder schwanger. Nach 1 Jahr die ganzen Abklärungen mit Hormonstatus, Spermiogramm, Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung: alles okay.

Ich hab dann viel mit Alternativmedizin probiert: Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur, Kinderwunschtee, Tropfen, Globuli, Energetik.
Und es passierte: NICHTS.

Frauenarztwechsel. Hormonstatus: SD-Unterfunktion, Follikelreifungsstörung, PCO.
3 x Clomiphenstimulationen mit Eisprungauslösung und GV nach Plan: hat nicht funktioniert.
Nochmal Spermiogramm: mildes OAT-Syndrom.
Ab in die Kinderwunschklinik.

4 negative Versuche in 2 Jahren.
1 Jahr Pause.
Heuer wieder ein Versuch. Positiver Test am 1.3.
Ich kann es nicht fassen, wir sind schwanger! Nach 7 Jahren!
1. Ultraschall am 18.3. Schwangerschaft ist intakt, Herz schlägt.
2. Ultraschall am 25.3. Baby ist ordentlich gewachsen, Herz schlägt, ich bin aus der Klinik entlassen.

Am 6.4. 1. MUKI-Untersuchung bei 9 + 4. hab mich noch gefreut, als ich es am Ultraschall sah. Offensichtlich deutlich gewachsen, es sah schon aus wie ein kleiner Mensch. Ich wollte schon zu meinem FA sagen: Gott sei Dank ist alles okay, als er gleichzeitig sagte: „Da stimmt etwas nicht!“ Das Herz hat 2 Tage vorher aufgehört zu schlagen. Ich kann es immer noch nicht fassen und bin so unendlich traurig und weine soviel wie noch nie in meinem Leben.

Von einer erneuten Ausschabung hat er mir abgeraten weil es mir 1. bei der ersten so schlecht gegangen ist und 2. weil es die Einnistungsrate bei einem weiteren Versuch drastisch verringert. Wir haben uns auf eine medikamentöse Abortinduktion geeinigt. Gestern habe ich die 1. Tablette bekommen, morgen um 8:00 Uhr muss ich im Krankenhaus einchecken, da bekomme ich dann die nächste Dosis. Ich kann am Abend wieder heim wenn alles abgegangen ist.

So und jetzt bin ich hier mit meiner Angst und meiner Verzweiflung. Ich fürchte mich sooo vor morgen weil ich nicht weiß wie schlimm die Schmerzen sind, wieviel Blut abgehen wird, muss ich brechen oder bekomme ich Durchfall? Wie verkrafte ich das emotional?
Wie lange danach geht einem dann noch körperlich schlecht?

nach oben springen

#2

RE: Wann haben wir endlich auch mal Glück?

in Eure Geschichte 10.04.2021 13:21
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Liebe lavazza, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl sowohl für Deinen langen, langen Kiwu-Weg als auch Deine Verluste. Du hast morgen einen schweren Tag vor Dir... Wie Du es körperlich verkraften wirst, kann man leider nicht vorhersagen. Wir hoffen gemeinsam auf das Beste. Viele Frauen fühlen sich nach einem Abgang leer, sowohl körperlich als auch seelisch. Das kind ist dann endgültig gegangen, zurück bleibt viel Trauer. Und das ist ok, nimm Dir die Zeit, die Du dann brauchst. Es wird weh tun, da mache ich Dir keine Illusionen, aber Du wirst es schaffen. Wir helfen Dir dabei! Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Wann haben wir endlich auch mal Glück?

in Eure Geschichte 11.04.2021 16:22
von Lavazza1984 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Liebe Susanne! Danke für deine Nachricht und deine Anteilnahme. Bin mittlerweile wieder zu Hause und habe es den Umständen entsprechend gut überstanden. Es war körperlich wirklich sehr sehr schmerzhaft, aber ich bin sehr froh, dass es vorbei ist und wir wieder nach vorne blicken können.

nach oben springen

#4

RE: Wann haben wir endlich auch mal Glück?

in Eure Geschichte 11.04.2021 16:30
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Dann ruhe Dich gut aus und komm wieder zu Kräften, fühl dich gedrückt 🤗

nach oben springen

#5

RE: Wann haben wir endlich auch mal Glück?

in Eure Geschichte 11.04.2021 17:48
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Liebe Lavazza,
Eben habe ich deinen Beitrag gelesen. Es tut mir sehr leid. Ich finde es gut, dass du die Möglichkeit bekommen hast, einen natürlichen Abgang im Krankenhaus machen zu können. Wahrscheinlich waren die schmerzen mit den Medikamenten wesentlich stärker als ohne medikamente.... mein natürlicher Abgang in der 12. Woche (Wachstum hat schon früher aufgehört) zog sich über mehrere Tage. Die schmerzen waren gut auszuhalten. Jedoch hatte ich viel Angst wegen der starken Blutungen 😕 ich würde es mir wünschen, wenn die Ärzte einen natürlichen Abgang im Krankenhaus standardmäßig mitbegleiten würden und nicht erst, wenn eine Frau als Notfall in die Ambulanz kommt....
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und alles gute! Nimm dir die Zeit zum trauern, die du brauchst ❤️ und fühle dich lange umarmt 🌺

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Dany, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46264 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen