4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
|
|
4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 14.03.2021 10:56von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
Hallo liebe Sternenmamas,
möchte euch kurz meine Geschichte berichten. Wir haben eine 3 jährige Tochter, wie wir jetzt wissen muss sie eine echte Kämpferin sein, denn seit September 2019 hatte ich 4 Fehlgeburten, 2x 5. SSW, 1x 8. SSW, 1x 11 SSW. Die Abklärung hat bisher wenig ergeben. Gemacht wurde ein Hormonprofil, Gerinnung, Genetik (auch nach Abrasio), Glukosestoffwechsel geprüft, Schilddrüse, Killerzellen, Plasmazellen und T-regulatorische Zellen in den Gebärmutterschleimhaut, Spermiogramm meines Mannes.
Heraus kam eine erhöhte Nüchternglucose und ich hatte (schon vor der Geburt unserer Tochter) einen M.Basedow (Schilddrüsenüberfunktion) und bin mittlerweile operiert.
Dabei kam als Nebenbefund auch noch ein kleines Schilddrüsenkarzinom heraus weswegen ich eine Radiojodtherapie hatte.
Wir hatten mittlerweile 2 IVFs aufgrund der Fehlgeburten.
Im letzten Kryozyklus wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in der 7. SSW. Auch dieses Mal sieht es nicht gut aus. Hcg war bei PU+ 15 bei nur 147, steigt seitdem aber recht regelrecht. Der Ultraschall ergab eine sehr längliche fruchthöhle und einen vergrößerten Dottersack, es hieß dann schon Abort, aber nachdem Hcg gut gestiegen ist soll ich Dienstag wieder zur Kontrolle und das Warten macht mich wahnsinnig, immer dieses sinnlose warten, denn das Ergebnis kenne ich ja eigentlich schon.
Mittlerweile kann ich mit dem warten gar nicht mehr umgehen. Ich bin traurig, wütend, hoffnungslos, verzweifelt und fühle mich irgendwie wertlos, weil ich das Problem bei mir sehe.
Zum Glück habe ich diesen Monat noch einen Termin bei Dr. Würfel für eine weitere immunologische Untersuchung, Ggf. Auch Mikrobiom, Kirgene. Das ist so ziemlich meine letzte Hoffnung. Zum Glück hat meine Kiwu gut reagiert als ich ihnen gesagt habe, dass ich mich dort vorstellen will.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Dr.Würfel?
Wie übersteht ihr so eine ungewisse Wartezeit mit aber schlechter Prognose?
Ist jemand in psychologischer Betreuung?
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 14.03.2021 11:20von Susanne • 5.824 Beiträge | 5844 Punkte
Liebe Miranda,
herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine vielen Verluste und den schweren Weg, den Du gehen musst. Ihr habt ja echt schon viel gemacht... Darf ich fragen wie alt Du bist?
Dr. Würfel kenne ich nicht. Ich kenne nur vom Hören/Sagen Dr. Reichel Fentz.
Vielleicht hast Du Lust Dich hier auszutauschen? Diagnose "Habituelle Aborte"
Fühl Dich gedrückt, Susanne
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 14.03.2021 11:26von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
Na klar darfst du fragen, ich bin 34 Jahre alt.
Dr. Würfel ist einer der Spezialisten in Sachen habituelle Aborte, er ist Reproduktionsmediziner in einer Kiwu in München. Für ist es schön, dass er die immunologie untersucht, aber selbst in einer Kiwu arbeitet. Dr. Reichel-Fentz, Dr. Pfeiffer machen ja sozusagen „nur“ die Diagnostik und sind keine Reproduktionsmediziner, gut sind sie sicherlich alle. Wollte nur begründen wieso ich mich so entschieden habe.
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 14.03.2021 11:37von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 26.03.2021 19:49von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
Wollte noch mal ein Update geben. War gestern bei Dr. Würfel und es gibt jetzt ein Diagnostikkonzept, wenn ich die Schwangerschaft nicht intakt sein sollte.
Es gibt dann einen großen Rundumschlag (Immunologie, HLA-Typisierung, diverse Infektionsserologien, Gebärmutterabstrich zur Mikrobiomdiagnostik, Autoimmundiagnostik).
Das ganze ginge dann über meine Kiwu (Blutentnahme und Abstrich) und einen Onlinebesprechungstermin mit Dr. Würfel.
Heute hatte ich nochmal Ultraschall. Man sieht weiter einen Herzschlag, Embryo ist 1,13 cm bei 8+0. Man sah sogar Bewegungen.
Leider ist er nur 3 mm gewachsen in 6 Tagen. Zuvor entsprach die Größe 6+6, heute 7+2. Wobei laut Tabelle der Embryo von 6+3 bis 8+1 11 mm groß sein kann. Mich beunruhigt allerdings, dass das Wachstum jetzt mehr zurück liegt als zuvor. Andererseits wäre es schon bei 2,7 mm wieder ein proportionales Wachstum. Es hilft nichts, nur Abwarten wird Klarheit bringen.
Meine Kiwuärztin hat mich mit dem Befund entlassen und von einer intakten Schwangerschaft gesprochen.
Nächster Termin bei der Gyn ist erst in über 3 Wochen leider.
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 27.03.2021 10:33von Wunderblümchen (gelöscht)
Liebe Miranda,
ich drücke dir die Daumen. Vielleicht erleben wir beide ein kleines Wunder und es wird am Ende alles gut 🍀
6/2010 - 8/2012 - 8/2017
Ihr macht mich so glücklich!
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 10.04.2021 21:00von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
Nun ist es Gewissheit, auch meine aktuelle Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. War heute beim Ultraschall wegen einer Schlierblutung, kein Herzschlag und nicht mehr gewachsen. Mifegyne hab ich schon genommen, morgen kommt Cytotec. Eigentlich wollte ich das nicht mehr nehmen, aber so kann die Diagnostik bei Dr. Würfel einen Monat früher stattfinden, sofern es klappt medikamentös. Nach Abrasio müsste ich zwei Zyklen warten.
RE: 4 Aborte, wahrscheinlich bald 5
in Die Geschichte, die Euch hierher geführt hat 11.04.2021 16:07von Miranda1110 • 28 Beiträge | 28 Punkte
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2450
Themen
und
57204
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher
Forum Statistiken