#1

Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 06:39
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Hallo ihr Lieben,

es läuft gerade gar nicht gut bei mir. Ich habe mich diese Woche mehr oder weniger dazu gezwungen wieder voll zu arbeiten. Im Distanzunterricht ging es mittlerweile halbwegs ok, die erste Woche im „normalen“ Betrieb war ich krank geschrieben, weil die Nerven nicht wollten. Zu Fehlgeburt, erster Periode nach der Ausschabung und Gebärmutterhalsmist kam noch die Nachricht, dass ich jetzt für eine schwangere Kollegin Kurse übernehmen soll. Kein persönliches Wort von meiner Chefin, nur ein kaltes Stück Papier auf dem das draufstand. Alles zusammen war zu viel.
Gestern war dann der schlimmste Tag seit langem. In Vertretung bei den Kleinen hatten sie plötzlich das Bedürfnis über Schwangerschaft zu reden, aus dem Blauen heraus. BÄM. Ich konnte mich noch gut mit meiner Fächerkombination herausreden, die nichts mit Bio zu tun hat. Aber dann kam das Schlimmste. In der Pause kam ich ins Lehrerzimmer und da turnte eine meiner schwangeren Kolleginnen rum, die eigentlich nichts in der Schule zu suchen hat, da Schwangere Präsenzverbot haben. Ich habe versucht ihr aus dem Weg zu gehen, aber sie hat im gesamten Gebäude Hof gehalten. Ich konnte vor Trauer und Wut nicht mehr. Sie riskiert die Gesundheit ihres Babys und wird locker ein gesundes Kind zur Welt bringen. Und was ist mit meinem Lieben, kleinen Tweety?
Ich kenne dieses negative Denken anderen Menschen gegenüber nicht. Es ist alles so schwer. Ich hoffe, dass ich wieder mehr ich selbst werde, wenn diese OP am Gebärmutterhals vorbei ist. Ich habe solche Angst niemals Mama zu werden....

Liebe Grüße,

Irina

nach oben springen

#2

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 07:21
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Irina,
ich kann dich total verstehen und fühle sehr mit dir. Letzte Woche montag bin ich auf dem weg zur arbeit zusammengebrochen. Ich musste wirklich anhalten weil ich so schlimm geweint habe, dass mir schlecht wurde inklusive herzrasen und luftnot.
Ich habe alles verdrängt und mir immer gesagt: nein denk nicht zu viel nach.
Und seither ist alles für mich noch schlimmer. Meine beste freundin muss nur sagen, dass sie schwanger werden will und ich kann die halbe nacht nicht schlafen und denke "bitte nicht vor mir, das verkrafte ich nicht"
Wie kann man so schlimm denken?! Es ist meine beste freundin, die so viel für mich tut.
Kann ich überhaupt ein kind bekommen? Ich sehe da auch nicht so optimistisch und ich glaube, dass diese Phasen normal sind. Es heißt ja nicht, dass wir aufgeben.

Ich möchte damit sagen, du bist nicht alleine und fühl dich mit deinen Gedanken nicht schlecht oder einsam. Du hast vom herzen mein tiefstes mitgefühl, dass du dich so mies fühlst. Aber wenn es mit dem arbeiten nicht geht, geht es nicht. Dann nimm dir die Zeit, die dir zusteht.
Es nimmt leider keiner Rücksicht auf einen, das merke auch ich auf der arbeit immdr wieder. Deshalb musst du auf dich aufpassen und machen, was dir gut tut. Und es werden wieder bessere zeiten kommen.
Wann hast du nochmal die op?

Fühl dich ganz feste umarmt ❤🍀

nach oben springen

#3

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 09:03
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Liebe Irina,

Ich fühle mit dir so mit. Es ist gar nicht so lange her, dass du deinen tweety verloren hast und diese Gefühle verfolgen länger...bei mir waren es tatsächlich Monate. Auch wenn es mir aktuell ganz gut geht, merke ich, dass ich meine zwei Verluste nicht zu 100% verarbeitet habe und an schlechten Tagen kommen die Gefühle raus.

An manchen Tagen habe ich Angst nie eine Mutter zu werden, an manchen Tagen habe ich angst ein drittes mal ein Kind zu verlieren. An machen Tagen heule ich und habe einfach innere Unruhe und Angstzustände. Jeden Morgen ist mein erstes Gedanke beim aufwachen, dass ich schwanger sein möchte. Jeden Tag habe ich Gedanken im Kopf, dass ich ein Baby im US sehe, einen dicken Bauch habe und mit meinem Kind spiele. Ich habe keine anderen Gedanken mehr im Kopf.

Jetzt ist meine Freundin schwanger, sie hat angefangen in Juli 2019, hat drei Kinderwunschzentren durch, eine biochemische Schwangerschaft und jetzt Frühschwangerschaft. Es ist ein harter Weg und es freut mich. Dennoch verspüre ich Neid, ich habe jetzt schon Bauchschmerzen und verspüre einen Schmerz, wenn ich daran denke, dass ich nicht schwanger werde bis sie dann mit einem dicken Bauch zum Abendessen kommt. Wir haben uns viel ausgetauscht über dieses Thema, aber dennoch denke ich - sie versteht nicht was es bedeutet zwei Babies zu verlieren und kann mich nicht verstehen. Tut sie auch nicht, sie meinte ich soll mich entspannen und nur in dem Tag hinein leben. Kinderwunsch soll mein Leben nicht dominieren. Ich weiß, dass ich ein Teilchen von mir durch diese Verluste verloren habe...und so was bekommt man nicht zurück.

Und als ich das erste mal mein Baby in 13. Woche verloren habe, eine Kollegin war schwanger, es hat ihr zeitlich gar nicht gepasst. Sie hatte verkürzten Gebärmutterhals und wehen, die FÄ wollte Beschäftigungsverbot aussprechen und die Kollegin hat trotzdem weiter gearbeitet und meinte SSW24, das Kind ist ja überlebensfähig. Du kannst dir vorstellen was ich damals verspürt habe...

Ich versuche auf jeden Fall Zähne zusammenbeißen und weiter machen. Es muss auch ein Happy End für mich geben. Und ich versuche an die schwangeren Frauen im Umkreis nicht zu denken und nur auf mich und mein Wohlbefinden zu fokussieren.

Ich schicke dir ganz viel Kraft! 💛

zuletzt bearbeitet 24.03.2021 09:04 | nach oben springen

#4

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 16:24
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Steffi, liebe Eli,

ich danke euch so sehr für eure Antworten. Dadurch fühle ich mich weniger alleine.
Meine Umgebung versteht oft nicht, dass ich nach 8 Wochen immer noch über den Verlust meines Babys trauere. Deswegen bin ich so froh, dass ich euch hier habe. Ihr wisst, dass man Trauer nicht so einfach abstellen kann.
Es tut mir so unendlich leid, dass ihr auch so leidet. Ich wünschte ich könnte für uns alle einen Zauberstab schwingen und unsere Träume würden wahr werden.

Steffi, die Vorbesprechung zur OP ist am 06.04., die OP dann ein bis drei Wochen später. Ich habe Verständnis, denn es gibt genug Fälle die wesentlich dringender behandelt werden müssen.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass sich unser großer Wunsch bald erfüllt.

Liebe Grüße und eine große Umarmung 💕,

Irina

nach oben springen

#5

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.03.2021 00:05
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Einfach nur 💜

nach oben springen

#6

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.03.2021 00:37
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Ihr Lieben!
Eure Geschichten zu lesen, macht mich traurig und ich würde so gern jede einzelne von euch umarmen und sagen können, dass es ein gutes Ende geben wird!!! Und gleichzeitig fühle ich mich euch unbekannterweise so verbunden. Es hilft mir so, dass einfach jede mit diesen "negativen" und belastenden Emotionen zu kämpfen hat - und dass einem das nicht automatisch zu einem schlechten Menschen macht. Dafür möchte ich euch danken ♥️

nach oben springen

#7

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.03.2021 08:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Liebe Irina,

es tut mir so leid, dass du gerade so eine schlimme Zeit durchmachst und deine Chefin auch nicht gerade sehr einfühlsam damit umgeht...
Ich glaube, diese negativen Gedanken anderen Frauen gegenüber, die gesunde Kinder zur Welt bringen ist ganz normal und auch verständlich. Man versteht einfach nicht, warum es bei anderen scheinbar so einfach und komplikationslos funktioniert und bei einem selbst leider nicht. In meiner Familie sind dieses Jahr 3 Kinder zur Welt gekommen bei den Geschwistern meines Partners. Ich mag seine Schwestern sehr und versuche mich für die drei zu freuen, aber es fällt mir extrem schwer. Der letzte Nachwuchs kam am Sonntag und seitdem grübel ich wieder viel nach und bin auch etwas neidisch und frage mich, warum die anderen... Ich hoffe, dass diese Gefühle wieder weg gehen, damit ich mich mehr für die anderen freuen kann, aber zur Zeit kann ich es schwer ertragen.

nach oben springen

#8

RE: Wut und Trauer

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.03.2021 08:26
von Saskia1991 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Liebe Irina,

es tut mir so leid, dass du gerade so eine schlimme Zeit durchmachst und deine Chefin auch nicht gerade sehr einfühlsam damit umgeht...
Ich glaube, diese negativen Gedanken anderen Frauen gegenüber, die gesunde Kinder zur Welt bringen ist ganz normal und auch verständlich. Man versteht einfach nicht, warum es bei anderen scheinbar so einfach und komplikationslos funktioniert und bei einem selbst leider nicht. In meiner Familie sind dieses Jahr 3 Kinder zur Welt gekommen bei den Geschwistern meines Partners. Ich mag seine Schwestern sehr und versuche mich für die drei zu freuen, aber es fällt mir extrem schwer. Der letzte Nachwuchs kam am Sonntag und seitdem grübel ich wieder viel nach und bin auch etwas neidisch und frage mich, warum die anderen... Ich hoffe, dass diese Gefühle wieder weg gehen, damit ich mich mehr für die anderen freuen kann, aber zur Zeit kann ich es schwer ertragen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen