#1

So eine Leere

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 14.02.2021 08:52
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ich vermisse mein Tweety so sehr. Ich möchte mich gerne wieder komplett fühlen, kriege das aber nicht hin. Ich möchte nicht mehr weinen, schaffe das aber nicht. Mein armer Mann kann auch nicht mehr. Ich möchte wieder normal sein für ihn und meine Eltern. Auch für mich.
Ich vermisse es so mit der Hand über meinen Bauch zu streicheln und zu wissen, dass da mein kleiner Schatz ist. Ich hoffe so, dass es besser wird, wenn ich weiß, ob ich es noch einmal versuchen kann. Am 1.3. habe ich die Untersuchung am Gebärmutterhals. Wenn es mit einer Konisation getan wäre, gäbe es noch Hoffnung für ein Baby. Im Moment fühlt sich alles so endgültig an.

nach oben springen

#2

RE: So eine Leere

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 14.02.2021 20:12
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Ich kenn die leere.bei gut ja doppelt hart mit der Ungewissheit wegen der Gesundheit.


Wie lange ist dein Baby schon tot? Aus Erfahrung weiß ich das es leider lange dauert bis man drüber weg kommt. Bzw besser damit umgehen kann.

Hast du ein Ort zum trauern?

Habt ihr ein Haustier? Finde das immer sehr tröstend. Die sind da, verurteilen nicht.

nach oben springen

#3

RE: So eine Leere

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 14.02.2021 20:54
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Mein Baby ist vor 2 1/2 Wochen gestorben. Was ich nicht begreifen kann ist, dass das Kleine wohl an dem Tag gestorben ist, als der Tod festgestellt wurde. Es war perfekt gewachsen. Nur das Herz schlug nicht. Die Nachuntersuchung hat ergeben, dass es nicht Trisomie war. Es ist einfach so passiert. Ich konnte nichts tun.
Leider habe ich keine Haustiere. Ich habe mir schon lange ein Kätzchen gewünscht, jetzt ist der Wunsch ganz groß. Leider möchte mein Mann keine Haustiere.
Ich denke, dass ich erst weiter komme, wenn ich weiß, was gesundheitlich los ist. Bis dahin muss ich aushalten.

nach oben springen

#4

RE: So eine Leere

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 14.02.2021 20:55
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Es fühlt sich furchtbar an auf einmal wieder alleine zu sein. Das lässt einen verzweifeln. Dazu kommt bei dir noch die Angst um Deine Gesundheit und die ungewisse Zukunft. Das ist sehr viel. Ich kann dir da auch keine gross tröstende Worte aussprechen, aber ich möchte dich wissen lassen, dass ich dir die Daumen drücke, dir alles Gute wünsche und wir für dich da sind.

nach oben springen

#5

RE: So eine Leere

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 14.02.2021 21:43
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ich danke euch allen ganz herzlich.

nach oben springen

#6

Unendlicher Schmerz

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.04.2021 12:17
von Sarah
avatar

Hallo,
Leider wurde bei mir Mitte März eine Fehlgeburt festgestellt. Ich sollte den natürlichen Abgang abwarten. Es war meine erste Schwangerschaft. Letzte Woche stellte sich heraus, dass es doch eine Eileiterschwangerschaft ist und ich wurde operiert (Ende 9. SSW).
In manchen Momenten fühlt sich der Schmerz so stark an, dass ich das Gefühl habe, zusammenzubrechen. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Obwohl mein Mann ganz großartig ist, fühle ich mich so alleine damit und möchte ihn nicht mit meiner unendlichen Trauer überfordern.

Gestern wurde zudem meine Nichte geboren. Es fällt mir so schwer, mich darüber zu freuen. Während meine Schwägerin ins Krankenhaus fuhr, um ihre kleine Tochter auf die Welt zu bringen, hatte ich einen Termin im Krankenhaus zur Nachkontrolle, ob meine Schwangerschaft auch ganz weg ist. Ich sollte doch auch mein Baby bei mir haben :-(

nach oben springen

#7

RE: Unendlicher Schmerz

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.04.2021 13:18
von Susanne • 4.556 Beiträge | 4574 Punkte

Liebe Sarah, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Freud und Leid liegen häufig sehr dicht beieinander, Deine Schwägerin bekommt ein Kind und Du verlierst eines. Das muss schwer auszuhalten sein. Hast Du Dir schon überlegt ob und wenn, wie Du Abschied nehmen möchtest von Deinem Sternenkind? https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/ Hier sind ein paar Anregungen. Wir sind jederzeit für Dich da, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest. Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#8

RE: Unendlicher Schmerz

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.04.2021 13:40
von Sarah
avatar

Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte <3
Das ist eine schöne Idee, werde ich mir gerne anschauen. Vielleicht hilft es ja ein wenig beim Abschied.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Clara, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45850 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen