#1

Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 10:33
von Christina Harbalik • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo ihr Lieben Frauen ,
Ich bin komplett verzweifelt!
Am Freitag war ich bei der gyn und es hieß keine herzaktion mehr und auffälliger Ultraschall. Bei ssw 8+2.
Ich wurde ins Krankenhaus überwiesen und ein weiterer Ultraschall ergab das gleiche .
Bhcg innerhalb von 10 Tagen von 33.000 nur auf 36.000 .
Also haben sie am gleichen Tag ausgeschabt .
Am nächsten Tag sagt die operateurin doch echt , warum haben wir das denn gemacht warum nicht gewartet warum nicht nochmal bhcg?
Ich bin so unfassbar traurig . Zum Verlust meines Kindes kommen nun die Zweifel .
Hätte es eine Chance gehabt war das ein Fehler ?? Ich Dreh durch !!!
Wie soll ich das überleben ??

nach oben springen

#2

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 11:37
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Hallo Christina,

tut mir sehr Leid, was du erleben musstest. Da bist du sehr überrumpelt worden und oft wird man leider nicht über die Alternativen aufgeklärt

Aber ich denke, wenn 2 verschiedene Ärzte keine Herzaktion mehr feststellen konnten, dann war die Diagnose eindeutig. Leider. Also versuch dich zumindest nicht mit Zweifeln zu quälen. Die Trauer ist schon schwer genug.

Ich hoffe dein Partner und vielleicht deine Hebamme können dir beistehen und dich unterstützen. Wahrscheinlich wirst du das ganze nun erstmal sacken lassen und verarbeiten müssen
Fühl dich mal umarmt. Und wenn du "reden" möchtest, hast du hier viele Zuhörer, die ähnliches erlebt haben.

Grüße Lydia

nach oben springen

#3

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 11:46
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Hallo liebe Christina, mein Mitgefühl für Deinen Verlust, aber ich denke, dass es für Euer Sternenkind keine Hoffnung mehr gab, da der hcg Anstieg zu gering für eine intakte Schwangerschaft war und in der Woche auf jeden Fall eine Herzaktion hätte da sein müssen. Jedoch finde ich es nicht ok, dass Du so überrumpelt worden bist mit einer OP. Du hättest über Alternativen aufgeklärt werden müssen. Das tut mir leid... Fühl dich gedrückt!

nach oben springen

#4

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 12:23
von Christina Harbalik • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen Dank .
Ich möchte nur schreien und kann nicht essen und mich nicht gut um meine vier jährige kümmern.
Ich bin so leer im wahrsten Sinne! Ich kann mir gar nicht vorstellen das der Schmerz weniger werden kann

nach oben springen

#5

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 12:26
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Ich weiss, dass Du es mir nicht recht glauben wirst, aber ich bin mir sicher, dass der Schmerz über kurz oder lang erträglicher werden wird und nicht mehr so weh tut, dass es Dir die Luft nimmt. Die zurückbleibende wortwörtliche Leere ist schwer auszuhalten, das weiss ich. Kanalisiere und lass Deine Gefühle in einem geschützten Raum. raus. Wenn Du schreien willst, dann such Dir einen Ort dafür. Wenn Du weinen willst, dann tu das so lange Du es brauchst. Auch wir sind für Dich da.


zuletzt bearbeitet 22.03.2021 12:28 | nach oben springen

#6

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 12:38
von Christina Harbalik • 5 Beiträge | 5 Punkte

Dieser nagende Zweifel ob ich meinem Baby noch eine Chance hätte geben sollen ist so stark .
Hätte es heute vom Ultraschall Bild mich angewunken? Aber gleichzeitig war es von Anfang an irgendwie „nicht ganz rund „
Eine leere fruchthülle und die Aussage es ist nicht intakt . Drei Tage später doch ein Herz aber 10 Tage später kein Herz dafür eine zweite Blase im Ultraschall die nicht mal der Oberarzt deuten konnte ....und dazu immer ein komisches Gefühl der Unruhe und der Sorge 😥

nach oben springen

#7

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.03.2021 12:50
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Auf ein Wunder, auf eine falsche Diagnose, hoffen viele, mich inbegriffen. Als ich 2 Wochen mein totes Kind in mir trug, habe ich auch gehofft, dass auf einmal wieder das Leben zurück kehrt in den kleinen Körper. Das sind irrationale Hoffnungen, die sich nicht erfüllen, aber man kann sich nicht erwehren.

nach oben springen

#8

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 23.03.2021 19:47
von Wunderblümchen (gelöscht)
avatar

Liebe Christina,

es tut mir soooo leid. Da wurdest du ja sehr in eine Richtung gedrängt, ohne dass dein Kopf und dein Herz die Zeit zum Realisieren hatten. Vielleicht könntest du dann etwas "besser" mit der Situation umgehen. Besser im Sinne von ohne Zweifel. Der Schmerz ist so schon groß genug, da sollte niemand zusätzlich an sich oder den Umständen und Entscheidungen zweifeln.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du irgendwie durch diese Zeit kommst und nicht daran kaputt gehst. Dass du stark genug sein wirst, um nach vorn zu schauen. Fühl dich einmal unbekannterweise umarmt.


6/2010 - 8/2012 - 8/2017
Ihr macht mich so glücklich!
nach oben springen

#9

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 07:28
von Christina Harbalik • 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich schaffe das nicht ! Ich Dreh durch und habe Panikattacken .
Jetzt sagt auch noch mein Mann das er kein zweites Kind möchte .
Ein zweites Mal wird mir der Boden unter den Füßen weggerissen.
Ich bin wirklich furchtbar verzweifelt

nach oben springen

#10

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 07:50
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Ich glaube Du brauchst akut Hilfe- https://hilfetelefon-schwierige-geburt.de/, heute zwischen 12-14 Uhr, oder aber die 24h Hotline Seelsorgetelefon, trau Dich!! Ich könnte mir vorstellen, dass das hilft.

nach oben springen

#11

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 07:52
von Christina Harbalik • 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke ich glaub das ist nur für Mütter die ein Kind geboren haben . Leider bei mir ja nicht der Fall .
Ich fühl mich so allein obwohl es soviel Frauen betrifft und einfach so leer und schwer

nach oben springen

#12

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 07:54
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Doch, genau mit denen hatte ich letzens Kontakt zwecks Verlinkung/Kooperation,auch du kannst da anrufen. Die Hormonumstellung ist auch nicht zu unterschätzen... Hast Du einen guten HA oder FA, oder anderen Arzt, dem Du Dich anvertrauen kannst?


zuletzt bearbeitet 24.03.2021 07:58 | nach oben springen

#13

RE: Ausschabung zu schnell

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.03.2021 14:27
von Lilly5891 • 9 Beiträge | 9 Punkte

Das tut mir sehr leid was dir passiert ist Christina. Ich glaube du musst jetzt erstmal etwas runterfahren. Das was dein Mann dir da nun gesagt hat war situationsbedingt relativ ungünstig, vielleicht ist er auch gerade überfordert mit dieser Situation und hat nur Angst um dich weil er sieht wie du leidest. Geh heute zeitig ins Bett und weine dich aus oder such dir einen Weg der für dich passt um deinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Fühl dich umarmt

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Gänseblümlein, Susanne, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46219 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen