#1

Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 13:50
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ihr Lieben,

ich bekomme gerade meine 1.Periode nach der Ausschabung und habe das Gefühl, dass ich nicht mehr normal bin. Komplett gaga. Einerseits bin ich so erleichtert, dass die Periode kommt. Andererseits fühle ich mich gerade als würde ich mein Baby jetzt endgültig verlieren. Ich bin nur am weinen heute, nur in der Schule ging es. Ich glaube ich spinne langsam total. Oder?

Liebe Grüße,

Irina (alias Liz, ihr seid mir so ans Herz gewachsen, dass ich kein Pseudonym mehr brauche)

zuletzt bearbeitet 09.03.2021 13:54 | nach oben springen

#2

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 13:59
von Susanne • 4.588 Beiträge | 4606 Punkte

Ich kann das gut verstehen, zum einen kommen bei der Blutung die Erinnerungen hoch und zum anderen ist damit dann endgültig dieser Zyklus, dieser Abschnitt und diese Schwangerschaft, abgeschlossen...

nach oben springen

#3

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 14:47
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Irina ❤

Ich kann total verstehen, dass du traurig bist. Und nein, du bist nicht verrückt. Wahrscheinlich spielen da auch die hormone eine gewisse rolle. Ich hatte das nach meiner 1. Fehlgeburt auch.
Vllt hilft dir folgendes denken:
Es ist schlimm was passiert und leider leider gottes kann man das alles nicht ungeschehen machen. Nun hast du aber deine periode. Das ist ein gutes zeichen, dein Körper leistet tolle arbeit und zeigt dir, dass er funktioniert. Wenn du dich erholt hast und alles weitere abgeklärt ist, kannst du wieder nach vorne blicken und hoffentlich bald den nächsten versuch starten 😊🍀

Kopf hoch. Mach dir heute einen schönen abend und tu dir was gutes (ein bad, ein schöner film und ein Gläschen wein oder sowas).

Fühl dich gedrückt ❤

nach oben springen

#4

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 14:52
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Danke, ihr Lieben. Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine mit solchen Gefühlen ist. Ich versuche das Positive an der Sache zu sehen und heute noch etwas Nettes zu machen.

Eine große Umarmung für euch 💕

nach oben springen

#5

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 15:04
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Irina,
Auch ich kann dich verstehen, mir ging es auch so. Plötzlich soll es einfach weitergehen als hätte es das Baby nie gegeben. Dazu kommen auch noch die berühmten Hormone... Aber ich denke, dass ist normal und gehört zum Verarbeiten dazu und ich denke es ist wichtig, das anzunehmen. Ich habe eine Erfahrung gemacht.. Mir ging es im Januar so gut, dass ich mich schon gewundert habe. Jetzt Ende Februar hat sich das Blatt gewendet und auf einmal war ich wieder sehr emotional und hatte auch ein paar Zusammenbrüche und Unruhen. Ich habe jetzt alles zugelassen und auch einfach mal geweint. Dann ging es mir viel besser. Ich habe diese Momente auch ganz bewusst mit meinem Mann geteilt, denn mir ging es noch schlechter, wenn er vermeintlich gedacht hat, dass es mir super geht. Er hat mich oft gefragt, wie es mir geht und ich habe immer wieder gesagt, dass alles ok ist.
Mach was Dir gut tut und lass alle Tränen raus!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Lena

nach oben springen

#6

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 15:45
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Liebe Irina,

Ich finde auch, dass das eine völlig normale Reaktion ist. Wir sind Menschen, fühlende Wesen und keine Maschinen. Auch wenn der Verstand etwas schnell begreifen kann, braucht das Herz einfach ein bisschen mehr Zeit!
Und auch die normalen Hormonumschwünge sind nicht zu vernachlässigen. Bei mir zumindest ist es aber zumeist so, dass auf solche ganz fiesen Tage danach auch wieder welche kommen, in denen ich positiv in die Zukunft schauen kann. Ich wünsche dir sehr, dass das bei dir auch bald wieder so ist ♥️

nach oben springen

#7

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 17:48
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Ihr habt vollkommen recht. Man muss die Gefühle zulassen. Das habe ich auch getan. Zum Glück habe ich schon einige positive Tage gehabt in der letzten Woche. Das lässt hoffen, dass es Schritt für Schritt immer mehr werden.

Vielen Dank, dass ihr euch Zeit nehmt und eure Erfahrungen teilt. Das macht Mut 💕

nach oben springen

#8

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 18:19
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Hallo Irina,
Nach meiner zweiten Fehlgeburt ging es mir genauso. Ich hatte mich so gut über die Feiertage im Griff, dass ich dachte, ich hätte es überstanden...
Als die Periode kam war ich nicht bereit dafür, wie kann der Körper einfach so weiter machen, wenn das Herz doch noch so sehr schmerzt?!?
Aber danach wurde es dann endgültig besser 😊 Schritt für Schritt.
Wir sind wohl alle total normal 🙄
Die Gesellschaft lässt es einem immer nur glauben, dass man das Leben wie die Seiten im Buch umschlagen muss. Eine nach der anderen. Aber manchmal muss man eben nochmals auf den vorherigen Seiten etwas nachlesen.
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#9

RE: Nicht mehr normal....oder?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.03.2021 19:59
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Nelke,

ja, leider ist ein Spruch, den man oft hört „Hake doch die Sache mal ab“ oder auch „Jetzt musst du aber mal damit abschließen“. Aber wie du schon sagst, manchmal muss man im Buch des Lebens auch nochmal in einem vorangegangenen Kapitel nachlesen. Ich hoffe auch, dass es jetzt endgültig besser wird.
Dank euch komme ich mir jetzt nicht mehr so gaga und zerrissen vor. Vielen Dank dafür 💕💕💕

Eine große Umarmung,

Irina

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Nine87

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen