#1

19.3

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 19.03.2021 06:42
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Guten Morgen,
momentan sind meine Joggingrunden immer mein Highlight des Tages, weil ich dann endlich mal etwas Zeit für mich habe, raus komme und mal etwas anderes sehe.
Die aktuelle Situation ist schon heftig und verlangt allen viel ab. 1 Jahr schon...

Wie empfindet Ihr diese Lebenssituation, in der wir alle gerade stecken?

Habt einen guten Tag!

nach oben springen

#2

RE: 19.3

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 19.03.2021 10:24
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hallo Susanne,
Für mich ist dieses Jahr wie eine ewige Warteschleife. Da meine Familie in einem Landkreis lebt, in dem sehr hohe zahlen durchgängig waren/sind, habe ich nur sehr wenig Kontakt. Das macht mich traurig. Aber die wenigen treffen, die wir hatten, waren dafür umso schöner und bleiben einem lange in Erinnerung 😊
Mein Mann und ich gehen jeden Tag spazieren 😊 diese Zweisamkeit ohne Arbeit und Handy genießen wir sehr 🌲🌳🌳🌲🌳🌲🌳🌷🌷🌷

nach oben springen

#3

RE: 19.3

in Gute Nachrichten/ Positive Erlebnisse unabhängig vom Kiwu bzw.SS 19.03.2021 11:13
von Umut • 2.613 Beiträge | 2615 Punkte

Zunehmend anstrengend. Versuche seit einer Woche den Hausarzt zu erreichen. 30 Anrufe. Man kommt nicht durch. Mails oder Rückruf kein Personal da....nach einer Woche bin ich jetzt genervt. Klar Corona usw ...

Vieles verstehe ich nicht. Abstand in Schule aber Bus voll gestopft....mein Kind hat in 10 Monaten einmal ein anderes Kind für 2 Std gesehen. Wenn das die nächsten 2 Jahre so geht hält sie sich für das einzige Kind auf der Welt...

Positiv ist aber das man den Kontakt etwas gelockert hat. Wir haben eine alte uroma.jetzt kann Familie auch Mal wieder besuchen und es bleibt nicht alles an uns hängen. Ist nicht böse gemeint.aber nach paar Monate war sie zunehmend genervter. Klar weil ihr halt Kontakt zu anderen Menschen fehlt. Da merkt man das sie wieder gelöster ist.
Mein Opa ist seit 1 Jahr im altersheim.permanent Besuch verbot. Verständlich. Einmal letztes Jahr durften wir ihn hinter dem Fenster sehen. Einmal hinter einer Scheibe mit ihm reden. Verstehe die Vorsichtsmaßnahmen. Waren schon seit Januar 20. Aber kein eines Foto von ihm mit Baby ist hart. Und mit 3 Welle, wer weiß ob wir dieses Jahr ihn besuchen dürfen. März. Bislang zu.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46222 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen