#1

Wie geht ihr mit dem Druck um?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 07.02.2021 00:50
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von einem Streit mit meinem Partner wegen der leidigen "wir sollten mal wieder" Thematik.
Bei unserem ersten Kind hat es auch schon einige Monate gedauert und beim 2. Versuch fast ein Jahr. Nach der Fehlgeburt und den ganzen Schwangeren in meinem Bekanntenkreis, bei denen es scheinbar überall problemlos klappt, bin ich jetzt noch zusätzlich verunsichert und fühle mich, als würde mir die Zeit unter den Fingern zerrinnen.
Nun habe ich mir gedacht, wir könnten dieses "stumpfsinnige Zwangsbegatten" ein bisschen interessanter gestalten, uns ein bisschen mehr Zeit nehmen und es eher als eine Art spaßige Herausforderung sehen, um den Fokus daruf zu legen, die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben besser kennenzulernen.
Naja, beim erstwn Gespräch darüber fühlte er sich glaub ziemlich in seiner Ehre verletzt, obwohl ich wirklich versucht hab, es nicht so rüberzubringen. Ehrlichgesagt habe ich mir selber nie großartig Gedanke um eine erfüllte Sexualität gemacht, es hat immer funktioniert bisher und war ok. Aber mit der aktuellen Problematik merkte ich einfach, dass es mir sehr schwer fällt, den Sex zu geniessen - es steht halt immer nur der Erfolg im Vordergrund. Ach, ich weiß auch nicht... es belastet uns einfach grad ziemlich und wenn wir darüber reden, habe ich immer das gefühl, wir reden aneinander vorbei und die jeweiligen Verletzungen oder Unsicherheiten verhindern eine konstruktive Lösung. Tja, ich bin einfach traurig und möchte reden 😑😅

nach oben springen

#2

RE: Wie geht ihr mit dem Druck um?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 07.02.2021 18:47
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Hallo Marina,
wie geht es Dir mittlerweile? Sind die Gemüter wieder etwas abgekühlt?

Das Thema "Sex" ist ja unter Umständen gerne mal spannungsgeladen und wenn dann noch das ganze zielführend sein soll, wird es bisweilen brisant. Konntet Ihr nochmal reden?

nach oben springen

#3

RE: Wie geht ihr mit dem Druck um?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.02.2021 10:35
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo Susanne, ja wir haben uns gleich danach ausgesprochen und bisher hat es zum Glück ganz gut geklappt. Hat mich einfach interessiert, wie das bei anderen Päärchen so klappt.
Liebe Grüße
Sonja

nach oben springen

#4

RE: Wie geht ihr mit dem Druck um?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.02.2021 16:25
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Sonja,
also bei uns ist es auch schwierig. Es klappt prima vor und nach den fruchtbaren Tagen. Aber während ist es wie eine Pflicht und oft tatsächlich nicht wirklich erfüllend... Nach jetzt fast 2,5 Jahren und drei Fehlversuchen ist es wirklich schwierig da... Wir hatten uns darüber auch schon oft gestritten, weil er sich da da sehr unter Druck fühlt und ich will es dann meistens nur schnell hinter mich bringen. Auf Knopfdruck herzeln ist halt nicht bei allen und immer möglich...
LG
Juli

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Holli, Alexa_ndra, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen