#1

1. Periode nach der AS

in Dies und Das 05.02.2021 21:34
von NeoNeo • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo ihr tollen Frauen,
nach meiner AS am 22.12 habe ich nun endlich meine Periode bekommen nach 6 Wochen.
Ich bin sehr erleichtert weil ich mir schon Gedanken gemacht habe, dass etwas nicht stimmt.
Ich blute ziemlich stark habe aber kaum Schmerzen.
Wie lange hat es bei euch bis zur ersten Blutung nach der AS gedauert?
Danke für eure Antworten und euch allen ein schönes Wochenende 😊

nach oben springen

#2

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 05.02.2021 21:51
von Laura2662015 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Liebe NeoNeo,
Bei mir waren es auf den Tag genau 4 Wochen.
Die Blutung war bei mir deutlich stärker und ich hatte verstärkt Krämpfe.
Dafür ist mein 2ter zyklus wohl sehr durcheinander. Die Periode lässt ganz schön auf sich warten, das nervt....
Schönen Abend ;)

nach oben springen

#3

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 05.02.2021 22:01
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Liebe NeoNeo,
bei mir waren es bis zur ersten Periode nach der AS 40 Tage, dann 38 Tage. Und dann war ich auch schon wieder schwanger 🎉

nach oben springen

#4

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 05.02.2021 22:14
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Ich hatte keine AS sondern eine stille Geburt per Not-Kaiserscchnitt.
Ungefähr 8 Wochen später habe ich meine Tage bekommen.

nach oben springen

#5

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 06.02.2021 00:44
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Ich bekam meine Periode 4 Wochen nach Ausscharbung 30.11.20.

Am 27. 12 . 20 meine Periode 8 Tage ziemlich schlimm.

UND jetzt wieder schwanger. Und bleibe es auch hoffentlich

nach oben springen

#6

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 06.02.2021 08:49
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Na ja, ob meine Antwort zählt...ich hatte gar keine Periode nach absetzen der Pille und war zwei Monate später schwanger. Dennoch - nach AS waren es 61 Tage. Nach natürlichen Abgang 41 Tage.

nach oben springen

#7

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 06.02.2021 09:01
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Neoneo,
bei mir sehr ähnlich!
Ich hatte leider ja schon 3 ausschabungen im letzten jahr. Bei den ersten beiden malen kam meine periode genau pünktlich. Ich habe eigentlich einen 28 tage zyklus, also genau 4 Wochen später war die periode wieder da.

Bei der letzten fehlgeburt war es so: abgang am 7.12. Dann blutung, leider noch sehr viele reste in der gebärmutter die sich entzündet haben, somit nochmal cürretage am 18.12. Es kam und kam nichts, habe mir auch schon sorgen gemacht.. heute habe ich meine periode bekommen. Kann jetzt noch nicht abschätzen wie dolle die blutung wird..
Ich glaube unsere Körper brauchten einfach ein bisschen, ist ja alles nicht ohne. Bei einer userin hier hat es 10 Wochen bis zur periode nach AS gedauert und sie ist wieder schwanger 😊

nach oben springen

#8

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 06.02.2021 09:19
von NeoNeo • 10 Beiträge | 10 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten.
Wenn man auf seine Periode wartet ist das wirklich anstrengend, früher war man genervt dass man sie hatte und jetzt sehnt man den Tag herbei, dass sie endlich kommt ...verrückt 😅
Für mich ist es erleichternd, weil ich das Gefühl habe wieder ein Stück Normalität zurück bekommen zu haben.
Für alle die noch warten: ich denke an euch und hoffe ihr müsst bald zur Binde/OB etc. greifen.
Für alle die die hoffen sie nicht zu bekommen: ich drücke euch die Daumen, dass der 2. Strich im Test dick und fett erscheint 🥳
Und für alle die schwanger sind: ich freue mich riesig mit euch, wünsche euch nur das Beste und dass ihr die Zeit ohne Periode genießt 😅
Ganz liebe Grüße

nach oben springen

#9

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 07:43
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich gestern 8 Wochen nach der AS meine Periode bekommen habe, reihe ich mich hier mal noch kurz mit ein. Der Vollständigkeit halber: nach 6 Wochen hatte ich ein paar Tage Schmierblutungen, was ich zuvor noch nie hatte.
Ich bin jetzt auch ganz froh, meine Periode zu haben, weil es sich tatsächlich ein bisschen nach Normalität anfühlt. Aber was mich überrascht ist wie extrem ich sie habe. Ich benutze eine Menstruationstasse, die ich eigentlich alle 12 Stunden leere, das hat bis jetzt immer gereicht. Jetzt ist sie alle 2 Stunden voll 😯 ist das normal, dass die Periode so extrem viel stärker ist?

nach oben springen

#10

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 08:26
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Guten Morgen Pusteblume,

kann dich da nur beruhigen. Ich hatte ebenfalls eine sehr starke Blutung. Bekam auch Angst und bin direkt zum Arzt. Als würde ich noch ein Kind verlieren

Man sagte mir, dass wäre normal und gut so, d.h die Schleimhaut hat sich gut aufgebaut und baut ab und letzte Reste gehen alle ab.

Daher keine großen Sorgen machen. 🙂

nach oben springen

#11

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 08:37
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo Haribe,
danke für deine Antwort, das beruhigt mich definitiv und klingt dann sogar ja positiv 🙂

nach oben springen

#12

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 12:30
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo pusteblume,
Bei mir war es nach beiden Ausschabungen genauso. Die erste richtige Periode die kam, war extrem stark. Also kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße

nach oben springen

#13

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 13:59
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Ich habe nun doch zwischenzeitlich mal bei meinem Frauenarzt angerufen, weil die Blutung noch stärker wurde und ich fast ohnmächtig geworden wäre (habe damit schon Erfahrung nach dem Blutspenden gemacht). Nach Füße hochlagern und Cola geht's wieder einigermaßen, ich bin aber echt ein wenig schockiert, dass es so extrem sein kann 😄

zuletzt bearbeitet 24.02.2021 14:00 | nach oben springen

#14

RE: 1. Periode nach der AS

in Dies und Das 24.02.2021 17:11
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Okay, ich hoffe, es geht dir bald besser!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Holli, Jessi2193, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46231 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen