#1

Corona Impfung

in Dies und Das 03.03.2021 12:22
von Laria • 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an euch, da ich derzeit total verunsichert bin.
Ich bin Erzieherin und könnte mich jetzt für einen Impftermin in zwei Wochen eintragen lassen. Die zweite Impfung würde aber erst in frühestens drei Monaten, Ende Juni, erfolgen.
Wir sind aber aktuell in Kinderplanung und würden das nach den ganzen Fehlschlägen natürlich sehr ungerne jetzt wieder über Monate pausieren. Denn durch die Op insbesondere (Eileiterschwangerschaft) musste ich sowieso auch wieder länger pausieren.
Ich würde einfach mal gerne wissen wie ihr alle damit umgeht. Lasst ihr euch impfen oder würdet ihr euch impfen lassen?
Eine Option für mich wäre zum Beispiel auch wenigstens die erste Impfung mitzumachen.

Naja ich wäre euch auf jedenfall dankbar, wenn ihr eure Meinungen zum Thema Kinderwunsch und Impfung teilen würdet.

Sonnige Grüße
Laria ☀️

nach oben springen

#2

RE: Corona Impfung

in Dies und Das 03.03.2021 12:46
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hallo,
Darüber habe ich mich bereits etwas informiert. Frauen mit Kinderwunsch sollen sich vorerst nicht impfen lassen. Schwangere werden zur Zeit innerhalb einer Studie geimpft (ab 30 SSW).
Schwangere dürfen zwei nahestehende Personen auswählen, die dann in Stufe 2 geimpft werden.
https://www.bundesgesundheitsministerium...o6tnrNTINoyFQZc

nach oben springen

#3

RE: Corona Impfung

in Dies und Das 03.03.2021 13:15
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo Laria,
Ich lasse mich auch nicht impfen. Das habe ich von vornerein gesagt. Wenn ich dann nicht reisen etc darf, dann ist das halt so.
Ich arbeite im Krankenhaus und wäre auch schon dran gewesen. Ansonsten haben sich die Kolleginnen (die zum Beispiel zwar noch jung sind aber gerade keinen kiwu haben) geimpft. Ist ein schwieriges thema..
Liebe Grüße 😊

nach oben springen

#4

RE: Corona Impfung

in Dies und Das 03.03.2021 13:19