#1

PCO-Syndrom und Übergewicht besiegen

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 03.02.2021 02:33
von Fjara • 41 Beiträge | 41 Punkte

Liebe Community,

ich danke euch allen für die liebevollen Worte und die Unterstützung in dieser schweren Zeit. Nun möchte ich versuchen euch zu helfen!

Eine Ernährungsumstellung macht man in erster Linie für sich selbst. Bei PCOS mit KiWu oder Adipositas macht man sie aber auch für sein Kind. Verliert man Gewicht und lebt man gesünder, verringert sich auch das Risiko für eine Fehlgeburt. Es gibt Wege PCOS und Übergewicht zu bekämpfen, man muss sie nur gehen!

Ich hoffe, dass euch mein Erfahrungsbericht und meine Tipps aus dem Teufelskreis des PCOS befreien können. Gerne beantworte ich eure Fragen oder gebe Hilfestellung bei der Ernährungsumstellung. Ich bin Pflegekraft und keine Ärztin, daher sprecht vor Beginn der "Diät" mit einem Arzt darüber. Besonders vorsichtig müssen z.B. Diabetiker sein! Ich übernehme keine Haftung für eventuelle gesundheitliche Schäden!



Allgemeines

Was ist das PCO-Syndrom?