#1

Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 16:05
von Liliane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich habe am Montag erfahren, dass sich mein Krümel nicht weiter entwickelt hat. Noch immer nur Dottersack und kein Embryo zu sehen in der 9 SSW. Schätze also das ich irgendwann in der 6 SSW stehen geblieben bin. Am Dienstag fingen dann Blutungen an. Ich hatte ständig dieses Ultraschallbild vor meinem geistigen Auge. Und die Worte der Ärztin, die mir die Fruchthöhle und den Dottersack zeigt. Ich weiß da ist niemand mehr. Es müßte ein Gummibärchen zu sehen sein und etwas was pulsiert. Aber es ist nicht da. Ich bin traurig. Sehr traurig. Ihr kennt das ja. Aber gut meine Blutungen haben ja schon angefangen. Ich wünsche mir einen natürlichen Abgang. Aber ich weiß nicht genau was passiert. Also eigentlich würde ich Blutungen erwarten und dann irgendwann wehenartige Schmerzen wo dann die Fruchthöhle und der Dottersack raus kommt. Aber bis jetzt blute ich nur. menstruationsmäßig wie am ersten Tag, also schon bisschen stärker aber nicht beunruhigend stark. Manchmal zieht es, auch bisschen stärker aber keine Wehen. Ich hatte schon zwei Geburten und weiß deshalb auch was Wehen sind. Und genau da wäre ich euch für eure Erfahrung dankbar. Kommt es bei einer Fehlgeburt zu einer „kleinen Geburt“ die man auch als solche erkennt? Oder kann es einfach sein das es jetzt einfach längere Zeit blutet und dann auch alles draußen ist. Im Ultraschall am Montag meinte die Ärztin, dass die Fruchtblase noch ziemlich weit oben ist und sie nicht denkt dass es sofort los geht. Ich weiß jede Frau und jeder Körper ist anders aber ich würde mich über euer Wissen sehr freuen. Irgendwie möchte ich so bisschen besser einschätzen können was auf mich zukommt.

nach oben springen

#2

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 16:14
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo liebe Liliane, mein Mitgefühl für deinen Verlust, es tut mir leid, dass Du es nun auch durchleben musst. Die Wehen bzw. Schmerzen können von gar nicht bis sehr stark ausfallen, die Bandbreite ist sehr groß. Ich zum Beispiel hatte jedes Mal gar keine Schmerzen, wenn dann nur Rückenschmerzen, mehr nicht, nicht mal in der 16.Woche. Ich habe diese aber auch nicht während meiner Periode, wo es Frauen gibt, die extreme Probleme dann haben. Da ist jeder anders. Du wirst vermutlich irgendwann, meist beim Toilettengang merken, wie sich etwas den Weg bahnt, dann macht es "platsch" (sorry, aber so etwa ist es), und ein größeres, glattes Gebilde gleitet raus. Wenn Du es auffangen möchtest, habe etwas bei der Toilette stehen. Das ist dann die Fruchthöhle, damit ist dann das meiste geschafft. wenn Du schon periodenstark blutest, dauert es nicht mehr lange. Du schaffst das!! Wir sind da!


zuletzt bearbeitet 01.01.2021 16:16 | nach oben springen

#3

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 17:31
von Laura2662015 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Liebe liliane,
Es tut mir sehr leid, dass du das auch durchleben musst.
Ich hatte eine AS, also kann ich da nicht mitreden.
Ich will nur sagen, bleib stark und lass deine Trauer raus.

Liebe Grüße, Laura

nach oben springen

#4

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 18:07
von Liliane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Susanne, danke für deine Antwort. Und es tut mir leid das du auch schon Fehlgeburtserfahrungen machen musstest. Ich hab auch eher leichte Periodenschmerzen und einmal hatte ich im Wochenbett ein Faustgroßes Koagel. Da hatte ich auch keine Schmerzen es flutschte einfach so raus. Vielleicht ist es ja jetzt auch so. Es macht mich halt ein bisschen verrückt dass ich nicht weiß wann das passiert. Ich traue mich gar nicht raus obwohl mir vielleicht auch ein Spaziergang gut tun würde oder den Kindern auch der Spielplatz. Na ja vielleicht muss ich einfach meinen Körper mehr vertrauen.
Liebe Laura auch dir danke für deine Antwort. Ich bin traurig in Schüben. Manchmal überkommt es mich einfach und auch meine Kinder waren anfangs total irritiert (sie sind 3 und 5). Gestern habe ich ihnen dann erzählt, dass ich traurig bin weil ein Ei aus dem ein Baby werden sollte in mir war und daraus aber leider kein Baby wurde. Mein Großer meinte: sei nicht traurig Mama du machst noch ein Baby und dann will ich Zwillinge. Und wie das Baby denn geheißen hätte. Und ob ich jetzt noch lange traurig bin… es hilft mir das meine Kinder damit so natürlich umgehen und frei ihre Gedanken äußern.

nach oben springen

#5

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 19:54
von Laura2662015 • 34 Beiträge | 34 Punkte

Oh mein gott sind deine kinder süß.
Ich finde es toll wie du es ihnen gesagt hast und vorallem dass du es ihnen gesagt hast.
Ich glaub dir, dass es dir hilft.

Ich kann verstehen, dass es dich verrückt macht, wann es losgeht und wie es wird.
Ich muss momentan auch noch auf meine Periode warten, da leider noch Gewebe in der Gebärmutter ist. Und wenn dann nicht alles rausgeht, muss ich nochmal zur AS.

Es ist zum verrückt werden...

Ich hoffe, dass du keine großen Schmerzen bekommst.

Liebe Grüße, Laura

nach oben springen

#6

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.01.2021 20:39
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Dein Verlust tut mir sehr leid...bei den Zeilen mit deinen Kindern kamen mir die Tränen...

ich hatte in der 6ten und in der 12 Woche eine Fehlgeburt. Du wirst es schaffen! Das schlimmste an allem war für mich die Tatsache, dass es nicht mehr lebt 😔 in der 6ten Woche war es eine schmerzhafte starke Periode mit einem kleinen Gewebeklumpen.
In der 12ten Woche war es wesentlich schlimmer...
der Moment , als die Fruchthöhle kam, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Einen Tag vorher Löste sich bereits ein großes Stück Gewebe. Ich dachte, das sei schon alles gewesen. Da ich allerdings wieder Krämpfe hatte (waren schmerzhaft, aber gut auszuhalten) und dann auch noch der Pressdrang kam (als würde Stuhl furchtbar arg drücken), fühlte ich unten etwas in der Vagina drücken und bei einer wehe kam es dann rausgeschossen. Ich hatte es (großer Gewebeklumpen mit intakter Fruchtblase und Embryo) mit der Hand aufgefangen...es blutete noch ein paar Minuten stark (es lief einfach immer weiter, aber es blutete nicht pulsartig) und dann hörte es schnell auf und dann war alles vorbei. Die schmerzen waren weg, ich war völlig erschöpft (zweite Nacht ohne Schlaf und es war 4 Uhr morgens). Die wehenartigen schmerzen hatte ich jeweils 4 bis 6 Stunden lang...hatte den Fernseher zur Ablenkung laufen.
Spazieren gehen Fördert es, allerdings nur in Begleitung und nicht weit weg vom Zuhause.
Ich war dankbar, dass meine Hebammen rund um die Uhr einen Notdienst hatten. Das nahm mir die Angst.
Um einen Überblick über die Blutung zu haben, habe ich erst eine frische binde und danach die volle gewogen. Den Unterschied habe ich mir notiert. So kann man besser abschätzen, wie viel Blut man wirklich verloren hat....

Ich wünsche dir viel Kraft! Du wirst es schaffen. Hör auf dein Körpergefühl 🍀❤️

nach oben springen

#7

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.01.2021 13:52
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Liliane, dein Verlust tut mir sehr leid :-(

Auch bei mir wurde im Sept. in der 8. + 9. SSW festgestellt, dass da kein Embryo ist. Nur FH und Dottersack.
Ich musste dann erst Progesteron absetzen und es dauerte noch 2 Wochen bis überhaupt Blutungen einsetzten. Die waren auch erst wie eine normale Mens, mal mit 2 stärkeren Tagen dazwischen.
Am 5. Tag trank ich dann mal 2 Tassen Nestreinigungstee... kurze Zeit später wurden die Unterleibsschmerzen stärker... für einige Stunden schon sehr stark und sehr regelmäßig... nicht wie bei der Mens, ich würde schon wehenartig sagen. In dieser Zeit hatte ich immer wieder in recht kurzen Abständen den Drang zur Toiletten zu gehen. Jedes Mal gab es dann auch größere Abgänge. Am nächsten Morgen zunächst eher wieder leichte blutung. Mittag/Nachmittag trank ich wieder 2 Tassen Nestreinigungstee und das gleiche Spiel von vorne. Über einige Stunden recht ordentliche Schmerzen und immer wieder Abgänge und viel Blut.
An den beiden Tagen ging bei mir wohl der Großteil raus. Die Tage danach gab es nur noch leichte Blutungen oder sogar nur Schmierblutungen. Auch der Nestreinigungstee schlug dann quasi nicht mehr an.

Ich wünsche dir alles Gute!!

Grüße Lydia

nach oben springen

#8

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.01.2021 15:40
von Liliane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Laura ich hoffe das bei der nächsten Periode alles raus geht und du nicht mehr zur AS mußt. Aber ich denke normalerweise geht alles raus. Wann hattest du denn die Ausschabung und weißt du wann die Periode ungefähr wieder kommt? Ich weiß gar nicht ob man einen Eisprung hat wenn noch HCG da ist. Und wenn noch Rückstände da sind hat man ja auch noch die HCG Produktion oder?
Hoffe du musst nicht mehr lange warten.

nach oben springen

#9

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.01.2021 15:47
von Liliane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Nelke, es tut mir leid dass du schon zwei mal eine Fehlgeburt erleben mußtest. Und danke für die Beschreibung. Das hilft mir sehr. Und die Binde zu wiegen ist ja auch eine super Idee. Durch eure Beschreibungen und meine eigene Körperwahrnehmung bekomme ich schön langsam ein Gefühl wo ich gerade stehe. Ich glaube wenn die Fruchtblase raus ist merke ich dass dann auch und es wird besser. Denke ich bin noch davor. Danke für deine lieben Wünsche.

nach oben springen

#10

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.01.2021 15:55
von Liliane • 5 Beiträge | 5 Punkte

Lydia auch mir tut dein Verlust sehr leid.
Und den Nestreinigungstee hab ich mir jetzt auch bestellt. Er kommt am Montag. Ich war immer irritiert über den Namen von dem Tee weil ich nicht verstanden hab für was der gut ist. Ich dachte mir immer hä? Ich bin ja nicht innerlich schmutzig was soll da gereinigt werden. Na ja Erfahrung macht klug. Obwohl ich noch immer nicht behaupten möchte dass ich jetzt „schmutzig“ bin aber der Name macht halt schon Sinn.

Habt ihr eigentlich auch eure Basaltemperatur gemessen? Wann geht die runter? Bei mir ist sie noch unverändert in der Hochlage bei 37,15°.

nach oben springen

#11

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.01.2021 07:54
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Guten Morgen, sobald der Abgang komplett ist, also die Fruchthöhle raus und das Hcg dann auch irgendwann gegen 0 ist, geht die Temperatur auch runter.


zuletzt bearbeitet 03.01.2021 11:26 | nach oben springen

#12

RE: Mein Krümel geht gerade

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.01.2021 11:02
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Liliane, bei mir ging die Tempi erst ab ZT19 stabil in die TL. Bis dahin hatte ich auch Blutungen, wenn auch zum Großteil nur noch Schmierblutungen.
Der Zyklus hatte dann gut 30 Tage und blieb ohne Eisprung (obwohl im US schon wieder ein 15mm Follikel zu sehen war bei der Nachkontrolle).

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Dany, Alexa_ndra, Jessi2193, Clara, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46304 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen