#1

Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 11:57
von Umut • 2.625 Beiträge | 2627 Punkte

Ich fühle mich so schuldig weil ich nicht mehr täglich an Sesam denke. Was bin ich für eine Mutter! Pfui. Eigentlich müsste ich beim Aufwachen und einschlafen an ihn denken.aber Kröte und der Haushalt, die Haustiere und zuletzt das ewige pumpen nehmen fo viel Zeit und Kraft in Anspruch. Und dann hab ich ihn vergessen.vein Tag, zwei Tage....es 7sr nicht richtig.obbich doch sein Bild aufhängen soll, damit er täglich präsent ist!?

Wie handhabt ihr das nicht zu vergessen?früher verging keine Stunde ohne vermissen. Da möchte ich wieder hin. Immerhin war ich seine Mutter 7nd hab wenigstens ihn richtig geboren. Zwar hab ich ihn umgebracht aber immerhin das hab ich ihm geboten.

nach oben springen

#2

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 16:19
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo umut,
Ich habe eine Halskette, an der war vorher mein Verlobungsring. Ich möchte mir zwei Anhänger als Symbol aussuchen und sie gravieren lassen. So habe ich eine Erinnerung für mich und habe etwas zum Festhalten (wie eben der Ehering). Von meinem minimenschlein hätte ich ein Foto, aber mein Mann will es nicht sehen. Das werde ich noch drucken lassen und dann kommt es in mein Nachtkästchen.
Wenn du ein Foto hast und dein Mann auch dafür ist, dann hänge es doch auf. Es ist schließlich auch dein Kind. Und es ist dein Zuhause.
Liebe Grüße ❤️

nach oben springen

#3

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 17:13
von Sternenmami (gelöscht)
avatar

Liebe Umut,
wir vergessen unsere Kinder nie. Wir tragen sie weiter im ♥️ Herzen ♥️.
Ich sehe, dass als normalen Prozess wenn ein wenig Zeit vergangen ist und der Verlust nicht mehr so ganz überwiegt. Wir Mütter dürfen und sollen ja wieder mit Freude durchs Leben gehen. Und wie Du schreibst, beansprucht Dich Kröte und der Haushalt. Ich denke, dass Sesam Dich immer noch liebt und Dir nicht böse ist, wenn Du mal nicht an ihn denkst. Oder was meinst Du, würde er Dir sagen, wenn Du ihn fragen würdest? Wohl doch, Mami ich möchte, dass Du glücklich bist und ich weiß, dass Du mich liebst. Ich bin halt im Himmel, schaue Dir zu und beschütze Dich von dort. Irgendwann haben wir die Möglichkeit alles nachzuholen ohne Stress, Krankheiten oder was auch immer. Nur jetzt nicht und kümmere Dich gut um meine Schwester.

Ich hab mir als Erinnerung alle drei US-Bilder an den Nachttisch gestellt und das Foto bei unserer Familienwand angebracht, wo ein Foto meiner verstorbenen Schwester ist und unseren Miezis, die wir auch gehen lassen mussten. Ich gehe auch an Tagen vorbei ohne dort hinzuschauen, weil ich so viele Dinge um die Ohren hab.

Erst wollte ich US-Bilder aufhängen. Da war mein Mann dagegen. Ich hab mit ihm gesprochen, dass diese Kinder zu unserem Leben gehören und wir Ihnen einen Platz geben sollten. Ich habe ihm gebeten, nochmals in sich zu gehen. Jetzt hängt eben dieses Bild-siehe Anhang.

Wir waren am 24.12 sogar auf dem Friedhof, wo vom Krankenhaus die Kinder beigesetzt werden. Wir könnten das auch erst jetzt. Vorher waren wir nicht bereit dazu.

Hör in Dich rein und zum richtigen Zeitpunkt wirst Du die richtige Idee haben.

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
EF0304B1-A21B-44BC-B1BD-E6B44AF50763.jpeg

Alles Liebe für Dich/Euch!
Mami von drei Sternenkindern
zuletzt bearbeitet 27.12.2020 17:21 | nach oben springen

#4

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 28.12.2020 18:39
von Umut • 2.625 Beiträge | 2627 Punkte

Mein ex hat nur gemeint Kröte würde das Bild abstoßend finden oder Angst bekommen...keine Ahnung. Ansich wäre es egal ob er einverstanden ist. Vielleicht such die Angst das mich alle für bekloppt halten.

Ultraschall Bild, wie süß. Hätte ich da eins würde ich es auch aufhängen...das mit Kette ist such süß. Kann ich erst machen wenn Kröte älter ist...

Kann sein das Sesam keine Traurigkeit usw wollen würde. Weiß such nicht.sein Papa hat ihn vergessen... vielleicht daher such die Angst.

nach oben springen

#5

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 28.12.2020 22:28
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Du wirst ihn nie vergessen, sonst würdest du dir nicht so viele Gedanken darüber machen.
Ich würde auf andere, außer dem Kindsvater, keine Rücksicht nehmen. Sie haben schließlich nicht ihr Kind verloren. Dein Regenbogenkind wird es sicher verstehen, wenn du ihm erklärst, dass das große Geschwisterchen schon früh zu den Sternen zurückkehren musste. ❤️
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#6

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 29.12.2020 13:31
von Umut • 2.625 Beiträge | 2627 Punkte

Hm. Klingt egoistisch, hab gestern nochmals nachgedacht. eigentlich sind mir die Gefühle von meinem ex egal. Also ob er das will. Die Zweifel hat er nur über Kröte gesät.
Vielleicht hübsche ich das Bild such durch Sesam Körnchen oder so auf.

nach oben springen

#7

RE: Wie in ewiger Erinnerung behalten?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 29.12.2020 14:32
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Ich vermute, der Ex wohnt dann auch nicht im selben Haushalt 😅 dann ist es natürlich völlig egal, was er davon hält.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen