#1

Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.12.2020 08:22
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Hallo zusammen
Nun ist es also schon ein monat her,seit das herz meines babys aufgehört hat zu schlagen.weihnachten war gestern ok-aber ich konnte an nochts anderes mehr denken.
Es fühlt sich so unwirklich an,ist bereits so weit weg.
Was geblieben ist,ist der riesige wunsch nach einem zweiten kind.
Ab wann darf,soll man es wieder versuchen? Ich hatte einen medikamentösen abgang und seit 3 wochen keine blutungen mehr.ab wann kommt der zyklus zurück?
Und trotz allem bin ich doch noch so traurig...wie schnell die zeit vergeht...umd wie gut euer dasein tut.
Schöne weihnachten.

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.12.2020 10:55
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Liebe Happa,
mein Mitgefühl für deinen Verlust.
Ich hatte Anfang September eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Meine erste Periode danach kam nach 42 Tagen. Anschließend regulierte sich der Zyklus schnell, habe das mit Ovulationstests verfolgt um zu wissen ob/wann ich einen Eisprung habe. Im dritten Zyklus nach der FG bin ich wieder schwanger geworden und nun in der 6. Woche.
Wir haben es praktisch sofort wieder probiert. Haben gesagt, wenn es klappt ist es gut und soll so ein.
Wie ich schon mal schrieb: „wir haben jahrelang an den Weihnachtsmann geglaubt, dann können wir auch einfach mal an uns selbst und unseren Körper glauben.“

Schöne Weihnachten!

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.12.2020 11:05
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Danke für deine nachricht und herzlichen glückwunsch?!wir drücken euch die daumen dass alles gut geht.

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 06:26
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo Happa, es freut mich zu hören, dass Du wieder nach vorne schaust! Das ist toll! Du kannst, wenn du willst, direkt weiter machen. Der Tag des Abgangs ist Tag 1 des neuen Zyklus, dann normalisiert sich der Körper. Wie schnell er wieder auf Normalmodus ist, ist total unterschiedlich und die Bandbreite geht von "direkt wieder alles beim Alten bis zu 3 Monaten". Da gibt es leider echt keine Regel. Ich weiss, dieses Warten nervt, wenn man doch wieder bereit ist. Aber da heisst es leider nur "Augen zu und durch" und hoffen.
Beobachtest Du Deinen Zyklus irgendwie (Temperatur, Ovus, Muttermund, Zervixschleim)?

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 07:46
von Haribe
avatar

Hallo Happa,

ich hatte meine Ausscharbung am 30.11.

Meine Blutung kam jetzt genau 4 Wochen später. Bin extrem erleichtert. So schlimm der Verlust immer noch für mich ist, genauso groß ist mein Kinderwunsch. Werden es daher auch probieren.

Sie sagten zwar 3 Monate, aber der Zyklus muss sich ja auch regulieren. Also entweder es klappt oder eben nicht. Aber dieses *abwarten* und diese *Zeitangaben* sind sehr schwer zu ertragen.

Nun eine Frage, was kann ich tun , damit sich meine Schleimhaut gut aufbaut? Habt ihr Tipps für mich?

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 08:12
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo Haribe, L Arginin hilft dabei.


zuletzt bearbeitet 27.12.2020 08:39 | nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.12.2020 10:06
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Hallo Happa,

Schön, dass du nach vorne schaust ☺️

Ich hatte wie du medikamentösen Abgang und hatte meine Periode nach 41 Tagen. Jede Situation ist sehr individuell, steht nichts medizinisches im Wege und ihr euch bereit fühlt, dann warum nicht probieren? Wir werden auf jeden Fall in diesem Zyklus probieren.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Eli

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 28.12.2020 13:24
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Hallo Happa,

meine Fehlgeburt war im September und im Oktober hatte ich bereits wieder meine Periode. Allerdings ist sie im Moment noch ein bisschen unregelmäßig, etwas, was ich von mir eigentlich nicht kenne. Meine Hebamme meinte aber, das sei nach einer Fehlgeburt ganz normal. Um den Zyklus zu stabilisieren, nehme ich jetzt Mönchspfeffer und trinken Frauenmanteltee.
Sowohl meine Frauenärztin als auch die Ärztin im Krankenhaus haben gesagt, man müsse nach der Ausschabung nicht warten, wenn man so weit ist, soll man es einfach wieder versuchen. Da streiten sich aber wohl die Gelehrten. Wir haben nach der Fehlgeburt nicht wieder verhütet und es gleich wieder probiert. Anfang Dezember war ich dann auch vier Tage drüber, aber leider war der Test nicht positiv, die Periode kam einfach nur zu spät. Ich war sehr enttäuscht.
Auch wenn die Trauer um den Verlust des Babys groß ist und die Angst, dass eine weitere Schwangerschaft vielleicht wieder mit einer Fehlgeburt endet, auch sehr präsent ist, der Wunsch nach einem zweiten Kind (wir haben bereits eine 18 Monate alte Tochter), ist definitiv größer. Und darum fühlt es sich auch gut und richtig an, es wieder zu versuchen.

Liebe Grüße
Nicole

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt vor 1 Monat-was nun?

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.01.2021 22:12
von Happa • 91 Beiträge | 95 Punkte

Liebe alle
Nun ist bei mir die periode schon da und wir haben die letzten zwei abende rege geredet und diskutiert,ob wir gleich wieder probieren möchten. Ich beobachte mein zyklus nicht.wir hatten bis jetzt zweimal unglaubliches glück und es hat jeweils sofort eingeschlagen.eine bald zweijährige tochter und das sternchen. Drückt mir die daumen dass es bei uns bald wieder klappt und wir unserem zweiten wunder näher kommen.
Gestern hat mich eine nachbarin gefragt ob meine tochter nicht bald ein geschwisterchen bekommt.es war das erste mal, dass ich in diese situation kam.ich sagte dann, momentan nicht.ds gespräch hat mich aber dann doch verfolgt.wie schnell man jemanden 'verletzen' kann durch eine frage die total lieb gemeint war.das nehme ich mir sehr zu herzen.

Habt eine wundervolle zeit und alles liebe und gute fürs 2021

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online:
Jessi2193, Gänseblümlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen