#1

Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 11:09
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Hallo,

Ich fühlte mich auf einem stabilen Weg, bevor meine Freundin mir eben, voller Freude ein Ultraschallbild aus der 8 ssw gezeigt hat.

Meine Sterne sahen so nicht aus, dachte ich sofort. Das Embryo ist viel zu klein klingelte sofort in meinem Ohr. Ich fühlte mich zurück gesetzt in die 8ssw. Als hätte ich Flashbacks die mich zum strarren brachte und ich begann unendlich viel zu weinen.

Eine Lähmung machte sich in mir breit und ich stand völlig neben mir .

Ich starrte minutenlang auf das Bild. Wie sehr würde ich mir wünschen mein Name stünde da.

Ich freue mich wirklich sehr für meine Freundin, denn wir stehen uns sehr nahe.

Aber so sehe ich mich freue, so schwer konnte ich es ertragen, das Bild erreichte mich mitten ins Herz.

Ich war ganz stolz auf mich, dass ich schon einige Tage keine Trauerpläzchen gebacken habe..... Jetzt ist es wieder soweit.

Es grüßt Haribe

zuletzt bearbeitet 16.12.2020 11:10 | nach oben springen

#2

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 11:31
von Kathi • 32 Beiträge | 33 Punkte

Liebe Haribe,

lass dich mal ganz fest umarmen! Diese Gefühle sind total normal, auch wenn man sie selbst nicht haben möchte. Du darfst diese Gefühle haben! Lass es raus, backe Plätzchen...mach was dir gut tut!

Bei meiner ersten FG war eine meiner besten Freundinnen in der 22.Woche. Ich brauchte tatsächlich ein wenig Abstand, es tat so weh ihren wunderschönen Babybauch zu sehen...nach einigen Wochen haben wir uns zusammengesetzt und ehrlich geredet. Ich wollte mich so gern für sie freuen, war so wütend auf mich weil es mir schwer fiel und sie war verzweifelt weil sie in mir diese Gefühle hervor rief. Wir haben dann einen Weg gefunden beide damit umzugehen. Für unsere Freundschaft. Einfach war das nicht.

Liebe Grüße Kathi

nach oben springen

#3

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 12:03
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Liebe Haribe,

Ich denke es ist vollkommen normal. Es ist einfach ein sehr schweres Thema für uns...

Hier kommt die böse Wahrheit - meine älteste Freundin bekommt ihr Kind in Januar. Sie hatte mir immer gesagt: „Pfui, die schreienden gefallen mir nicht“. Ich habe ihr immer gesagt, dass es das schönste überhaupt ist und dass sie mal bestimmt anders denken wird. Ich kann keinen Kontakt zu ihr haben. Ich finde, dass es ungerecht ist, dass so eine Frau ein Kind kriegt und ich wollte immer eins und habe 2 Kinder verloren. Andererseits freue ich mich sehr für jede Frau, die für ein Baby gekämpft hat und endlich eins bekommt.

Manchmal denke ich, dass ich ein böser Mensch bin wegen meinen Gefühlen gegen der Freundin...aber ich kann nichts dafür.

nach oben springen

#4

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 12:09
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Es tut so gut nicht alleine zu sein, obwohl wir alle Fremde sind, teilen wir alle so einen schweren Schicksalsschlag.

Zur Trauer gehört auch Wut und Aggression.... auch wenn wir damit umgehen gehen.

In meiner Kultur sagt man, wer gutes tut bekommt auch gutes zurück ?!

Nun ja ich habe mehr als gutes getan. Ich möchte auch keinen Groll auf die glücklichen Schwangeren haben. Sie können ja nichts dafür, dass es mir passiert ist:(

nach oben springen

#5

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 17:29
von Umut • 2.625 Beiträge | 2627 Punkte

7ch kenn das such zu gut. Das Kind einer bekannten ist so alt wie Sesam wäre. Bei jeden Mal sehen reißt es wieder auf dass meine tot im Garten liegt.

Und Ultraschall Bild ist emotional sicher fies. Dieses direkt vor Augen führen was man verloren hat.

nach oben springen

#6

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 18:21
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Liebe Haribe,
Ich kann dich auch nur darin bestätigen,dass das was du fühlst ganz normal ist,mir ging es nicht anders.
Meine beste Freundin hat zwei Wochen nach dem unser Würmchen gehen musste,erfahren das sie schwanger ist.Und bei ihr ist bis heute alles gut gegangen,was ich ihr auch immer gegönnt habe!
Trotzdem war es für mich so ein großer Schock,dass sie das was ich mir so sehnlichst gewünscht habe,unter ihrem Herzen trägt und ich nicht!
Ich gab noch nie Freude und eine so unendliche Traurigkeit,gleichzeitig empfunden!
Ich hab mich erstmal zurück gezogen,ihr aber immer offen gesagt was los ist und was soll ich sagen,es war kein leichtes Jahr für uns und unsere Freundschaft aber es hat uns noch mehr zusammen geschweißt.
Ich bin so dankbar,dass ich sie habe.
Ich wünsche dir von Herzen,dass du auch so liebe Menschen in deinem Leben hast,denen du so wichtig bist und Verständnis für dich und die Situation haben.
Fühl dich unbekannter Weise gedrückt,du bist hier nicht allein,wir verstehen dich.
Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 20:10
von Nicole • 30 Beiträge | 30 Punkte

Liebe Haribe,

ich hatte meinen zwei alten Schulfreundinnen erzählt, dass ich im September eine Fehlgeburt hatte. Sechs Wochen später schickte eine von ihnen in unseren WhatsApp-Chat ein Ultraschallbild. Ich habe geweint und geweint und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich kann Dich also wirklich gut verstehen.
Ich fand es total wichtig meiner Freundin offen zu sagen, dass ich mich sehr für sie freue, ich solche Bilder im Moment aber einfach nicht ertragen kann. Das ist, glaube ich, gut nachvollziehbar. Wir haben lange über unsere Gefühle geredet. Das war, glaube ich sehr wichtig, die eigenen Gefühle nicht einfach zu verschweigen und sie lautlos herunter zu schlucken...

nach oben springen

#8

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 20:18
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Vielen lieben Dank euch allen.

Ich fühlte mich als wäre ich ein schlechter Mensch, der schlechte Eigenschaften hat.

Am allermeisten ärgere ich mich darüber, wenn es heißt du hast doch einen Sohn, sei glücklich darüber.

Bin ich undankbar fragte ich mich, schätze ich nicht nicht für das was ich habe, wo andere sehr viele FG erleiden müssen und noch kein Kind da ist.....

Ich verstehe die Message dahinter. Ich bin unfassbar froh darüber , dass ich ein Kind habe und dieses Geschenk bekommen habe. Er hat aber eben seinen eigenen Stellenwert für sich ganz persönlich und meine Sternenkinder eben auch und das macht dieses Loch so tief , dass es so *normal* ist mit meinem Sohn. Er ist da gehört dazu....

Ich hoffe es kommt jetzt nicht missverständlich und nicht schätzend rüber....

nach oben springen

#9

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 20:24
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Jedes verlorene Kind , ist auch ein Stück Mamaherz Verlust...

Und jeder erneute Verlust, ist der Verlust von Hoffnung und Freude ...

Ich wünsche euch allen eine friedliche Nacht

nach oben springen

#10

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 20:27
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Ich hatte auch schon 2 Kinder als ich meine erste Fehlgeburt erlebte. Das tröstete mich aber auch nur geringfügig, auch wenn ich das Glück sehr zu schätzen wusste, dass sie gesund und wohlauf bei uns waren. Wir haben natürlich nicht mit der Angst vor einer bleibenden Kinderlosigkeit zu kämpfen, macht uns aber nicht weniger traurig. Wenn nun ein Kind von uns sterben würde, würde ich ja auch nicht sagen "na ja , wir haben ja noch 3 weitere." Jedes Kind, jeder Mensch, und jedes Wunschkind, was noch kommen soll, hat seinen eigenen Platz im Herzen, der dann leer wird und eine klaffende Wunde hinterlässt.

nach oben springen

#11

RE: Hochkochende Gefühle

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.12.2020 20:30
von Haribe • 649 Beiträge | 650 Punkte

Danke Susanne!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen