#1

Wieder nicht schwanger....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.11.2020 01:21
von Anna
avatar

Wieder ein Monat vorbei und nicht schwanger! Ich bin traurig, wütend, eifersüchtig auf alle Schwangeren. Scheinbar wird jeder um mich herum schwanger außer ich! Nächste Woche wäre der errechnete Geburtstermin unseres Sternchen das wir leider in der 10. Woche verloren haben. Es war eine Routineuntersuchung. Es konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Ein langersehnter Traum zerplatzte! Nun werden es mittlerweile 2 Jahre, dass wir mit dem Babywunsch begonnen haben! Eine o
Bekannte ist mittlerweile schon zum 2. Mal schwanger. Ich bin so eifersüchtig auf alle anderen, dass ich mich selbst dafür hasse! Ich habe unendliche Angst dass es nicht mehr funktioniert. Man sagt ja, dass man nach einem Abort meist innerhalb von 3 Monaten schwanger wird.... nicht's.... Mir zerreist es das Herz wenn ich Babys sehe oder Schwangere... ich weiß nicht mehr wie ich damit klar kommen soll!

nach oben springen

#2

RE: Wieder nicht schwanger....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.11.2020 05:06
von Umut • 2.625 Beiträge | 2627 Punkte

Das tut mir leid.Ich kenn deine Gefühle noch. Die sind schlimm ich weiß. Glaube ist aber normal das die kommen.gab das bei vielen gelesen.bsncge sind gute Samariter und können sich für andere freuen.find es aber ok es nicht zu können.

Auch dieser Druck und Zweifel pro Zyklus...machst du was zur Zyklus Kontrolle? Vielleicht kann sowas beruhigen, wenn du weißt du hast ein Eisprung?

nach oben springen

#3

RE: Wieder nicht schwanger....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 21.11.2020 08:05
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Liebe Anna, herzlich Willkommen! Du schreibst, dass Ihr mittlerweile seit 2 Jahren am üben seid. Seid Ihr bereits in einer Kiwu Behandlung und was machst Du um Deinen Zyklus zu beobachten oder um den Wunsch mit Hilfsmitteln wie Tee, Globulis etc voran zu treiben?

Bitte hasse Dich nicht dafür, dass Du diese Gefühle wie Neid und Eifersucht empfindest, sondern sei nachsichtig und behutsam mit Dir. Es sind leider Gefühle, die normal sind, auch wenn sie als unschön gelten und sich auch nicht gut anfühlen. So lange Du damit keinem anderen schadest, ist es okay und sicher etwas, was 98% aller Frauen empfinden, die schon lange erfolglos dabei sind. Ich weiss, dass man in der Zeit nur noch schwangere sieht, sie einen regelrecht verfolgen und vor Augen führen, was man selbst nicht hat. Vielleicht hilft Dir in den Momenten die Denkweise, dass diese Frauen vielleicht auch schon einen langen Kiwu Leidensweg mit Verlusten hinter sich haben bis sie endlich an diesen Punkt gekommen sind. Das stimmt Dich milder und nicht ganz so neidisch.
LG susanne

nach oben springen

#4

RE: Wieder nicht schwanger....

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 13.12.2020 10:46
von anni1509 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Anna,
ich kann deine Gefühle allesamt nachvollziehen und verstehen! Habe selbst ne ELS bis zur 8. Woche hinter mir. Man kommt sich so schäbig vor...aber deine Empfindungen sind berechtigt! Es ist ok, dass du wütend bist, traurig und auch neidisch. Es ist einfach ok! Leider leben wir in einer Welt, die Emotionen in gut und schlecht kategorisiert und letztere soll man ja bitte für sich behalten und nicht zeigen.
Mir hat es geholfen, dass ich es mir zugestanden habe, diese negativen Gefühle zu haben. Es ist eine traurige Zeit und das darf auch so sein. Dieses Zeitfenster von wegen "die meisten Frauen werden in der und der Zeitspanne schwanger" - hilft nicht, im Gegenteil, man macht sich nur noch mehr Druck. Gestehe deinen Gefühlen ihren Raum und Zeit zu.
Ich wünsche dir alles Gute!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
lou_vah, Holli, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen