#1

Zwischen Trauer und Hoffnung

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.12.2020 01:43
von KleineAnni87 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Kennt Ihr das?
In manchen Momenten überwältigt euch die Trauer.
Schon eine Pampers Werbung bringt euch zum weinen.
Und gleichzeitig hofft ihr dass sich der zyklus wieder reguliert...ihr hofft das der eisprung kommt und ihr wieder aktiv an einem wunder basteln könnt?
So geht es mir im Moment...
Der Hormonumschwung tut sein übriges...ich könnte ständig heulen...bin total sensibel.
Gleichzeitig versuche ich trotz noch positiven Schwangerschaftstest und ovulationstest rauszufinden wann mein eisprung ist.
Ich hoffe das mein zyklus nicht total durcheinander ist und ich schnell wieder schwanger werde.
Merke das mein Körper noch nicht ganz bereit ist...oder es fühlt sich einfach anders an.
Dann wieder momente in denen ich in Tränen ausbrechen. Und das schlechte Gewissen schon wieder an ein Folgewunder zu denken.
Kann es überhaupt klappen wenn man noch trauert?
Ich hab mich immer so auf eine schwangerschaft gefreut..
Den wachsenden Bauch.......jetzt nach 2 Fehlgeburten möchte ich die nächste Schwangerschaft am liebsten überspringen und direkt zur Geburt springen.
Ich liege hier und bin einfach nur Traurig. Traurig meine beiden Würmchen nicht kennen zu lernen. Sie nicht aufwachsen zu sehen.
Auch traurig meiner Familie Weihnachten nicht erzählen zu können das ich schwanger bin.
Ich habe Angst dass die nächste Schwangerschaft wieder in einer Fehlgeburten endet.
Und trotzdem die Hoffnung...irgendwann ein Kind an der Hand zu haben....

nach oben springen

#2

RE: Zwischen Trauer und Hoffnung

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.12.2020 08:31
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Ich glaube, Euch beiden geht es gerade ähnlich Neuer Versuch ohne schlechtes Gewissen...

nach oben springen

#3

RE: Zwischen Trauer und Hoffnung

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.12.2020 14:23
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Es tut mir so leid, dass auch du zwei kleine Wunder ziehen lassen musstest...
Ich verstehe, was du meinst. Einen Tag nachdem wir erfuhren, dass das kleine Herz vom zweiten Baby nicht mehr schlägt, sagte ich bereits zu meinem Mann, dass ich es danach sofort wieder versuchen möchte. Ein paar Stunden später hat es mir so sehr leid getan, es überhaupt gedacht zu haben....
Ich habe bereits seit drei Jahren Kinderwunsch. Ich kann nicht mehr warten, irgendwann reicht es einfach. Die Vorstellung, jetzt eine Pause zu machen, ist schrecklich für mich.
Letztes Jahr war ich aufgrund der Lebensmittelunverträglichkeiten körperlich nicht gut beieinander. Ich hatte 10 Kilo abgenommen. In dieser Zeit setzte auch mein Eisprung aus. Völlig normal...für den Kinderwunsch die pure Katastrophe! Ich habe mich erholt, habe zugenommen und mache wieder leichten Sport. Ich habe mich wieder wohl gefühlt und schon wurde ich schwanger 😊 deshalb denke ich, dass mein Körper mir zeigen wird, wann ich für eine weitere Schwangerschaft bereit bin. Wie lange es dauert, um wieder die Kraft dafür zu haben.
Du hast deine zwei Sternchen im Herzen und du wirst sie immer lieben und nie vergessen. Sie gehören auch zur Familie!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46343 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen