#1

Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 10.11.2020 08:22
von Harvey • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hallo erstmal.
Ich bin neu 26 Jahre alt und fang einfach mit meiner Geschichte an .
Ich lebe seit etwas über 1 Woche mit meine Freund zusamnen. Und Gott war alles schon so ein Drama.... Er hatte unerklärtes Brust Stechen seit Tagen gehabt . Und am Sonntag sind wir zum Bereitschaftsarzt . Fanden nix ....
Montag ab zur Notaufnahme um alles abzuchecken. Ich dürfe nicht mit rein weil seit Montag Lockdown teil 2 läuft .
Während ich 6 Stunden in den Stadtpark verweilte schwebte mir 2 Gedanken im Kopf.
"Bitte lass es ihn gut gehn" und " neee ich bin nicht schwanger die Tage bleiben mal wieder aus"
Ich holte mir trotzdem 2 clearblue teste mit Digital aufschrift. Ich wollte rs nicht einsehn aber es fühlte sich schon anders an.
Heute vor 1 woche sogar fast zeitgenau. Machte ich den Test und der erste war Positiv 3-4Wochen . Ich tunkte panisch den 2 Test hinter her selbes Ergebnis. Ich kriegte erstmal eine Panik Attacke . Während mein Freund zwa geschockt war , aber über Glücklich .
Kurze zwischen bemerkung :" Der Grund für meine Panik war hauptsächlich das Trauma was ich wegen meinen Ex -Freund hatte als meine Tage wegen Stress auffiehlen. Er Lies mich für 3 Wochen jeden spätestens 4 Tag ein Test machen (alle negativ) und wollte von vorne rein das ich eine abtreibung mache."
Zurück zur Hauptgeschichte als er mich beruhigt hatte . Hatten wir beschlossen Jellybean zu behalten . Wir wahren überglücklich . Ich hatte dauerhunger und soooo einen ausgeprägten Geruchsinn . Und dann kamm Freitag. Ich machte uns gerade essen . Als ich aufs Klo ging sah ich in meiner unterhose einen ganz kleinen Blutfleck. Ich schrie nach meiner besseren Hälfte . Es war bräunlich und es hies das es eine einfache schmierblutung ist . Aber dann ging es mit den Schmerzen los und es kamm rotes Blut . Und das was mich 1 Woche später fertig macht , und warum wir nicht in die Notaufnahme sofort gingen . Wie als hätte man einen Lichtschalter umgelegt. Spürte ich unter den starken schmerzen wie Jellybean noch da war . Und dann nicht mehr...... ich wusste ab den punkte das es eine FG wird . Auch wenn es meine erste Schwangerschaft war . Wir gingen am nächsten Tag in die Ambulanz aber ich hätte es auch echt sein lassen können. Erstmal war ich auch alleine im Warteraum . Weil mein Freund nicht rein durfte . Dann diese folter .... um einen herum Frauen mit großen Babybäuchen. Die Patientin vor mit hat das Geschlecht da erfahren. Alles schön und freute mich für sie. Aber ich blute währendessen meine (gott sei dank) schwarze Hose voll und weis dass ich das demnächst nicht erfahren werde . Ich verliere gerade mein Kind ... mein Jellybean. Als ich reinkamm ging es hauptsächlich darum warum ich nicht genau weis an welchen Tag ich meine Tage hatte🤦🏻‍♀️. Weil 4 tage so eine unterschied machen . Zwischen 27.9 oder 1.10 wo ist das Drama . Hab es nicht geplant ich merk mir das also nicht . Sie sagte das es nix zu machen gibt . Man siehr wie die Schleimhaut sich löst . Eierstöcke -und Leiter sehen soweit gut aus . Aber meh wer weis bin 4-5 wochen wenn man bach ihren Pappekalender geht schwanger (uhhhh wie high Tec) . Ich setze da auf clearblue und sag 3-4 wochen .
Die letzten Tage war es offendsichlich das Jellybean weck ist und es eine Fehlgeburt ist. Weil ich den fehler hab einen Divacup zu tragen wo man alles schön sieht und weckschütten muss . Und heute muss ich zum Frauenarzt ... und nachdem wegen Corona man keine neuaufnahmen machen darf .... nur bei Frühschwangerschaft da hatte ich auch noch mein Termin aber nicht bei einer FG nönö . Muss ich zu der von letztem Jahr die sooo schrecklich war. Und für was?! Das man mir erneut sagt das es weck ist . Ja man nix tun kann ... das wars! Ich fühle mich wie eine Kindlose Mutter . Es hat eine seite in mir zum Leben erweckt die ich nicht kannte. Und jetzt ist die einfach da..... ich bin Traurig , wütend und verändert. Meine große Schwester hatte anfangs des Jahres eine FG und sie weis ggenau was ich durchmache. Das hilf mir sehr . Aber ich weis nicht was ich tun soll......dieses Erlebnis von Schwangerschaft dieses wunderschöne Gefühl. Zu dem grausamen schrecken und Schmerz wenn du es verlierst , verändert einen. Ich könnte noch Stundenlang schreiben aber fürs erste reicht es nun .
Danke das ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte , Kummer, Wut und vorallem von meinen Jellybean zu lesen . Mit Freunden kann ich es nicht richtig rauslassen weil die es nicht richtig verstehen. Auf oft sprachlos sind ... kla was will man dazu auch sagen ? Es hat aber schon sehr geholfen das alles zuschreiben. Dankeschön und euch allen einen schönen tag

nach oben springen

#2

RE: Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 10.11.2020 08:44
von LadyWayne • 32 Beiträge | 32 Punkte

Hey Harvey.

Ich fühle mit dir, bei mir ist es diese Woche so weit, noch möchte ich es nicht wahr haben. Diese anfänge der Schwangerschaft und dann soll es das gewesen sein. Man braucht Zeit es zu verarbeiten, das wichtigste ist, das du es nicht alleine durch machst, sprech ganz viel darüber, versuch dich abzulenken. Sonst verfällt du in ein tiefes Loch. Ich habe mich gestern auch hier angemeldet und es geht mir echt etwas besser, einfach mal alles raus zu lassen und die Leute hören einen zu. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute, das beim nächsten mal alles klappt. Wir schaffen das . Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#3

RE: Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 10.11.2020 09:06
von Harvey • 20 Beiträge | 20 Punkte

Hi Ladywayne .
Danke für deine tröstenden Worten.
Ich hab mir deine Geschichte durchgelesen . Und es tuht mir echt leid zu hören.
Ich hab es anfangs auch nicht glauben wollen. Es ist so als würde man versuchen eine Sternschnuppe zu fangen . Das was mir geholfen hat war daran zu denken. Was mir mein kind in der zeit wo es da war alles gezeigt und gegeben hat . Soviel Liebe, freude und Glück auch Selbsterkenntnise . Und daran zu denken was du dadurch alles gewonnen hast . Es dankbar anbehmen . Mein Schwager sagte das er als meine Schwester ihre Fehlgeburts hatte . Sich dachte das die seele von Kind noch etwas warten will. Es noch nicht der richtige zeitpunkt ist aber dich schonmal kennenlernen wollte . Und er wenn der richtige zeitpunkt da ist. Wieder zu einen zurück kommt. Wir sind nicht religiös aber der Gedanke ist schön. Ja ich versuch mich abzulenken war nur die letzten Tage schwer weil die Schmerzen mich daran konstant erinnerten wenn nicht spätestens der inhalt vom Divacup. Und heute FA wo ich wieder daran erinnert werde . Ich will einfach in der hinsicht in ruhe meine wunden lecken und es verarbeiten. Ich glaub das macht es auch schwieriger für dich. Alles und jeder erinnert dich daran und will es besprechen und klören. Und natürlich willst du umso mehr es nicht einsehen. Normale reaktion . Hätte ich es nicht so eindeutig gespürt und alles so schnell gegangen währe ich bestimmt genauso. Mein Freund wollte es auch für 1,5 tage nicht einsehen.
Aber ich hoffe das dieser Gedanke was mein Schwager sagte dir auch hilft. Und das du alles gut überstehst . Danke für deinen ratschlag (sorry für den langen text). Und fühl dich auch ganz stark umarmed. Hast recht wir schaffen es alle gemeinsam und mitzeit

nach oben springen

#4

RE: Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 10.11.2020 20:03
von LadyWayne • 32 Beiträge | 32 Punkte

Wooow so schön was dein schwager gesagt hat, wahre und Tröstende Worte. Das baut einen etwas auf. Ja ich versuche mich auch immer stark zu machen und rede viel darüber mit meiner familie, das hilft mir. Und ich denke mir auch immer , dann war das Kind nicht stark genug sonst wäre es vielleicht behindert oder sehr krank auf die Welt gekommen und das möchte man für das Kind auch nicht.
Ich habe meine OP ja erst Donnerstag und dann versuche ich nach vorne zu blicken und erstmal an mich zu denken und runter zu kommen. Das blöde ist man kann ja nicht so viel machen , dank corona. Das erschwert auch nochmal alles. Aber irgendwie kriegt man das schon hin.

nach oben springen

#5

RE: Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 11.11.2020 05:53
von Harvey • 20 Beiträge | 20 Punkte

Ja man möchte einfach stark sein und es abschütteln . Aber man muss sich auf die gefühle einlassen. Kla nicht in ein Loch fallen. Doch die Gefühle rauslassen. Achso sorry hab mich dann verlesen . War auch nervös. Dann denk ich an Donnerstag an dich und wünsch dir alles gute währendessen. Freut mich das deine Familie so da ist . Ich hab auch das glück . Ist ja leider nicht so verständlich .
Ja mit Corona ist es schon ein scheiß . Limitiert die ablenkungs möglichkeiten sehr . Gott würde ich einfach am liebstens in der Disco wieder abtanzen 🎉.
Das währe Balsam für die seele.
Beim Frauenarzt war es super! Anscheinend war die letztes Jahr nur eine schreckliche Vertretung. Die alle waren so einfühlsam und nett . War schon kurz vorm Heulen weil im Wartezimmer eine Wunderschöne Frau mit Babybauch war. Aber so nett alle zusammen wünschte du hättest die Gestern gehabt . Soviel Mitgefühl hättest du Verdienst vorallem nach der shitshow Gestern!

nach oben springen

#6

RE: Ich fühle mich wie eine Mutter ohne Kind (1 FG)

in Eure Geschichte 11.11.2020 09:13
von LadyWayne • 32 Beiträge | 32 Punkte

Das freut mich sehr für dich , das dein Frauenarzt Termin so positiv gelaufen ist. Das hast du dir auch verdient.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Gabi, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen