#46

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 12.06.2023 17:01
von Monie • 888 Beiträge | 888 Punkte

Danke euch beiden für eure Einschätzungen. Ich hab nach der Mittagspause bei meiner Gyn angerufen und die Arzthelferin wollte mit ihrer Vertretung Rücksprache halten und sich melden. Wollt ihr raten, wer mittlerweile nicht mehr da ist? Richtig, beide 🙄 muss sagen, dass ich da dann doch das erste Mal echt unzufrieden bin. Hatte aber nun eine Arzthelferin dran, die angeblich bei dem Eingriff dabei war. Sie hat in der Akte nochmal nachgeschaut und meinte, dass sie das benötigte Material hatten und eingeschickt haben. Darauf vertraue ich dann jetzt mal.

Und ja, die Schmerzen sind tatsächlich weg seitdem.. total verrückt. Aber gut so!

nach oben springen

#47

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 07.07.2023 12:55
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

IMG_20230707_125214_885.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Eine liebes Mitglied hat uns dieses berührende und beeindruckende Foto zur Verfügung gestellt.
In der 6. Woche hörte der Embryo auf zu wachsen, in der 9. Woche war die kleine Geburt.
"Der rechte Smiley ist der Kopf, der linke traurige Smiley ist der Rumpf"


zuletzt bearbeitet 07.07.2023 12:55 | nach oben springen

#48

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 07.07.2023 15:46
von Vanessa • 1.002 Beiträge | 1002 Punkte

Was für ein Foto, es tut mir von Herzen leid.
Beeindruckend ist das Foto auf jeden Fall.

nach oben springen

#49

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 16.08.2023 19:17
von Lychee3 • 12 Beiträge | 12 Punkte

Guten Abend!

Ich bin glaube ich gerade mitten in der kleinen Geburt und bin mir so unsicher, was ich „fangen“ konnte…

In dem Becher seht ihr glaube ich unten einen großen Blutkoagel und oben vielleicht die Fruchthülle? Die Größe kommt mit gut 2*2cm hin, da ja ungefähr ab 6+2 nichts weiter gewachsen ist. Und es macht den Anschein, als hätte diese eine feste Hülle, wohingegen der Koagel ganz weich ist und sich in Blut auflöst.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0B03E455-1983-4FDA-AB62-C08F77550C36.jpeg 
nach oben springen

#50

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 16.08.2023 19:21
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Ja, ich denke auch, dass das die Fruchtblase ist oben (wegen der begrifflichkeit: fruchthöhle ist der Raum in der Gebärmutter, der sich später mit Flüssigkeit füllt. Wenn diese die Gebärmutter verlässt, nennt man es fruchtblase). Unten ist ein Koagel.


zuletzt bearbeitet 14.04.2024 08:23 | nach oben springen

#51

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 26.08.2023 16:30
von Chrisii • 54 Beiträge | 62 Punkte

Ihr Lieben… nach langem hin und her weil meine Fruchtblase nicht abgehen wollte, ist sie heute im KH mit dem medikamentösen Einleiten abgegangen! Hier ein Foto, das durfte ich machen, mitnehmen geht leider nicht, weils eingeschickt wird. Passt auch für mich. Embryo war ja keiner mehr da!

Danke für euren Beistand, endlich ist es erledigt 🥰

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5074.jpeg 
nach oben springen

#52

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 26.08.2023 16:35
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Oh, chrisii, endlich!!! Ich freu mich für dich!

nach oben springen

#53

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 26.08.2023 16:35
von Chrisii • 54 Beiträge | 62 Punkte

Bin auch sehr, sehr glücklich. Hört sich dumm an, aber ich kann endlich abschließen !

nach oben springen

#54

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 13.11.2023 09:55
von Sandria • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hatte am 27.10 eine mit Medikamente eingelöste Fehlgeburt. am 07.11 war im US alles abgegangen. Doch gestern bekam ich starke Schmerzen und es kam noch was raus. Ist das Gewebe oder doch mein Baby? 😩

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1315.jpeg 
nach oben springen

#55

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 14.11.2023 07:28
von Nelke • 2.210 Beiträge | 2220 Punkte

Liebe Sandra,
mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen Verlust.
Das Foto sieht wie die fruchthöhle aus.
Manchmal bleibt die fruchthöhle darin intakt und man kann das kleine Baby sehen.
Vielleicht war die fruchthöhle zum Ultraschall schon geplatzt und der Arzt konnte diese dadurch nicht mehr finden...leider lässt sich die Frage im Nachhinein schwer beantworten. Wenn du dich bei deinem Arzt unwohl fühlst, kannst du dir auch einen anderen suchen. Es gibt einfuhlsame Ärzte auf dieser Welt.
Fühl dich fest gedrückt ❤️ Lena

nach oben springen

#56

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 14.11.2023 22:29
von iloe • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich danke euch allen für eure Fotos und Berichte!

Ich habe letzte Woche die kleine Geburt meines zweiten Kindes erlebt. Vieles hat mich tatsächlich an die große Geburt meines ersten Kindes erinnert. Ich bin dankbar, dass ich auch das Ende dieser Schwangerschaft ganz bewusst erleben konnte. Das war/ist für mich sehr heilsam. Deshalb möchte ich euch, solltet ihr die Möglichkeit haben, ermutigen euch und eurem Körper die Zeit zu geben.

Die Diagnose haben wir in der 10.SSW, die kleine Geburt begann eine Woche später.
An Tag 2 der Blutung, mit einigen Stunden Wehen gingen die Teile im Sieb (1.Foto) und ähnliche ab. Weiche und mit recht viel Blut. Ich vermutete Koagel. An Tag 5, die Blutung war schon deutlich weniger geworden, ging das ziemlich feste „Ei“ auf den restlichen Fotos ab. Im ersten Moment vermutete ich die Fruchtblase, als ich es öffnete und es leer war und weil es so fest war, frage ich mich, ob es die Plazenta war. Ist die schon so groß? Was denkt ihr?

Alles Liebe! L.
IMG_4235.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4241.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4243.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_4246.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_4245.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#57

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 15.11.2023 05:54
von Nelke • 2.210 Beiträge | 2220 Punkte

Hallo iloe,
dein Verlust tut mir sehr leid.
Das Gefühl, dass der eigene Körper am Ende doch etwas richtig gutes geschafft hat, ist wirklich unbezahlbar.
Weißt du, ob im Ultraschall noch ein Embryo zu sehen war?
Für mich sieht das letzte Bild nach der fruchthöhle aus. War die Fruchtblase intakt? Das lässt sich auf den Fotos nicht so gut erkennen.

nach oben springen

#58

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 15.11.2023 07:05
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Hallo liebe Iloe, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Danke für die Bilder! Es ist immer wichtig anderen etwas zeigen zu können, damit man weiss , was sie erwarten könnte und so die Angst vor dem Unbekannten zu nehmen. Das erste Bild sind, wie du richtig sagst, Koagel, und die letzten Bilder recht eindeutig die Fruchtblase. Je nachdem wie lange die Embryo schon tot ist, kann er recht klein sein und er ist auch ziemlich versteckt in irgendeiner kleinen Ecken darin. Wenn er bis zur 9-Woche gelebt hat, wäre er etwa kirschkerngroß. Wurden die Schmerzen und das Blut danach weniger? Liebe Grüße Susanne


zuletzt bearbeitet 15.11.2023 07:06 | nach oben springen

#59

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 15.11.2023 16:36
von iloe • 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke euch für eure Worte und Einschätzung. Konnte die Fotos heute auch mit meiner tollen Gynäkologin besprechen. Ja, die eiförmige „Kugel“ (auf dem letzten Foto geöffnet), die an Tag 5 der Blutung abging, war die Fruchthöhle, das kleine Zuhause des Embryos.

nach oben springen

#60

RE: Fotos über Fehlgeburten

in Fotos über Fehlgeburten 21.11.2023 20:30
von Jhnnbl • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
ich hatte am 19.11. die kleine Geburt meines zweiten Kindes. Bei 11+2, aber MA ungefähr 2,5 Wochen vorher. Die Fruchtblase war intakt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20231117-WA0041.jpeg 
 IMG-20231117-WA0043.jpeg 
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Clara, Umut, Alexa_ndra, Katrin, Emilmama

Forum Statistiken
Das Forum hat 1782 Themen und 46786 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen