#1

Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.10.2020 16:57
von Sunny1988 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen.
Ich heiße Christina, bin 33 Jahre alt. Wir haben seit Januar versucht schwanger zu werden und am 22.10. hielt ich endlich den positiven Test in der Hand. Ihr werdet es kennen, ich war auf wolke 7, wir haben uns so so sehr gefreut.
Ich habe Donnerstag nachmittags 2 Tests gemacht, die positiv waren und den Freitag danach morgens einen, auch der war positiv. Heute bei meinem Termin bei meiner Frauenärztin wäre ich in der 6. Woche gewesen. Erst wurde Ultraschall gemacht, leider nichts zu sehen. Urintest wurde danach gemacht, auch der war leider negativ. Mir wurde noch Blut abgenommen und ich muss Montag anrufen, aber da ich auch leichte Blutungen habe war auch meine Ärztin leider nicht mehr so optimistisch. Ich befinde mich also in meiner 1. Fehlgeburt und weine bereits den ganzen Tag. Immer wieder überkommt es mich....mein Mann gibt mir unglaublich viel Kraft und Optimismus aber der heutige Tag hat meine kleine heile Welt völlig einstürzen lassen. Ich fühle mich, als wäre ich in einem freien Fall. Ich kenne persönlich 2 Beispiele wo es auch leider beim 1. Mal nicht geklappt hat und nun haben diese Frauen beide jeweils ein tolles, gesundes Kind, das macht Mut und wir wissen schonmal, dass es klappt. Aber aktuell überwiegt die Trauer :(

nach oben springen

#2

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.10.2020 17:43
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo liebe Christina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl dafür, dass Du nun auch diesen Verlust erleben musst. Der Schmerz ist groß und es tut sehr, sehr weh. Sicher wird dieser Zustand noch einige Zeit anhalten. Vielleicht hilft Dir die Vorstellung, dass sich die Seele Eures Kindes nicht tot ist, sondern sich nur eine Weile zurückziehen musste bis es wieder zurück zu Euch kommen kann. Die Hülle war noch nicht gut genug, um dort für immer zu bleiben. Daher ist es nur eine Trennung auf Zeit, um dann hoffentlich für immer zu bleiben. So lange wartet es auf einer Wolke, vielleicht im Kreise eines lieben, verstorbenen Verwandten von Dir, der aufpasst? Die Leere tut weh und es hört sich an als wäre der natürliche Abgang im Gange, was gut ist. Es wird der Punkt kommen, da wird die Hoffnung und Kraft wieder da sein und es geht weiter! Fühl Dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.10.2020 22:24
von Sunny1988 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Vielen dank Susanne. Die Vorstellung, dass diese Seele irgendwann zu mir uns zurückkommt ist sehr schön. Danke dafür. Ich kann mit meinen liebsten über all das reden, das find ich selber schonmal gut. Ich will es verarbeiten. Ich hoffe einfach sehr, dass mir eine Ausschabung erspart bleibt. Das wäre natürlich jedem hier zu wünschen, dass man so etwas nicht durchleben muss. Mal abwarten, was meine Ärztin Montag am Telefon sagt und dann beim nächsten Termin. Ich weiß, der Schmerz bleibt vorerst, aber ich hoffe es wird leichter. Im Januar bekommt meine Schwester ihr 2. Kind und diese Situation macht es nicht leichter, obwohl ich mich natürlich von Herzen für sie freue. Ich bin dankbar, dass es ein forum wie dieses gibt

nach oben springen

#4

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.10.2020 22:53
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Wenn Du eine Operation nicht möchtest, lass dich nur bitte nicht dazu drängen. In der Regel gibt es häufig keine medizinische Notwendigkeit, insbesondere nicht in der frühen Woche und wenn man schon blutet. Das ist mir nochmal wichtig zu betonen!

nach oben springen

#5

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.10.2020 23:12
von Sunny1988 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Inzwischen hatte ich so starke Blutungen, dass ich hoffe, dass bereits das meiste schon abgegangen ist. Ich bin ehrlich, ich habe keine Ahnung wie lange sich diese Blutungen ziehen können und ob der Höhepunkt heute erreicht ist oder es noch schlimmer wird.
Ich werde mal hören was meine Ärztin Montag sagt.
Ich muss immer wieder weinen, aber mein Mann ist wirklich ganz wundervoll für mich da.

nach oben springen

#6

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 01.11.2020 06:49
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Dein Körper leistet wunderbares, hab vertrauen in ihn, er ist in der Lage das alleine zu regeln 🤗 iss eisenhaltig und gönn Dir Ruhe.

nach oben springen

#7

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.11.2020 20:05
von Sunny1988 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo zusammen, ich wollte nochmal von mir hören lassen. Wie geht es euch allen hier so momentan? Heute war ein schwerer Tag, aber ich habe keine Blutungen mehr. Freitag ist nochmal ein Kontrolltermin, da soll mein HCG Wert dann auch bei 0 sein. Ich glaube mein Körper hat das alles gut geschafft. Die Seele wird noch lange brauchen das zu verarbeiten, das merke ich. Ich bin nur dankbar, dass ich Menschen habe mit denen ich reden kann, wo ich mich für meine Tränen nicht rechtfertigen muss. Ich hoffe ihr kommt alle irgendwie klar und habt auch Menschen zum reden. Wir müssen alle zusammenhalten. Niemand ist allein ♡

nach oben springen

#8

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.11.2020 21:03
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Sunny,

gut, dass dein Körper es von selber geschafft hat. Natürlich gibt es immer auch schlechte Tage. Die Seele braucht auf jeden Fall länger. Meine Fehlgeburt war im August und es gibt Tage, da zerreißt mich die Trauer. Und an diesen Tage bin ich froh, verständnisvolle Menschen um mich zu haben, die mir Kraft und Hoffnung schenken. Auch dieses Forum ist so toll. Bin froh, es gefunden zu haben.
Sonst sind wir momentan wieder am hibbeln.

Ganz lieben Gruß

nach oben springen

#9

RE: Erste Fehlgeburt...

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 03.11.2020 23:11
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh man Sunny, das tut mir echt leid. Ich glaube man wird seine Sternchen niemals vergessen. Ich habe mittlerweile drei und die letzte Fehlgeburt ist jetzt fast 14 Monate her. Es fühlt sich an wie gestern... und ich weine auch heute immer mal wieder. Und auch das mit der Schwester verstehe ich. Meine ist gerade in der 13. Woche mit dem 3. Kind schwanger. Wird gefühlt nur vom Hinsehen schwanger und ich freue mich sehr, dass die nicht so einen Schmerz erleben musste. Habe gestern endlich auch einen positiven Test gehabt und hoffe sehr, dass es diesmal alles gut verläuft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass euer Glück bald perfekt ist und du dein Tantedasein in vollen Zügen genießen kannst.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Chrisii, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen