Lilly, ich glaube dass dein wunsch irgendwann stärker wird, als deine Angst. Das ist der Grund für das "nicht aufgeben".
Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich habe auch angst, dass es mir nochmal passiert. Ich hätte auch im leben nicht gedacht, dass es mir 2x hintereinander passiert. Zum thema alter: mein mann und ich sind beide 26. Also macht euch wegen des alters keinen kopf 😘
Zu meiner Geschichte:
Mein mann und ich sind seit 7 jahren ein paar.
Im September letzten Jahres habe ich die Pille dann abgesetzt und durfte im januar positiv testen. Es lief alles super, hcg ist fleißig angestiegen, hatte die üblichen Symptome und durfte am 13.2. Dann das herzchen schlagen sehen. Ich war hin und weg. Ich liebte mein baby über alles. Und tue es immernoch. Ich bin dann kurz vor meinem termin bei meiner nächsten Kontrolle krank geworden, erkältung. Habe mich geschont und nur gelegen, bin nicht arbeiten gegangen und als die nase wieder frei war, habe ich festgestellt, dass die übelkeit weniger geworden war. Habe mir aber gar nichts bei gedacht. Denn ich war in der 12. Ssw und da werden die symptome ja weniger, hatte ich gelesen. Am 11.3. Hatte ich dann meinen termin bei meiner FÄ. Ganz ohne vorahnung, keine schmerzen, keine Blutungen etc: missed abort. Furchtbar. Das war der schlimmste tag in meinem leben.
Ich wurde über keine Möglichkeiten aufgeklärt und sollte ins kh zur ausschabung.
Wir haben 2 zyklen gewartet und es dann nochmal versucht. Ich wollte es unbedingt wieder versuchen. Sofort bin ich im Juni wieder schwanger geworden. Hcg stieg von anfang an nicht adäquat an. Meine Ärzte haben sich alle ganz unabhängig voneinander sorgen gemacht, denn im eileiter war eine Auffälligkeit zu sehen.
Ich wurde 2 wochen lang engmaschig beobachtet. Ultraschalls, teilweise 2-3x pro tag blutabnahmen etc bis sich schon ein Hämatom am arm gebildet hat vor lauter Blutabnahmen und ich musste letztendlich stationär ins kh. Bauchspiegelung, gebärmutterspiegel, zystenentfernung, Ausschabung.
Ich habe eine ganz tolle Ärztin die mit mir abends privat telefoniert hat. Sie unterstützt mich sehr und ich bin zur weiteren Diagnostik gegangen. Gebärmutterspiegelung sowieso im kh, Hämatologe, hausarzt zwecks Schilddrüsenwerte und humangenetik. Bisher alles in ordnung, wir warten auf das ergebnis vom humangenetiker. Das für uns wichtigste ergebnis.
Darauf warten wir auf jeden Fall bevor wir es versuchen würden.
Aufgeben kommt nicht in frage, aber diesmal brauche ich einfach noch Zeit