#16

RE: Erste Fehlgeburt, ich verkrafte es nicht

in Eure Geschichte 13.08.2020 22:11
von Andrea • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo Vaai,

es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Rescue Tropfen habe ich nach der Geburt meiner ersten Tochter von der Hebamme bekommen, da die ersten zwei Wochen bei uns sehr traumatisch waren (Neugeborenenintensivstation, Wochenbettthrombose) und es mir deshalb sehr schlecht ging bzw ich immer wieder Panik bekommen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir gut tun. Die gibt es ohne Alkohol, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Alles Liebe

nach oben springen

#17

RE: Erste Fehlgeburt, ich verkrafte es nicht

in Eure Geschichte 14.08.2020 15:27
von Vaai • 91 Beiträge | 92 Punkte

Hallo ihr lieben.
Vielen Dank für eure tollen Antworten.
Ich war heute zur nachkontrolle bei meinem Frauenarzt. Er war sehr zufrieden.
Ich blute nicht mehr und habe auch keine Schmerzen.
Er meinte man könnte bald wieder durchstarten.
Nun hab ich aber überall gelesen, dass der hcg wert nach Fehlgeburten bestimmt wird ? Das war bei mir nicht der Fall .. ich weiß meinen Wert nicht. Somit weiß ich auch nicht wann er gegen 0 ist und ich wieder starten kann.
Wie ist das mit ovus, kann man das da irgendwie sehen ?
Kann mir jemand grob sagen, wie man am besten vorgeht? Ich weiß meinen Eisprung ja überhaupt nicht.
Bin da total unerfahren drin.
Viele dank schonmal an alle tollen Menschen hier 🥰

nach oben springen

#18

RE: Erste Fehlgeburt, ich verkrafte es nicht

in Eure Geschichte 15.08.2020 08:11
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Vaai, auch mir tut es sehr leid. Egal wie lang das Krümmelchen bei uns war, es wird immer ein Teil von uns und unvergessen bleiben. Ich habe ein Armband mit drei Anhängern, die mich immer an meine Sternchen erinnern und so sind sie immer bei mir. Aber auch ein kleines Wunder im Nebenzimmer, dass mich heute wohl ausschlafen lassen will :-) Bei mir war es genauso nach der 1. FG. Ich bin da auch aus allen Wolken gefallen. Das mit der HCG-Kontrolle hat meine Ärztin mir gesagt muss man machen bis der Wert unter 5 sinkt. Da würde ich den Arzt mal drauf ansprechen. Du warst ja schon recht weit. Bei mir hat man auch so gemerkt, dass noch Reste übrig waren und ich nochmal ausgeschabbt werden musste... Jedenfalls hat es nach der Ausschabung erst bei der dritten Periode alles wie früher funktioniert und richtig geblutet und dann hat es auch gleich wieder geklappt. Vorher waren es mehr oder weniger stärkere Schmierblutungen. Ich habe auch nur mit der App die fruchtbaren Tage bestimmt und der Zyklus war gleich genauso zuverlässig wie vor der FG. Wenn du es willst, kannst du es mit Ovus probieren, aber ich denke, wenn es bei euch so schnell geklappt hat, dann wird es jetzt sicher nicht anders. Würde mich an deiner Stelle da nicht so verrückt machen.
Ahso und wegen deiner Frage ob man das bei Ovus sehen kann. Ich hatte keinen Eisprung während der Wert noch oben war. Erst als er unter 5 war, gab es wieder welche.

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 08:13 | nach oben springen

#19

RE: Erste Fehlgeburt, ich verkrafte es nicht

in Eure Geschichte 15.08.2020 10:56
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Nach einem kompletten Abgang, und wenn die Gebärmutter nach Ultraschall leer ist, ist an sich nicht zwingend eine HCG Kontrolle nötig. Bei mir wurde es 2x gemacht im Anschluss. Man kann dann in etwas runter rechnen, wann es bei 0 ist, denn es halbiert sich alle 2 tage. Du könntest SST machen zur Kontrolle. Wenn sie negativ sind, ist alles gut.

Ovus sind zum Eingrenzen des ES ganz gut, am besten nimmst Du 20er. Dann macht man sie am besten ab 10 uhr, kein MU, ohne 2-3. Std vorher etwas getrunken zu haben und testet am Anfang 3x am Tag zu unterschiedlichen Zeiten (vormittag, früher Nachmittag, Abend ) um zu sehen, wann da so der persönliche Tagespeak ist. Wenn man das weiss, nimmt man immer diese feste Uhrzeit um vergleichen zu können und testet nur noch 1x am Tag. Positiv ist er, wenn beide Striche gleich stark sind. Dann ist der Es 12-36 Std. später voraussichtlich.


zuletzt bearbeitet 15.08.2020 10:58 | nach oben springen

#20

Meine Fehlgeburt,und alle anderen Freundinnen bekommen gerade Babys oder sind schwanger

in Eure Geschichte 15.08.2020 22:58
von Lilly86 • 51 Beiträge | 51 Punkte

Huhu,

ich hab lange hin und her überlegt ob ich mich hier anmelde oder ob generell ein Forum etwas für mich ist.
Da es mir momentan nicht besonders gut geht
und ich außer meinem Mann sonst keinen zum reden habe,will ich nun meinen Chance ergreifen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also,ich hatte im Juni einen stillen Abort,der bei der Untersuchung für den Mutterpass festgestellt wurde,ich hab mich trotz großer Angst für eine Ausschabung entschieden,welche ich körperlich wirklich gut überstanden habe,danach war ich noch zwei Wochen zu Hause,ab da gab es für mich gute aber auch schlechte Tage,aber die guten haben überwogen.Mein Mann,meine beste Freundin und meine Mama haben mich gut aufgefangen und ich hab immer offen darüber gesprochen,was mir sehr gut geholfen hat.
Die besagte beste Freundin hat mir jetzt am Montag gesagt,dass sie in der 12. Woche schwanger ist und seid dem geht es mir wirlich sehr schlecht,ich konnte schon vorher nicht so gut Schwangere anschauen oder frisch gebackene Eltern und jetzt das,ich bin so traurig,wütend und neidisch, und auf der andern Seite freue ich mich natürlich für sie,ich hab bis auf weiteres erstmal den Kontakt zu ihr abgebrochen und ihr alles erklärt und sie hat auch noch wahnsinnig viel Verständnis dafür und räumt mir diesen Freiraum ein.
Ich hoffe mir kann jemand dazu einen Rat geben,wie ich besser damit zurecht komme,ich möchte meine beste Freundin auch nicht verlieren.Aber momentan kann ich
einfach keine glücklichen Schwangeren sehen wenn ich das gerade nicht haben darf.

nach oben springen

#21

RE: Meine Fehlgeburt,und alle anderen Freundinnen bekommen gerade Babys oder sind schwanger

in Eure Geschichte 16.08.2020 06:46
von Susanne • 4.612 Beiträge | 4630 Punkte

Hallo lilly, ich habe deine Geschichte ein eigenes Thema aufgemacht und dort Antworte ich dir gleich. Lg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen