#1

Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 18:42
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Ich sitze hier ungeduldig zu Hause. Ich hatte mitte Juni einen Abort und warte seit dem
„sehnsüchtig“ auf die erste/nächste Blutung. Wie lange es bei euch gedauert, bis bei euch die erste Blutung kam?
In welcher Woche wart ihr und hattet ihr einen spontanen Abgang oder eine Ausschabung?
Irgendwie macht mich dieses warten ganz wahnsinnig 🙈

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 18:47 | nach oben springen

#2

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 19:07
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Hallo, das kann ich total gut verstehen, für mich war das auch nervenaufreibend, weil das so eine unnütze und vertane Zeit ist auf die Periode zu warten, und man weiß ja überhaupt nicht wann das dann der Fall ist. Nach den zwei früheren Abgänge in der neunten Woche ohne Operation habe ich 5 Wochen auf die Periode gewartet. Lg

nach oben springen

#3

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 19:32
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Hallo Susanne,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich warte mittlerweile seit gut 5 Wochen und hoffe, dass es dann auch bei mir bald los geht. Es ist verrückt so inständig auf Blut zu warten

nach oben springen

#4

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 19:38
von Umut • 2.655 Beiträge | 2657 Punkte

nach der Fehlgeburt war sie pünktlich an Tag 25 da. Den Zyklus drauf verspätet an Tag 30. Bei mir viel, hatte die vorher nie so spät. Hab auch oft gelesen das sie verspätet kommt. Leider. Das Warten nervt, Das Kenn ich auch.

nach oben springen

#5

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 19:59
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Obwohl mir eigentlich gerade auffällt, dass ich nicht vom Tag der Ausstoßung, sondern dem letzten Tag der Blutung nach Ausstoßung gehen muss. Dann wären es tatsächlich „erst“ 32 Tage.
Ich kann schon gar nicht mehr klar denken.
Mein Zyklus hatte vorher etwa eine Länge von 29/30 Tagen.

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 20:00 | nach oben springen

#6

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 20:02
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Das ist schon richtig, wenn du vom ersten Tag des Abgangs vom ersten Tag des Zyklus ausgeht. Also Tag der Fg=1.ZT

nach oben springen

#7

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 20:04
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Stimmt Susanne, das ist ja bei einem normalen Zyklus auch so. Bin schon ganz durcheinander. Dann bin ich heute Tag 39.....

nach oben springen

#8

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 20:06
von Susanne • 4.641 Beiträge | 4659 Punkte

Ja, leider kann man da auch nicht "nachhelfen", ich drücke Dir sehr die Daumen, dass es bald los geht 🍀✊🏻

nach oben springen

#9

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 20:08
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Ich nehme wieder Agnus castus ein. Wie vor der Schwangerschaft, in der Hoffnung dass sich der Zyklus dadurch bald wieder einspielt.
Und vielen Dank fürs Daumen drücken

zuletzt bearbeitet 25.07.2020 20:08 | nach oben springen

#10

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 25.07.2020 21:18
von Bine • 914 Beiträge | 922 Punkte

Ich hatte einen natürlichen abgang in der 7 Woche und hatte nach exakt 6 Wochen meine Periode. Halte durch. Ich weiß wie es nerven kann

nach oben springen

#11

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.07.2020 11:13
von Andrea • 22 Beiträge | 22 Punkte

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang Anfang der siebten Woche und nach genau vier Wochen meine Periode. Der zweite Zyklus jetzt fühlt sich dafür reichlich durcheinander an. Gutes Durchhalten!

nach oben springen

#12

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.07.2020 11:56
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Oh man, es macht mich wahnsinnig.
Die Zeit vergeht und es passiert nichts.
Mir ist bewusst, dass Stress nun auch nicht sonderlich hilfreich ist😅🙈.

nach oben springen

#13

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.07.2020 12:48
von Bine • 914 Beiträge | 922 Punkte

Ich kann dich so verstehen. Du kannst es aber wirklich in keinster Weise irgendwie ändern.

Ich trinke über den Zyklus einen Zyklustee. Vielleicht würde dir soetwas helfen, aber ein Wunder kann man selbst damit nicht auslösen.

Geduld ist das Machtwort.

nach oben springen

#14

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 26.07.2020 20:26
von Sarah • 36 Beiträge | 36 Punkte

Da schließe ich mich doch glatt mit an mit dem Warten. Bei der ersten Fehlgeburt waren es glaub ca 6 Wochen. Jetzt hatte ich den Abgang am 20. Juni und warte seitdem auch. Es zieht und zwickt auch im Unterbauch und es fühlt sich alles nach Periode an, aber es recht will mein Körper nocj nicht. Aber sie wird kommen, so viel ist sicher. Ich fühle mit dir!

nach oben springen

#15

RE: Erste Menstruation nach Fehlgeburt

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.07.2020 08:20
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Hallo,
Ich kann mich noch gut an dieses Warten erinnern... Meine erste Mens kam glaube ich 30 Tage nach FG (natürlich, 12+3) und hat ewig gedauert und war nochmal eine schreckliche Erinnerung an alles, weil noch kleine Reste abgingen. Die zweite hat dann länger auf sich warten lassen, glaub 6 Wochen - dafür war diese dann wieder ganz normal.
Schon Wahnsinn, wie ein Körper, der vollkommen durcheinander geriet, dann doch so schnell so viel leistet!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Epiphanie, Jenny☆, RaluB92, Alexa_ndra, Nadilein, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46792 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen