#1

Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.02.2021 19:33
von Umut • 1.832 Beiträge | 1834 Punkte

Muß mich hier Mal auskotzen.


Hab nach paar Jahren in WhatsApp eine Bekannte wieder getroffen. Irgendwie zog sie über Fehlgeburt en her. Seien ja keine Menschen usw und wozu trauern usw. Hab's versucht zu erklären. Auch das ja immerhin ein Mensch gestorben ist.
Hab letztlich aufgegeben.

Dann gibt's weiter. Meinte dass ich es für Kröte schade finde das sie keine Geschwister haben kann weil wir getrennt sind.
Da kam ich wäre undankbar.sollte mich gefälligst an dem Kind erfreuen das ich habe. Klar zu ich das. Aber finde es halt trotzdem schade, für Kröte und mich. Klar kein Weltuntergang oder Trauer. Trauer empfinde ich ums tote Baby. Aber trotzdem ist es schade.

Ist sich nicht erste Mal das jmd so reagiert.kürzlich kam innerhalb der Familie ich dolle bloß nicht nochmals schwanger werden. Ein uneheliche Kind würde reichen und mit 2 würde mich keiner mehr nehmen. Such da, ich hab ja nur gesagt das es schade ist. Nicht das mich der nächste schwängern soll . Warum darf man sowas denn nicht sagen? Wäre ich verheiratet würden alle auf Nummer 2 spekulieren.

Ich weiß selbst das ich kein zweites bekommen kann. Bin ja nicht blöd. Aber man wird ja noch was sagen dürfen?

Vom roten Baby weiß ausser dieser bekannten keiner. Die nur weil ich so sauer war.
Aber das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun?

nach oben springen

#2

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.02.2021 00:29
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Umut,

Mutterliebe stellt sich nicht erst dann ein, wenn man ein Baby auch im Arm hält. Die kommt wesentlich früher. Das scheint deine Bekannte nicht zu kennen/zu wissen.
Ob man ein uneheliches Kind oder fünf hat ist doch vollkommen egal. Es kommt doch auf die Liebe zum Kind/ zu den Kindern an. Du hast jedes Recht darauf um dein Baby zu trauern und undankbar bist du bestimmt nicht, nur weil du für dein Kind gerne ein Geschwisterchen hättest. Dann wäre ja jede Frau, die sich mehr als ein Kind wünscht undankbar für das Kind, das sie schon hat. Was für ein großer Quatsch.
Auch wenn es schwer ist so ein Gerede zu ignorieren, solltest du niemals daran zweifeln, dass deine Gefühle ihre Berechtigung haben. Du hast ein Recht auf die Trauer um dein Kind und du hast ein Recht auf deine Sehnsucht nach einem weiteren Mäuschen.
Fühl dich umarmt,

Liz

nach oben springen

#3

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.02.2021 07:48
von Susanne • 3.083 Beiträge | 3097 Punkte

Ich kann Liz nur beipflichten. Ich würde behaupten, dass sie das noch nicht erlebt hat, sonst würde sie nicht so großspurig reden. Sie wäre so eine mit der ich solche intimen Gespräche nicht mehr führen würde... Traurig, wenn man sein Innerstes nicht offenbaren kann ohne gleich über den Mund gefahren zu bekommen, auch in der Familie.


zuletzt bearbeitet 11.02.2021 07:51 | nach oben springen

#4

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.02.2021 10:34
von Umut • 1.832 Beiträge | 1834 Punkte

Wir hatten ja Jahre kein kontakt.hst mich über WhatsApp angeschrieben. Ach und sie selbst ist dem dran. Letzte und dieses Jahr kein Urlaub. Das sind die echten Schicksalsschlage.

Danke fürs aufbauen. manchmal zweifelt man da an sich. Früher war die echt nett.

nach oben springen

#5

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 11.02.2021 11:21
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Menschen ändern sich leider. Zum Glück nicht nur zum Schlechten. Halte dich an die Leute, die dir gut tun.
Dieses Jammern über zu wenig Urlaubsangelegenheiten kenne ich. Wir Mädels hier sind halt durch unsere Erfahrungen in einer ganz anderen Gefühlswelt. Ich z.B. habe durch den Verlust von Tweety und jetzt die Angst vor einer möglichen Krebserkrankung mittlerweile ganz andere Prioritäten als noch vor 4 Monaten. Deine Bekannte hat wahrscheinlich noch nie viele Gründe zur Sorge oder Trauer gehabt, da hat man halt eine ganz andere „Rangordnung“ was wichtig ist und was nicht. Schaue du nur, ob dir der Kontakt gut tut oder nicht (Nach dem, was du geschrieben hast wohl eher nicht) und tue das, was für dich gut ist.

nach oben springen

#6

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.02.2021 10:40
von Umut • 1.832 Beiträge | 1834 Punkte

Ja das stimmt. Man sieht vieles anders.

Ich war eh nie der Urlaub Typ. Zum einen nie das Geld, zum anderen ist mir fliegen zu stressig und schmutzig. Machen dann Urlaub im Garten. Kann aber verstehen wenn andere die Welt sehen wollen. Ich brauche es halt nicht

Werde den Kontakt abbrechen.

Das mit Krebs tut mir leid. Gute Besserung.

zuletzt bearbeitet 12.02.2021 10:41 | nach oben springen

#7

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.09.2021 11:30
von Hexe
avatar

Ich werde selbst so unfassbar wütend wenn ich das lese.
Ich hatte selbst keinen" Beweis" für die Schwangerschaft,erzählte aber einer "Freundin",einer dreifachen Single Mutter davon,dass ich mich seit Wochen aufgedunsen fühlte,massiv zunahm,obwohl ich dreimal in der Woche Kraftsport Betrieb,etc.
Hormonell war ich voll auf Nestbau eingestellt und hatte das Gefühl,dass schon was kam.


Wenige Tage später erzählte ich ihr von massiver Übelkeit,ner Blasenentzündung,ner massiven Blutung,die mir Angst machte und dem negativen Schwangerschaftstest kurz danach.Und einer Trauer,die ich nicht zuordnen konnte.
Mein Immunsystem klappte komplett zusammen,danach kamen Bronchitis und Co.Ich übergab mich täglich.

Ihre Antwort:Ich solle an meiner Resilienz arbeiten.Warum ich mich nicht mehr um ihren Umzug kümmern würde.

Hab da keine Worte für.

nach oben springen

#8

RE: Gefühle absprechen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 12.09.2021 12:47
von Umut • 1.832 Beiträge | 1834 Punkte

Oh wei. Da fehlen einen die Worte. Die sollte vielleicht an Empathie Mal arbeiten

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Geko

Forum Statistiken
Das Forum hat 1093 Themen und 21800 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen