#1

Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 09:27
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt, dass ich wieder nerve, aber jetzt macht sich die Angst vor Montag richtig breit.
Ganz abgesehen von der Möglichkeit Krebs zu haben, habe ich große Angst davor, dass ich nie wieder schwanger werden kann. Ich weiß doch jetzt wie das ist, wenn man so ein kleines Wesen in sich hat, wie unendlich man es liebt. Ich würde so gerne noch einmal versuchen, ein kleines Wesen auf die Welt zu bringen.
Ich komme mir furchtbar egoistisch vor, denn viele Frauen auf der Welt müssen damit leben keine Kinder bekommen zu können, aber ich kann gerade nicht aus meiner Haut.

nach oben springen

#2

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 11:01
von Umut • 1.883 Beiträge | 1885 Punkte

Hallo Liz, ich kann ich verstehen.finde es egoistisch. Ist ein natürlicher Wunsch. Nur weil andere Pech und kein haben können, mindert das ja nicht dein Schmerz. Dein Verlust.

Krebs ist ja ein hartes Thema für sich. Dann seelische Doppelbelastung mit Kinderwunsch. Ich finde darf man traurig, wütend etc sein und sein Schicksal beklagen. Irgendwie müssen die Gefühle ja raus, Angst angesprochen werden.

nach oben springen

#3

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 11:39
von Susanne • 3.236 Beiträge | 3251 Punkte

Liebe Liz, Du musst Dich nicht entschuldigen, wir sind ja hier um füreinander da zu sein. Was steht denn am Montag an?

Die Angst vor der Kinderlosigkeit ist essentiel und tief, da wird Dir jede noch kinderlose Frau beipflichten und verstehen. Vor allem, wenn man schon einmal spüren durfte, wie es sich anfühlt soo sehr zu lieben, dann will man es unbedingt wieder erleben.
Aber nun erstmal Schritt für Schritt, wir warten nun die Untersuchungen vom Montag ab und dann sehen wir weiter.

nach oben springen

#4

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 12:02
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Vielen Dank für euren Zuspruch. Es ist so schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Montag wird eine Scheidenspiegelung gemacht. Da ich ja positiv auf das krebserregende HPV Virus getestet wurde und Zellveränderungen gefunden wurden, schauen sich die Ärzte den Gebärmutterhals genau an, können schon Areale, die verändert sind eingrenzen und machen eventuell eine Biopsie. Wahrscheinlich wird dann auch schon über eine Konisation gesprochen. Da würde dann das betroffene Gewebe vom Gebärmutterhals abgetragen. Das alles ist noch kein Grund den Kinderwunsch zu begraben, allerdings kann bei meinem unklaren Abstrichergebnis auch ein invasives Karzinom nicht ausgeschlossen werden.
Als ich Tweety noch hatte konnte ich das alles gut wegschieben, weil das Baby das Wichtigste war. Nach der Fehlgeburt kam dann leider die Angst.

zuletzt bearbeitet 27.02.2021 12:03 | nach oben springen

#5

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 12:27
von Susanne • 3.236 Beiträge | 3251 Punkte

Ich kann gut verstehen, dass das Wort" Krebs" im Raum Angst macht, ich denke an Dich am Montag und drücke dir alle Daumen!

nach oben springen

#6

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 12:47
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Vielen Dank, liebe Susanne.

nach oben springen

#7

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 13:07
von Leona • 379 Beiträge | 386 Punkte

Liebe Liz,
ich denke am Montag an dich und hoffe, dass du dieses Wochenende trotzdem etwas zur Ruhe kommen kannst 🍀 Wann immer du schreiben möchtest- hier hören dir alle immer gerne zu.
Drück dich
Leona

nach oben springen

#8

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 14:29
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Leona,

vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße und eine Umarmung,

Liz

nach oben springen

#9

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 15:25
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Liz,
die Sorge vor Montag kann dir natürlich niemand nehmen. Was den Gebärmutterhals angeht, gibt es da nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Krebs-Vorstufen oder beginnenden Krebs, die man sehr sehr gut behandeln könnte. Ich hoffe natürlich das Beste für dich und drücke ebenfalls die Daumen.
Anne Lea

nach oben springen

#10

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 27.02.2021 18:55
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Danke für die lieben Worte, Anne Lea. Ich versuche mir auch immer zu sagen, dass es nicht das Schlimmste sein muss.

nach oben springen

#11

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 28.02.2021 09:39
von Steffi-3009 • 587 Beiträge | 596 Punkte

Liebe Liz,
ich kann deine angst total verstehen. Und klar gibt es frauen, die keine kinder bekommen können. Ich habe auch angst, dass es bei mir der fall ist. Aber deshalb sind wir nicht egoistisch, nur weil wir uns das so sehnlichst wünschen. Deshalb mach dir um dein Gedankenkarussel nicht auch noch einen Kopf, das ist völlig berechtigt wie du denkst.
Ich drücke dir ganz feste die daumen, dass alles in ordnung sein wird. Ich denke an dich. Meld dich doch gerne wenn du magst. Wünsche dir trotz allem noch einen schönen Sonntag. Fühl dich gedrückt ❤🍀

nach oben springen

#12

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 28.02.2021 13:59
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Steffi,

vielen Dank für die lieben Worte. Es tut gut zu wissen, dass so viele liebe Menschen die Daumen drücken.

Liebe Grüße,

Liz

nach oben springen

#13

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.03.2021 06:02
von Nelke • 681 Beiträge | 686 Punkte

Liebe Liz,
Ich denke an dich, drücke dir Daumen und schicke dir soviel Glück, wie es nur geht! 🍀✊🌠🌈🍀

nach oben springen

#14

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.03.2021 06:51
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Danke, liebe Nelke

nach oben springen

#15

RE: Angst vor Montag

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.03.2021 07:36
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

ich hab eben auch schon an dich gedacht. Wir hoffen alle das Beste für dich! 🍀

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Leona, Marina, AnReLeLi , Dani81, Caro90, Kala86, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1162 Themen und 23243 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen