#16

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 21.05.2020 23:58
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Ok danke dann werde ich das mit der Schilddrüse auch noch extra dazu sagen.

@Susanne: Wärme kann auch zu FG führen. Ich schlafe ca 200 Tage im Jahr mit Wärmeflasche. Ist auch mein Allheilmittel bei Blähbauch und Ziehen im Bauch. hatte das Gott sei Dank noch vorher zufällig gelesen.

nach oben springen

#17

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 22.05.2020 07:37
von Leona • 447 Beiträge | 455 Punkte

@Lotta: Meistens wird zur Überprüfung der Schilddrüse "nur" der TSH-Wert abgenommen. Wichtig ist aber auch, dass die Werte FT3 und FT4 überprüft werden. Vielleicht können diese Werte direkt mit abgenommen werden... 😇
Liebe Grüße

nach oben springen

#18

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 22.05.2020 08:54
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Ok prima!!!! Ist notiert vielen Dank.

Hat von euch auch jemanden Probleme mit chronischen Blasenentzündungen? Das werde ich auch mal in Angriff nehmen und eine längere Prophylaxe Kur machen und beim Urologen vorstellig werden. Die Impfung wurde mir bisher nie empfohlen. Hat die jemand von euch?

nach oben springen

#19

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 22.05.2020 15:49
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Also ich habe mir jetzt für den 5.6. einen Termin bei einem Frauenarzt gemacht, der spezialisiert ist auf Kinderwunschprobleme. Dachte nach 1,5 Jahren Versuchen und nur Misserfolgen wäre es mal an der Zeit, vor allem weil meine Frauenärztin in der Sache irgendwie wenig aufklärt und unternimmt. Wenn ich da war, kann ich ja berichten was er so alles an Untersuchungen vorgeschlagen hat.

nach oben springen

#20

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 22.05.2020 17:40
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Das wäre mega lieb!!!

Ich will am liebsten auch zu einer Frauenärztin wechseln die mit einer KiWu kooperiert. Bei meiner Gyn ist man in einer normalen SS bestimmt ganz gut aufgehoben aber alles extra hat sie kein Interesse und auch kein Verständnis.

Ich bin aber psychisch eh nicht sooo Super robust und würde mir unendlich vorwürfe machen wenn im
Zweifel sogar einfache Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie das ganze Leid hätten ersparen können.

nach oben springen

#21

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 26.05.2020 12:51
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Was kann ich denn sonst noch entspannt zur Vorbereitung auf eine künftige SS machen? Rücken und Beckenboden trainieren, gemütliche Schuhe kaufen, Zähne kontrollieren

nach oben springen

#22

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 26.05.2020 16:31
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Impfpass kontrollieren (lassen)

nach oben springen

#23

RE: Mögliche Tests vor erneuter Schwangerschaft

in Hibbelthread 07.06.2020 17:20
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

So liebe Lotta,
also der Termin lief erstmal ganz gut.
Der Arzt macht zuerst mal ein Zyklusmonitoring. Was so viel heißt wie, Blutentnahme mehrmals im Zyklus um die Hormonwerte zu kontrollieren. Danach sehen wir mal weiter. Er hat zum Beispiel von Utrogest gar nichts gehalten... was mir meine Ärztin ja verschrieben hatte. Ich bin gespannt. Am Dienstag geht es los mit Blut abgeben. Er meinte auch, dass man die Spermien vom Mann nicht als allerletzte Möglichkeit untersuchen sollte. Das ist eine der einfachsten Untersuchungen und wird immer viel zu spät gemacht. Dabei könnte es vielen Frauen viel Stress ersparen. Durchlässigkeit der Eileiter könne man wohl auch prüfen. Aber wir fangen erstmal mit den Hormonen an.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Jenny☆, Susanne, lou_vah, Mom2beOrNot

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen