#16

RE: 2 Sternchen hintereinander

in Eure Geschichte 08.01.2020 16:49
von Marie (gelöscht)
avatar

Hi Nora,

Wow krasse Testreihe. Wie war das möglich, meine 2 FG war einen Monat vor dir und ich warte immernoch auf Ergebnisse...
Ich weiss nicht bei was für Ärzten ich immer lande. Erst wollte mein Gyn gar nichts machen und auf mein drängen, dass ich nicht einfach so weitermachen kann, weil es ja wie du auch sagst, was Triviales sein, habe ich dann eine Überweisung zum Gerinnungslab bekommen und TSH wurde gemacht. Ich bin dann selbst noch zum Hausarzt und Glucose zwecks Diabetes angucken lassen und mir einen Termin beim Genetiker gemacht. Aber so irgendwie ist es nicht ideal so gestueckelt, denke eigentlich das es wichtig ist, das jmd mit Ahnung das Gesamtbild anguckt. Bis ich einen neuen Arzt hab muss ich auch wieder ewig warten :(

nach oben springen

#17

RE: 2 Sternchen hintereinander

in Eure Geschichte 08.01.2020 18:13
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Liebe Marie,

im Grunde sind für solche Situationen Kinderwunschkliniken da, dass sie da einem weiter helfen. Allerdings würdest du auf deinem Weg auch jeweils mit Spezialisten reden, es ist halt viel mehr Organisationsaufwand. In einer Kinderwunschklinik ist es so, dass du dich ganz auf deinen behandelnden Arzt verlässt und der entscheidet was untersucht werden soll oder nicht. Der Arzt entscheidet auch welcher Weg als nächstes eingeschlagen wird. Da ist es ganz essentiell, dass der Arzt echt gut ist und man da absolutes Vertrauen haben kann. Habe aber auch schon viel schlechtes von Kinderwunschkliniken gehört, aber in meinem Fall kann ich nur sagen das ich zufrieden bin. Derzeit muss ich nur Progestan nehmen, wo ich keine Nebenwirkungen habe und vom psychischen her, spricht der Arzt uns immer Mut zu, dass es wird.

Tief im inneren trotz aller Untersuchungen glaube ich, dass es wirklich einfach 2 mal Pech war..

Liebe Grüße, Nora


zuletzt bearbeitet 08.01.2020 18:14 | nach oben springen

#18