#1

Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 09.05.2021 23:10
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Ihr lieben,
Ich bin zufällig auf euer forum gestossen, weil ich panisch herumgegoogelt habe. Ich erlebe gerade meine 4. fg. Ich war vorgestern noch völlig aufgelöst in der notaufnahme weil ich plötzlich starke ul-schmerzen hatte mit minimalst blut, bekam utrogest, ultraschall zeigte eine fruchthöhle mit dottersack und embryonalen anlagen, der fa schätzte jedoch dass alles kleiner war als es in ssw8/9 sein sollte, auch kein herzschlag erkennbar. Ich habe bereits ein kind, da war das exakt gleich und später holte es auf, kam gesund zur welt. Ich wurde entlassen und nahm die erste dosis utrogest, mit welcher auch die blutungen stärker wurden, die schmerzen kamen wehenartig ein paar std später, ich habe den muttermund gespürt wie bei der geburt damals. Dann kleine gewebestückchen, ich vermute es ist die fruchthöhle, aber intakt ist sie nicht, deswegen meine unsicherheit. Die letzten fg waren eindeutig, intakte fruchthöhle und alles, aber ich war da auch immer früher dran in den ssw und damals war es zwar schwierig aber ich hab es nicht so sehr als trauma erlebt. Ich bin völlig verzweifelt, meine blutung wird schwächer (weniger als mens-stark) und die schmerzen sind viel weniger, aber ich befürchte dass das noch kein wirklicher kompletter abgang war. Ich habe die fruchthöhlenstücke (3-4cm gross) jetzt aufbewahrt, ich habe irgendwie das bedürfnis dieses so sehnlichst erwartete zweite wunschbaby zu begraben, keine ahnung wie. Ich habe jahre gebraucht um ein kind zu bekommen und so undankbar es klingt (nehmt es mir nicht übel, ich leide mit jeder mit die noch gar keines hat), so sehr zerbricht gerade meine welt. Ich wollte immer eine riesenfamilie, nun habe ich diese nur im herzen, es sind bis auf eines alles sternenkinder. Ich wohne im ausland, mein kind hat hier niemanden an familie und ich hätte mir so sehr gewünscht dass es zumindest ein geschwisterchen gibt. Nun war ich wieder 1 jahr am hibbeln, und jetzt das. Ich bin am ende. Ich will nur keine ausschabung, das würde mir den rest geben. Ich kann da nicht auf knopfdruck loslassen, hab aber angst dass es auf natürlichem weg nicht klappt.

nach oben springen

#2

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 10.05.2021 06:53
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Liebe scientist, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste und den langen, steinigen Weg zum 2. Kind, den Du schon gehen musstest.
Wenn die Fruchthöhle nicht intakt als rundliches, festes Gebilde raus gleitet, ist es schwieriger zwischen Koageln und Gewebe zu unterscheiden. Hast Du schon bei den Fotos von FG geschaut? Fotos über Fehlgeburten Vielleicht magst Du Dein Foto hochladen?

Um den Abgang anzuregen, gibt es ein paar Tipps . Hast du da schon geschaut? https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...rlicher-abgang/

Wann waren die 4 Fg? Alle nacheinander nach dem 1.kind? Darf ich fragen wie alt Du bist? Wurde schon Diagnostik gemacht? Diagnose "Habituelle Aborte" https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...e-und-therapie/

Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 10.05.2021 07:04 | nach oben springen

#3

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 10.05.2021 09:33
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke liebe susanne ❤️ Die erste fg war vor ewigkeiten, einige jahre her. Im zyklus vor dem regenbogenbaby die zweite, da wurde nichts abgeklärt. Die dritte im dezember, ich war in ssw6 und die praxis hatte zu weihnachten zu, da passierte es dann auch so schnell dass ich gar nicht erst in die notaufnahme fahren musste. Ich habe es hingenommen und darauf vertraut dass es wieder gut wird bis vor kurzem, aber das jetzt wirft mich völlig aus der bahn. Ich habe mittwoch einen termin beim fa, da spreche ich die abklärungen an. Danke für die links. Mittlerweile ist die blutung wieder zurück und viel stärker. Ein koagel war das gestern nicht, ich habe mir bilder angesehen und das war ein grosser teil der fruchthöhle, nur konnte ich keinen dottersack oder embryo identifizieren darin.

nach oben springen

#4

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 10.05.2021 09:39
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Dass Du keinen Embryo ausmachen konntest, ist nicht ungewöhnlich, er fällt ja etwas in sich zusammen, verliert an Gestalt und ist sehr klein. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ohne OP hinter dich bringst, es hört sich auf jeden Fall danach an.

nach oben springen

#5

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 10.05.2021 10:00
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Meine Fehlgeburt ging über mehrere Tage. Dazwischen war immer wieder eine Phase der Erholung. Wenn du unsicher bist, kannst du dich von einer Hebamme begleiten lassen (darauf hast du einen Anspruch). Auch wenn sich auf Anhieb nicht alles von alleine löst. Wichtig dabei ist nur, dass die Blutung nicht dauerhaft zu stark ist, du dich wohl fühlst und keine Infektion vorliegt.
Ich wünsche dir alles Gute 🌺

nach oben springen

#6

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 10.05.2021 21:31
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Danke ihr zwei. Die blutung ist wieder stärker, ich kämpfe teilweise ein bisschen mit dem kreislauf und es zieht mir den schmerz ordentlich in die hüfte aber ich hoffe es wird bald nachlassen oder zumindest nicht noch schlimmer.

nach oben springen

#7

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 11.05.2021 06:08
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Wie geht es Dir heute?

nach oben springen

#8

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 11.05.2021 17:46
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

So lieb dass du fragst, danke! Ich habe hochs und tiefs, die schmerzen und blutungen kommen wie wehenartig in schüben, aber es dauert einfach länger. Morgen mache ich eine kontrolle, dann sieht der fa nach dem hcg und wie viel abgegangen ist, und wir besprechen was wir abklären. Ich bin ein bisschen betrübt, ich hatte schon ein paar engen freunden von der ss erzählt und das ist gerade zermürbend.

nach oben springen

#9

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 11.05.2021 17:56
von Susanne • 4.608 Beiträge | 4626 Punkte

Ich drücke dir die Daumen, dass du wenigstens diesbezüglich morgen gute Nachrichten erhältst.

nach oben springen

#10

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 11.05.2021 23:52
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

danke!!!

nach oben springen

#11

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 14.05.2021 07:51
von Missi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo liebe Scientist
Ich habe soeben Deine Geschichte gelesen und dachte, dass ich meine eigene lese, da diese sehr ähnlich ist :-(
Es tut mir wirklich sehr leid für Dich
Wie geht es Dir heute?
Konnte Dir Dein FA weiterhelfen?
Ich wünsche Dir viel Kraft und trotz der Umstände einen schönen Tag

Liebe Grüße

nach oben springen

#12

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 14.05.2021 08:56
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo liebe missi, danke für deine nachricht. Es tut mir sehr leid dass es zwei von uns gibt. Fühl dich gedrückt.
Im ultraschall sah man dass die fruchtblase abgegangen war. Der fa hat gemeint es sieht gut aus dass das natürlich klappt, mein hcg wird jede woche kontrolliert bis es auf null geht und dann besprechen wir wie es weitergeht. Ich habe ein paar termine bekommen, wir klären mal ab was los ist.

nach oben springen

#13

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 14.05.2021 12:28
von Missi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Liebe Scientist
Ich glaub, dass es noch mehr als uns Zwei gibt... :-(
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du Deinen kleinen Bewohner nun wirklich verloren hast.
Aber wenn es von alleine geht, musst Du wenigstens keinen Eingriff vornehmen lassen. Das ist für Dich und Deinen Körper wesentlich besser. Die Natur regelt das meist ganz gut...
Bei mir wird gar nichts mehr nachgemessen. Der FA hat diese Woche angerufen und nachgefragt wie es mir geht und ob ich noch Beschwerden hätte. Wenn ich wollte könnte ich noch einmal vorbeikommen. Bei mir hat es aber nach 5 Tagen Blutung aufgehört und am 4. Tag hat man schon im Ultraschall gesehen, dass so gut wie alles weg war.
Wenn Du bzw ihr noch keine Analyse von eurem Blut etc habt machen lassen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Wichtig ist, dass der Mann das auch macht, da nämlich nicht immer nur die Frauen an allem schuld sind.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es irgendwann doch noch klappt. Man darf nicht aufgeben und sollte aber trotzdem nicht zu verkrampft ran gehen :-) ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf

Liebe Grüße

nach oben springen

#14

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 14.05.2021 14:39
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Das tut mir wahnsinnig leid dass du das auch gerade durchmachst. Ich drücke dir ganz fest die daumen dass du bald wieder hibbeln kannst.

nach oben springen

#15

RE: Ich bin mitten drin, FG ssw 8/9

in Eure Geschichte 23.05.2021 12:59
von Scientist • 9 Beiträge | 9 Punkte

Ihr lieben, vielleicht kann mir jemand etwasweiterhelfen. Meine fg ist vorbei, blutung hat fast aufgehört, hcg ist unter 5. ich war vor 4 tagen beim fa, alles ok. Jetzt habe ich ul schmerzen wie bei einer mens oder blasenentzündung (aber ohne die schmerzen beim wasserlassen), seit gestern, aber keine stärkere blutung oder fieber oder sonst was, einfach starkes ul ziehen mittig, ich weiss nicht ob das wer hatte und ob ich mir deswegen sorgen machen soll. Vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt? Wenns nicht bessee wird rufe ich am di an, aber bis dienstag ist die praxis zu und ich will nicht sinnlos panik machen.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Bine, Holli, lou_vah, Umut, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1775 Themen und 46411 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen