#31

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2024 12:05
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Hat von euch jmd die FERTI-LILY ausprobiert? Seht ihr da ein Unterschied zum Diaphragma?

Wir sind so langsam am vorbereiten was wir brauchen um dann im Oktober zu starten. Beim letzten Mal dauerte es ja Jahre. Evt würde sowas ja helfen?

nach oben springen

#32

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2024 13:25
von Epiphanie • 783 Beiträge | 785 Punkte

Ein Diaphragma ist ja ein Verhütungsmittel, also ja - ganz klarer Unterschied 😀

@Nadilein: Ich verstehe deine Gedanken, mit der Frage, ob man einem weiteren Kind gerecht werden würde. Letztlich musst du natürlich entscheiden, wie groß der Kinderwunsch noch ist. Vielleicht kommen die Zweifel aber auch durch den Frust, dass es wieder nicht geklappt hat?

nach oben springen

#33

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2024 13:37
von Epiphanie • 783 Beiträge | 785 Punkte

Kennt sich jemand mit Zyklustees aus? Gibt ja super viele Anbieter - Welche sind eurer Meinung nach gut?

nach oben springen

#34

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2024 18:15
von Luggisfrau • 779 Beiträge | 782 Punkte

Hallo zusammen,

@nadilein ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich lebe bis zum positiven Test normal- trinke aber sowieso nicht viel Alkohol.
@umut Fertililly habe ich nicht ausprobiert, aber habe es mir auch mal überlegt. Berichte gerne wenn du mehr Info hast!
@epi ich habe mal eine Zeitlang das Babytraum ausprobiert, ich konnte da keinen Unterschied bemerken.

Ich probiere aktuell Ätherische Öle um den Zyklus zu regulieren. Muskateller Salbei- Ich bin mal gespannt!

nach oben springen

#35

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 09.06.2024 19:18
von Janni-sunny • 47 Beiträge | 47 Punkte

Guten Abend,
@Luggisfrau: Ja ätherische Öle nehme ich auch gerne, das hilft so schön. Ich habe einen Diffusor und dann auch noch leere Fläschen und Babyöl als Trägeröl um mir Öle zu mischen. Ist so angenehm.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

nach oben springen

#36

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2024 09:17
von Epiphanie • 783 Beiträge | 785 Punkte

Gestern ein Gefühl, als würde die Mens kommen. Vielleicht der ES? Wäre dann ZT13, den hätten wir dann allerdings auch verpasst 😄 mal gespannt, wann der Zyklus vorbei ist.

nach oben springen

#37

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 11.06.2024 13:05
von Ganzanderername • 85 Beiträge | 85 Punkte

Hello! Hab mich länger nicht gemeldet, weil ich ab und an mehr meine energie auf Dinge außerhalb des kinderwunsch verlegen möchte. Ich akzeptiere langsam, dass ich wohl zu denen gehöre, die eher mehr Zeit brauchen, um wieder schwanger zu werden. Natürlich bin ich traurig darüber, aber irgendwie gewöhnt man sich ja an alles. Heute wäre der et von unserem Baby gewesen und ich war mir immer sicher bis dahin wieder schwanger zu sein, ich war mir auch sicher, dass das ein schlimmer Tag werden würde, aber es ist ok so. Nun ja. Es ging mir gut in den letzten Wochen. Daher versuche ich jetzt unter anderem lang aufgeschobene berufliche Entscheidungen zu treffen, die ich aufgrund einer potenziellen Schwangerschaft nicht getroffen habe bisher. Das ist mental eine Herausforderung, aber ich freue mich auch darauf, weil das möglicherweise große Veränderungen bedeutet und ich das brauche, um nicht nur so ein Leben in wartehaltung zu leben. Dummerweise musste ich heute auch meinen ersten Termin im kinderwunschzentrum absagen, weil ich corona habe, jetzt heißt es also wieder 4 Wochen auf den Termin warten.. Also erstmal gesund werden und dann sehen wir weiter. Wenn ich etwas gut übe 2024, dann Geduld 😅 Liebe Grüße in die runde, Daumen sind für alle gedrückt! elisa

nach oben springen

#38

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2024 15:37
von Janni-sunny • 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo,
@Ganzanderername: ich kann dich gut vertehen, auch ich habe hier etwas länger nicht geschrieben und versucht, einfach mal nicht so viel daran zu denken und es ging ganz gut. Ich finde es gut, wenn man versucht, also ich persönlich auch, die Konzentration auch auf andere Dinge zu legen. Ich selbst sage mir auch immer wieder, wie wichtig mir das Schwanger werden ist, aber ich bzw. mein Mann und ich möchten auch so viele andere Dinge tun. Wir fahren Anfang Juli für eine Woche in den Urlaub und freuen uns schon sehr über etwas Entspannung.
Ich wünsche dir viel Erfolg beruflich und natürlich auch mit dem Schwanger werden und natürlich gute Besserung.

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Tag.

nach oben springen

#39

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 12.06.2024 21:57
von Luggisfrau • 779 Beiträge | 782 Punkte

Hey Elisa , ich kann dich sehr gut verstehen.
Dieses ständige Warten ist wirklich sehr ermüdend. Ich drücke die Daumen für die berufliche Änderungen. Und auch gute Besserung!

Ich selbst habe mich auch jetzt entschieden einige Änderungen vorzunehmen. Ich habe neben meiner Teilselbständigkeit ja auch einen Angestellten Job. Am Sonntag habe ich mich für eine andere Stelle beworben und heute tatsächlich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Vielleicht ist das eine schöne Ablenkung und ein bisschen "frischer Wind" für mein mentalen Wohlbefinden.

@jani Ach Urlaub ist immer toll😁 ich wünsche euch ganz viel Spaß!

nach oben springen

#40

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 13.06.2024 07:29
von Ganzanderername • 85 Beiträge | 85 Punkte

Oh Lena, das ist aufregend! Ich drück dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch! Das gibt ganz bestimmt Aufwind!

Janni, so sehe ich es auch. Man darf sich auch mal auf andere Dinge fokussieren, es tut sehr gut. Eine tollen Urlaub euch!

Mir geht es schon etwas besser mit meiner corona Erkrankung, irgendwie genieße ich die entschleunigung dadurch auch mal. Ich kann mich richtig ausruhen. Bin zt 8, ich hoffe nur, dass sich mein Eisprung nicht zu sehr nach hinten verschiebt durch corona...

nach oben springen

#41

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 17.06.2024 11:56
von Mom2beOrNot • 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo ihr Lieben,

schon eine Weile hier nichts bei von euch gehört. Wie geht’s euch allen? Wo steht ihr gerade, oder lasst ihr es entspannt angehen?

Bei mir war anscheinend am Wochenende mein Eisprung, bzw hab ich gestern Abend und heute früh so ein Ziehen im Unterleib. Genutzt haben wir das Wochenende auf jeden Fall, mal schauen ob’s was gebracht hat.
Bin momentan eh ein Mix aus, ich hoffe dass das alles klappt und naja ich glaub nicht so ganz dran. Irgendwie umso mehr Tage vergehen, umso schwieriger ist es an einen positiven Test zu glauben…
Naja auf in eine neuen Woche, die Hälfte des Arbeitstages ist auch schon mal geschafft und alles andere zeigt die Zeit.

Habe einen guten Wochenstart
Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#42

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 17.06.2024 13:09
von Luggisfrau • 779 Beiträge | 782 Punkte

Hey Anne,

oh wie aufregend! Daumen sind gedrückt! Ich habe tatsächlich auch gestern und heute einen positiven Ovu und heute auch Mittelschmerz. Das würde bedeuten dass der ES "schon" am ZT 23 wäre- auf jeden Fall eine Verbesserung!

Am Mittwoch ist dann mein Vorstellungsgespräch. Alles in allem eine spannende Woche😁

Ansonsten fokussiere ich mich aktuell verstärkt auf meine Teilselbstständigkeit. So als Solopreneurin kommt so einiges an Aufgaben zusammen. 🙈

Auf jeden Fall reichlich Ablenkung 🤣

Wie geht es den Rest so?

LG, Lena

zuletzt bearbeitet 17.06.2024 13:09 | nach oben springen

#43

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 17.06.2024 13:42
von Epiphanie • 783 Beiträge | 785 Punkte

Ich denke ja, dass mein ES vor genau einer Woche war. Auch wenn ich nicht glaube, dass es gepasst haben könnte, werde ich am Freitag dieser Woche mal testen, um vor dem WE tätig werden zu können, falls er positiv sein sollte. Hab ja bei den bisherigen Schwangerschaften immer Progesteron und L-Thyroxin genommen sowie Clexane gespritzt. Das würde ich dann wohl auch so machen wollen.

Drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure ES gut nutzen könnt/genutzt haben werdet!

nach oben springen

#44

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 18.06.2024 08:46
von Ganzanderername • 85 Beiträge | 85 Punkte

Da ist es ja bei euch schon richtig spannend!! Ich bin leider immer noch krank, jetzt müsste es auf Eisprung zugehen, aber nun ja, ich fühl mich halt nicht besonders dolle. Mal gucken, ob das diesen Monat was wird... Ich glaube, ich mach mal ovus ab heute und dann sehen wir weiter. Abwarten und Tee trinken ist meine Devise. Ansonsten finde ich, dass es mal dringend Zeit wäre für die nächsten positiven Tests hier 😅🌈🍀

nach oben springen

#45

RE: Hibbeln für ein März/April Kind

in Hibbelthread 18.06.2024 14:30
von Nadilein • 38 Beiträge | 38 Punkte

Bei mir steht nun die Tage auch der ES an. Werde ab morgen wieder mit Ovus starten.
Ansonsten steht am Donnerstag der Termin in der KiWu an, um die Ergebnisse der Genetikuntersuchung zu besprechen.
Schauen wir mal was wird…

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 100 Gäste sind Online:
Emes, Susanne, Gabi, Jasinei

Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 47620 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen