#1

3. FG?

in Eure Geschichte 04.04.2024 11:00
von Very91 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich war lange Zeit stille Mitleserin und Mithibblerin, habe bei den Fragen mal eine gestellt. Jetzt habe ich aber den großen Wunsch zu schreiben: Ich bin heute an ET+14, habe vor drei Tagen positiv getestet und bin derzeit auch in KiWu Behandlung, da ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir habe (August und Dezember 23). Ende letzter Woche wurde Blut abgenommen, da war der Progesteronspiegel zu niedrig, da war aber ja die Einnistung noch nicht. Am Montag wurde nochmals Blut abgenommen nach dem positiven SST und Progesteron war in Ordnung, allerdings das Östrogen viel zu niedrig. Daraufhin wurde mir jetzt Estradiol verschrieben. Ich habe auch seit Tagen Schmierblutungen. Ich hatte ohnehin nicht damit gerechnet, diesen Monat schwanger werden zu können, da ich diesen Monat meine Medikamente weggelassen habe (Progesteron Utrogest), damit der KiWu Arzt eine Baseline Messung meines Zyklus machen kann. Jetzt bin ich es aber doch. Und hatte so gehofft, dass alles gut geht. Ich habe jetzt jeden Morgen mit PreMom SST gemessen und heute Morgen war der Test weniger stark im Vergleich zu gestern. Meine Temperatur ist auch abgesunken auf knapp über der Baseline. Ich habe jetzt wenig Hoffnung, dass sich die Schwangerschaft hält. Das wäre meine 3. FG. Irgendwo schlummert in mir noch die Hoffnung, dass sich alles einpendelt und die Schwangerschaft doch bestehen bleibt, aber die Zeichen sprechen ja alle dagegen. Ich bin gerade völlig durch, mein Mann ist auf Geschäftsreise und ich muss den Geburtstag meines Sohnes organisieren und eigentlich arbeiten, ich fühle mich jedoch völlig taub, wie erfroren. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig... Entschuldigt bitte, das musste jetzt einfach mal raus, ich habe auch niemandem sonst vom positiven Test erzählt, da ich erstmal für mich hoffen wollte. Aber die Hoffnung stirbt so schnell!

nach oben springen

#2

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 04.04.2024 15:46
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo liebe very, das ist echt eine bescheidene Situation, dennoch wünsche ich Dir erstmal herzlichen Glückwunsch und gehe optimistisch davon aus, dass alles gut gehen wird, wenn auch ein paar harte Fakten vermeintlich dagegen sprechen. Aber ich habe in all den Jahren gelernt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Daher ist in meinen Augen aktuell erstmal alles okay und nun werden wir abwarten wie es sich entwickelt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet, die Hormonlage sich stabilisiert und die Schwangerschaft sich entwickelt. So oder so sind wir für Dich da!

nach oben springen

#3

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 04.04.2024 18:10
von Very91 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Danke Susanne,

das berührt mich sehr, hier so einen starken Support zu haben. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, allerdings habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Ich werde morgen früh gleich bei der KiWu Klinik anrufen, damit sie den HCG Wert und die Hormone checken können. Bis dahin vergeht die Zeit gefühlt gar nicht. Dieses Warten ist so schwierig und auch diese Ungewissheit und das Hin und Her.

nach oben springen

#4

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 04.04.2024 18:32
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ja, da hast du recht, das ist eine ganz fieser Nervenkrimi, der viel abverlangt. Kannst du dich irgendwie ablenken? Dir bzw euch beiden etwas gutes tun? Ich bin persönlich nicht so für die hcg Kontrolle, wenn es wegen einer ELS nicht Not tut. Im Endeffekt kann man aktuell nicht mehr tun als Warten, alles, was man tut kann, tust du. Alles andere liegt nicht mehr in deiner Hand. Auf der einen Seite fies und ohnmächtig machend, aber auf der anderen seite nimmt es auch Last von den Schultern. Die Kontrolle des hcg bringt meiner Meinung nach mehr Unruhe und Angst als Zuversicht. Aber da ist jeder anders.


zuletzt bearbeitet 04.04.2024 18:33 | nach oben springen

#5

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 05.04.2024 11:43
von Very91 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Ja, Ablenkung habe ich eigentlich schon durch meine Arbeit und die Kids. Allerdings weiß ich ja auch durch die ganze Hormonimbalance, dass mein Stress vermutlich nicht unwesentlich zu den Problemen beiträgt. Daher versuche ich auch, etwas zurückzuschalten, da fängt aber die Grüblerei natürlich wieder mehr an. Ich verstehe natürlich, dass die HCG Testerei das ganze noch schlimmer machen kann. Ich bin aber jemand, der lieber bei allem im Bilde ist, auch wenn das natürlich nicht vorherzusagen ist, wie es ausgehen wird. Wenn der Wert schlecht aussieht (erfahre ich heute Nachmittag), dann kann ich mich leichter damit auseinandersetzen, dass es abgehen wird. Wenn er okay ist, dann steigt meine Hoffnung wieder. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht...aber was ist bei solchen Dingen schon der richtige Weg. :'( Blutabnehmen hätte ich ja aber ohnehin heute nochmal gemusst von der KiWu Klinik aus um das Östrogen und Progesteron nochmal zu checken, ob es jetzt wenigstens richtig eingestellt wäre, da ich immer noch leichte Zwischenblutungen habe. Das Wort Krimi trifft es wirklich ganz gut!

nach oben springen

#6

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 05.04.2024 13:41
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Hallo very,
für die Kontrolle drücke ich dir die Daumen.
Ich hoffe, er ist dann auch soweit aussagekräftig damit du nicht übers Wochenende in Ungewissheit schwebst.
Mir wurde erklärt, dass Niedrige östrogenwerte auf eine gestörte erste Zyklushälfte hinweisen können. Dabei reift der Follikel durch zu wenig fsh nicht ausreichend heran. Nach dem eisprung ist somit ein gelbkörper vorhanden, der jedoch zu wenig Hormone produziert.
Das positive daran, die Kinderwunschpraxis kann dabei gut nachhelfen ;)
Ich drücke dir Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft. Alles Gute!

nach oben springen

#7

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 06.04.2024 12:06
von Very91 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Hallo, aber müsste man das nicht auch bereits in der ersten Zyklushälfte im Blut sehen? Das wurde gecheckt, aber in der 1. Zyklushälfte war anscheinend alles in Ordnung. Habe gestern ewig auf den Anruf warten müssen, sie haben mich erst um 21 Uhr angerufen. HCG scheint normal zu sein, was mich schonmal sehr beruhigt hat. Heute Morgen ging meine Temperatur auch plötzlich wieder ziemlich hoch. Das Östrogen war immer noch zu niedrig und ich soll die Dosis auf 2x tgl. erhöhen, was ich jetzt schon gemacht habe. Ich habe schon weniger Zwischenblutungen. Ich hoffe jetzt einfach, dass es erstmal so bleibt und das HCG weiter ansteigt. Am Montag soll ich nochmal vorbeikommen, wenn immer noch Zwischenblutungen da sind, ansonsten wird am Montag besprochen, wie es weitergeht. Ich versuche jetzt einfach mal zu hoffen, dass das HCG weiter steigt, messen will ich selbst erstmal nicht mehr um mich nicht verrückt zu machen.

nach oben springen

#8

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 06.04.2024 12:10
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das sind gute Nachrichten! Hoffen wir weiter das Beste!

nach oben springen

#9

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 06.04.2024 22:52
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Super Nachrichten 😊👍
Ich kann dir nur von mir berichten. Da waren die Werte der ersten Zyklushälfte auch immer super und in der zweiten war das Progesteron sehr hoch und das Östrogen so niedrig als wäre ich in den Wechseljahren.
So etwas käme wohl nicht oft vor und eine genaue Erklärung konnte mir die Frauenärztin im Kinderwunschzentrum nicht geben.
Die Stimulation in der ersten Zyklushälfte hat die östrogenwerte verbessert und ich durfte zwei erfolgreiche Schwangerschaften erleben.
Jetzt hoffen wir, dass du dir darüber keine Gedanken mehr machen brauchst 😊 alles Gute weiterhin. Vielleicht magst du im 1. Trimester weiter schreiben 😊

nach oben springen

#10

RE: 3. FG?

in Eure Geschichte 08.04.2024 19:38
von Very91 • 26 Beiträge | 26 Punkte

Liebe Nelke,

vielen Dank, das klingt tatsächlich so, als ob es bei mir auch so ist. Ich glaube auch, dass der Kinderwunscharzt stimuliert hätte, wenn es nicht geklappt hätte. Ich hoffe auch, dass es jetzt wächst und gedeiht und wir dieses Mal nicht wieder eine Missed Abort oder überhaupt eine Fehlgeburt erleiden. :'(

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, LisaSa, lou_vah, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen