#1

Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.03.2024 18:40
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Zusammen,

meinem Ehemann und mir wurde vor einer Woche die traurige Information durchgegeben, dass das Herz von unserem Krümel leider nicht mehr schlägt.
In dem Moment hab ich, um mich herum nichts mehr wahrgenommen und nur die Empfehlung von meiner Frauenärztin angenommen.
Überweisung in eine Frauenklinik für eine AS. Punkt.
Wir mussten erstmal mit dem Gedanken zurecht kommen, dass al unsere Träume plötzlich geplatzt sind.
Als ich mich etwas damit abfinden konnte, habe ich in einer Klinik angerufen um erstmal beraten zu werden, weil ich überhaupt nicht wusste was gemacht werden soll/ musste. Am nächsten Tag hatte ich einen Termin und den darauf folgenden hätte die AS stattfinden können. Das ging mir zu schnell. Deshalb bin ich in die Klinik (für eine Beratung) und mir wurde leider nicht geholfen, es hieß: Hier wird nur die AS gemacht und wenn sie es nicht möchten dann gehen sie bitte wieder zu ihrem FA. Das Gespräch war ziemlich herzlos und man hat sich allein gefühlt.
Ich habe nach den Risiken einer AS gefragt und dann hieß es, das wird dann erst geklärt, wenn ich mich für eine AS entschieden habe. Ich bin so Traurig nach Hause gefahren. Ich glaube jede Frau die eine Fehlgeburt hat, kann diese Leere und Hilflosigkeit in sich spüren. Ich habe schließlich bei meiner FA angerufen und mich für den natürlich Weg entschieden. Morgen wird mir Blut abgenommen und kann wieder gehen. Ich hänge so in den Seilen und habe so viele Fragen. Kommt eine Blutung, was passiert wenn die Blutung nicht kommt. Gibt es Tabletten? Hilf der Nestreiniger-Tee? Fragen über Fragen und man ist damit allein.

Ich hatte 3 Tage hintereinander Bauchkrämpfe, doch bis jetzt habe ich nicht geblutet. Ich habe mir den Nestreiniger-Tee gekauft und ich hoffe es hilft etwas.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, ich bin so verzweifelt.

Fühlt euch alle gedrückt, wir durchleben alles das gleiche 🤍🕊️

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.03.2024 19:24
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Hallo liebe Sandra, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl. Es macht mich echt traurig, wie alleine Du gelassen wirst und wie einseitig bzw. gar nicht Du aufgeklärt wurdest. Wir sind auf jeden Fall für Dich und begleiten Dich, wenn Du magst. Bei den meisten Frauen kommt es zu einem natürlichen Abgang, wenn man dem Körper die Zeit lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem natürlichen Abgang kommt, liegt bei etwas 75 % bei einem missed abort und einer Wartezeit bis zu 6 Wochen. Wann es los geht, kann man nicht prognostizieren. Das ist sehr unterschiedlich. Den Abgang kann man ggf. mit Misoprostol anregen, wenn man nicht mehr warten möchte. Die Blutungsstärke und Schmerzintensität ist auch sehr, sehr unterschiedlich. Manche bluten etwas mehr als periodenstark , andere wenige wiederum sehr stark (transfusionpflichtige Blutung jedoch nur 1%). Schau auch mal hier https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-u...-stille-geburt/

Was möchtest Du noch wissen? LG Susanne


zuletzt bearbeitet 18.03.2024 20:16 | nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.03.2024 20:27
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Susanne, danke für deine liebe Nachricht und deinen Link, das hat mir sehr weitergeholfen.

Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht geht es bald los nach dem Tee.

Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.03.2024 20:35
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Ich drücke die Daumen, und wenn du noch Fragen hast oder mentalen Support brauchst, melde dich bitte.

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.03.2024 08:20
von Ganzanderername • 84 Beiträge | 84 Punkte

Liebe Sandra, mein Mitgefühl für euren Verlust. Sehr ärgerlich, dass du mit deinen Fragen und Sorgen nicht ernst genommen wurdest... Ich kann mich noch gut erinnern, wie es sich anfühlt. Ich habe, so wie du, nach Informationen gesucht und dieser Podcast hat mir da auch weitergeholfen, mich damit auch nciht mehr so alleine zu fühlen und einen Plan zu schmieden, was ich genau möchte https://open.spotify.com/episode/6ANGcuT...lTWKdkNY-BQohyg

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.03.2024 19:33
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Das ist ganz lieb von dir vielen Dank. Ich höre da mal rein. Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 23.03.2024 07:35
von Mom2beOrNot • 31 Beiträge | 31 Punkte

Hallo Sandra, nun ist ja ein bisschen Zeit vergangen, hat sich noch etwas getan? Es ist wirklich Wahnsinn, wie allein du gelassen wurdest…
Hat der Tee etwas gebracht?
Viele liebe Grüße und du bist nicht allein ❤️
Anne

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 18:16
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Das ist ganz lieb von dir Anne 🤍🫶🏼
Ich habe den Tee getrunken und seit gestern meine Blutung bekommen, heute sind zusätzlich sehr starke Unterleibschmerzen dazu gekommen und heute kam ein dunkel roter Klumpen mit raus, also bin gerade mitten drin. Morgen muss ich nochmal zur Blutabnahme, die letzten Ergebnisse waren gut, der HCT Wert ist gesunken.
Halte euch auf dem laufenden ☺️

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 18:26
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Ich drücke die Daumen, wenn du noch schon zur Kontrolle magst , könntest du auch noch warten bis der Abgang durch ist. So ist es eigentlich noch nicht nötig

nach oben springen

#10

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 19:09
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Ach so, wenn ich also Blute muss ich nicht mehr gehen?

Ich habe gerade im 5 Minuten Tack ganz starke unterleibschmerzen, sind das Wehen? Es kommt immer Stück für Stück so rote Blutklumpen raus.

nach oben springen

#11

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 19:11
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Ich würde persönlich abwarten und zur Abschlusskontrolle erst gehen, das reicht dann in 1-2 Wochen. Das hört sich nach koageln an,oder? Achte auf deinen Zustand und die Menge. Mehr als 2 grosse Vorlage pro Stunde über mehr als 2 Stunden sollte nicht zusammen kommen. Kommt die frichtblase hört es meist auf zu schmerzen und stark zu bluten. Man merkt das , ein inneres ploppen, rutschen irgendwie.


zuletzt bearbeitet 25.03.2024 19:13 | nach oben springen

#12

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 19:15
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja super, danke für die Info.

Ja das sind Koageln, zwar nicht so groß wie auf den Bildern, aber das wird sicher noch kommen.

nach oben springen

#13

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2024 19:20
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Ich hoffe, du hast es bald geschafft.

nach oben springen

#14

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.03.2024 06:43
von Sandra12345 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich hatte die ganze Nacht Wehen und heute Morgen kam dann die kleine Fruchtblase mit raus. Bis jetzt habe ich 2 Binden voll geblutet, aber das ist sicherlich normal.
In der 11 Woche ist alles mit raus gekommen und ich würde es auf dem natürlichen Weg immer wieder machen. IMG_2902.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_2902.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#15

RE: Fehlgeburt 8+5 SSW Missed abortion (nach Info von Ärzten allein gelassen)

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.03.2024 06:50
von Susanne • 4.668 Beiträge | 4686 Punkte

Das "freut" mich, du hast es geschafft. Nun würde ich einen US in 1 Woche zur Kontrolle machen. Die Blutung ist voll im Rahmen und wird nun auch deutlich weniger werden, wenn alles raus ist. Hast Du schon überlegt ob und wie du es beerdigen möchtest? Magst Du das Foto bei den Fotos hochladen? Das ist immer hilfreich für neue Frauen.


zuletzt bearbeitet 26.03.2024 07:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1795 Themen und 47153 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen