#1

Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 12.12.2023 18:01
von Umut • 2.626 Beiträge | 2628 Punkte

Ich fange Mal an. Ob ich fertig werde wer weiß . Aber mit einem Kind besteht die Chance.

Unser fröschlein hatte guten Start.

Die Woche vorher war ich total krank. Keine Stimme, husten. Hatte gehofft es wegzubekommen aber nein. Kröte hatte ich mir eine letzte schöne gemeinsame 2er Woche machen wollen. Fiel aus. Stattdessen war sie Recht viel bei Oma da ich die er hatte und mich kaum kümmern könnte .

Aber Krankenhaus kannst du knicken. Ich war auf der offiziellen Liste nicht drauf. Zum Glück auf der parallel handschriftlichen. Dadurch war nur OP überbelastet und statt 7 uhr würde es fast 14 Uhr.
War wohl nicht die einzige. Am Tag vorher konnte jmd von der Handschrift Liste nicht entbunden werden, kam deshalb vorher dran ..
Organisieren also nicht deren Ding

Schlimmste war nix trinken. Man ist Durch und ab 7 nicht aufstehen dürfen wegen warten. Bis zum Kaiserschnitt tat rücken schon weh.

Hatte im Vorgespräch ja gesagt ich gehe früh heim. Das ist denen dann an dem Tag aufgefallen. Hatte ja das ok. Scheinbar hatte mich keiner ernst genommen. Drohten mit Jugendamt falls man nicht über Nacht bleibt. Unterste Schublade. Hab irgendwann notgedrungen eingestimmt mit 6 Uhr früh bleiben. Hätte ich gewusst wie unterbesetzt die sind dann nein.

Beim Kaiserschnitt waren die diesmal echt nett. Man würde angesprochen usw. Aldo nicht dieses man ist Luft wie letztes msl. War ne ganz neu ausgebildete Ärztin. Sehr entgegenkommend. Bei Kröte bekam ich dam*ja nichtmal Auskunft ob gesund.
Präsentation Kind Nunja. Ich finde man schaut dem Menschen erst ins Gesicht statt zwischen die Beine. Aber gut. War die Frage geklärt. Direkt wollten sie den name buchstabiert haben. Kopf war zu leer.
Kind sich in einer Tour beschwert.
Diese neue Ärztin gefragt ob sie mögen darf etc. Weil neu und war unter Anleitung. Alles halt länger gedauert. Aber da sie wirklich nett war hat mich das bei ihr nicht gestört. Wenn jmd nicht total unfreundlich zu mir ist bin ich das meist auch nicht.

Kreissaal waren dann nur junge Hebamme. Voll unterschied. Stoffwindeln und eigene Kleidung im Gegensatz zu vor 3 Jahre kein Thema!.
Wirklich viel Zeit mit ankommen usw. Und das beste, diese erste Kacke, endlich selbst gesehen. Mich hat das so fertig gemacht weil bei Kröte verpasst. Frosch hat zwei Handtücher und Bett verschissen und ich weiß jetzt wie es aussieht, Konsistenz usw. Hab sie auch selbst sauber machen dürfen. Kein wegnehmen wie bei Kröte.
Diese schlimme Hebamme arbeitet da übrigens nicht mehr. Bin alle Fotos durch gegangen.

Frosch bekam auch Besuch vom Papa. Voll süß. Und gleichzeitig tut es weh wenn ich dran denke sie egal es krötes Papa war .

Wochenbettstation. Grauen. Personal kann nix für. 1 Person für ganze Station zum Teil. Nach 4 Stunden hab ich wegen Babybett gefragt. Mobilisieren hieß es immer habe keine Priorität. Dabei soll man ja zeitig aufstehen.
Hatte wegen Schmerzmittel gefragt. Würde jedesmal wieder vergessen. 4 Std später was bekommen. Völlig überlastet alle.
Am nächsten Tag Papiere über 5 Std Wartezeit vom Gespräch mit Arzt bis zu den Papieren. Und das nur mit Druck. Die waren fertig. Aber gab Missverständnis ob ich die schon haben darf. Offiziell waren wir aber schon weg und der Putzfrau im Weg.

Personal war Recht hilflos wegen Stoffwindeln. War echt amüsant. Ein Bindehemd haben sie gelyncht weil sie nicht wussten wie es funktioniert.

Kröte ist total verliebt in Frosch und wir haben ein total süßes Baby. Kröte darf auch halr8, hilft beim Füttern und wickeln. Sie ist so toll . Ich habe sie so sehr vermisst. Sie müsste anrufen damit ich weiß wann Abendessen, wann Bett.... glaube die war beim Wiedersehen überrumpelt weil ich die Finger nicht mehr von ihr lassen konnte und nur abgeknutscht. Aber 24 Stunden ohne, erste Mal jmd anders ins Bett gebracht. War hart.

Sonntag war dann einfach Alltag. Bin mobil und als Hebamme wegen Schmerz fragte fiel mir auf das ich die vergessen habe. Hab auch einfach nix .
Sonntag war Verwandtschaft da. Jeder wollte Frosch hallo sagen.
Gestern dann Behörden erledigt und heute die Anträge. Sind fast fertig. Hab vergessen im Vorfeld Kopie zu machen. Kröte ist mir der Oma bei der Tante und die freie Zeit nur mit frisch tut gut

Erschreckend ist was bei Kröte das Krankenhaus für Druck aufgebaut hatte. Laut alten Unterlagen 5 ml von beiden brüsten beim pumpen von 25 Minuten. Am Lebenstag 8.
Jetzt Tag 5. Pumpe seit 3 Tage und 20 ml aufwärts pro Seite beim pumpen.ernähre mich nicht anders. Aber kein Druck. Sie wollten ihn im Krankenhaus aufbauen. Ich habe pumpen verneint. Antwort war dann würde das nix mehr werden. Haben sie sich geirrt. Frosch hat einmal an Brust gesaugt wegen saugbedürfniss und ohne Hintergedanken. Kam auch gleich was ich da machen würde und man müsste sich schon entscheiden. Dabei mein Kind. Was schon dabei .
Aber gesamt viel weniger schlecht Erinnerungen dank knappen Personal. Dafür war's jetzt gut.

zuletzt bearbeitet 12.12.2023 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 13.12.2023 06:20
von Susanne • 4.602 Beiträge | 4620 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

nach oben springen

#3

RE: Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 14.12.2023 17:00
von Umut • 2.626 Beiträge | 2628 Punkte

Dankeschön.

nach oben springen

#4

RE: Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 15.12.2023 00:38
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Alles Liebe und einen guten Start euch:)

nach oben springen

#5

RE: Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 17.12.2023 21:49
von Katrin • 382 Beiträge | 382 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Umut! Ich hoffe, du kannst die erste Zeit mit Frosch sehr genießen und es geht euch drei gut!

nach oben springen

#6

RE: Unser Frosch ist da!!!!

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 18.12.2023 09:02
von Umut • 2.626 Beiträge | 2628 Punkte

Dankeschön!!!

Sie ist voll süs. Und weiß genau was sie will.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46353 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen