#1

Abgang

in Eure Geschichte 04.12.2023 10:37
von Micha • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo zusammen,
ich bin im 06/23 das erste mal Schwanger geworden und habe leider in der 5 Ssw einen Abgang gehabt. Natürlich war ich sehr traurig darüber gewesen, hab mir aber immer wieder Mut gemacht es weiter zu versuchen, da es ja leider in diesen Zeitraum sehr oft und vielen Frauen passiert. Mein Mann und ich sind Ende 09/23 für 1 Woche in den Urlaub gefahren und wir haben viel körperlich anstrengende Sachen vorgehabt. Habe zur Sicherheit einen Test gemacht der negativ war. Habe aber leider auch Corona bekommen und dann ganz normal meine Periode gehabt, hab aber nach dem Urlaub eine Blasenentzündung bekommen und bin damit zu meinem FA gegangen. Dort im Ultraschall hat man 2 Fruchthöhlen gesehen. Die eine war leider aber nicht intakt gewesen. Man hat auch eine Blutuntersuchung gemacht wo man festgestellt hat das ich einem Progesteron Mangel habe. Dan leider habe ich ein paar Tage später extreme Blutung und schmerzen bekommen, sodass sich alles verabschiedet hat. Wir haben dann beschlossen eine Pause einzulegen um neue Kraft zu sammeln und zur Ruhe zu kommen. Habe dann im 11/23 einen Termin beim FA zur Kontrolle gehabt und man hat wieder eine Fruchthöhle die ganz am Anfang ist gesehen, ich war irgendwie sehr perplex, wusste gar nicht ob ich mich freuen soll oder nicht und war erstaunt das es wieder so schnell ging. Hatte dann letzte Woche Montag wieder einen Termin und sie ist größer geworden. Haben alle Blutwerte gecheckt und es sah alles gut aus, auch mein Progesteron wert war top. Sollte am Freitag wieder hin um zu schauen ob alles passt und die Schwangerschaft 7 Woche ist gut voran geschritten und auch der FA meinte ich kann mich „freuen“. Haben auch das HCG nochmals abgenommen, um auch da zu sehen ob alles passt. Hatte leider seit gestern starke Unterleibsschmerzen, und heute starke Blutung bekommen. Der HCG wert von Freitag war leider auch nicht gut. Habe also jetzt mein 3 Abgang und weiß gar nicht mehr was ich fühlen soll.

nach oben springen

#2

RE: Abgang

in Eure Geschichte 04.12.2023 12:43
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste. Nach dieser Anzahl an Schwangerschaftsverlusten in Folge wäre es ratsam auf Ursachenforschung zu gehen, da man nicht mehr von reinen Zufällen oder Pech ausgehen sollte. Es gibt verschiedenste Ursachen, die Dein Arzt nun ausschließen sollte. Darf ich fragen wie alt Ihr seid? Hier findest Du eine Liste https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-u...e-und-therapie/ Man spricht in dem Fall, bei mehr als 3 Fehlgeburten, dann von habituellen Aborten. Vielleicht magst Du auch hier mal lesen Diagnose "Habituelle Aborte"

Viel Kraft, Susanne


zuletzt bearbeitet 04.12.2023 12:44 | nach oben springen

#3

RE: Abgang

in Eure Geschichte 04.12.2023 14:33
von Micha • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Susanne,
danke für deine Tips. Wir werden uns jetzt an das Kinderwunschzentrum wenden. Mein Mann ist 29 und ich bin 26 Jahre alt.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Holli, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46315 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen