#1

Was ist, wenn die andere noch lebt?

in Eure Geschichte 02.10.2023 13:38
von LaPrienne • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ihr Lieben, ich bin neu hier und so froh, dass es dieses Forum gibt. Da ich momentan noch unter Tränen hier schriebe, hab ich nicht so wirlich die Kapazitäten mir Eure GEschichten genau durchzulesen, aber es ist so gut zu wissen, nicht allein zu sein und ich wünsche jeder einzelnen von Euch viel Kraft und dass ihr wieder glücklich werdet <3

Die Gschichte zu teilen tut sicher gut..
Ich bin mit 17 das erste Mal schwanger gewesen und habe mit 18 meinen Sohn bekommen. Das ist nun 25 Jahre her. Während das mitten im Abi, mit Studium anschliessend und alleinerziehend nie einfach war, so bin ich sooo stolz auf den jungen Mann, der er geworden ist. Und nach vielen Jahren, in denen ich mit ihm in England gelebt habe, mein Studium bis zum MA gemacht, mich selbständig gemacht, um mich für Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie einzusetzen und meine persönlichen Traumata aus Kindheit bearbeitet habe, habe ich den Mann meines Lebens getroffen, geheiratet und durfte trotz aller Zweifel ob das noch geht, nun erfahren: JA es geht. Am 1. Hochzeitstag hatte ich einen positiven Test. Das war am 10.9.23
Nach einer Achterbahn haben wir uns beide sehr gefreut. Wir hatten immer gesagt, es kommt wenn es soll, alles zu seiner Zeit (Das ist auch unser Trauspruch).
WIr haben uns beide Bücher geholt, mein Mann hat nichts anderes mehr gelesen ausser "Vater werden", ich hab meinen Kollegen Bescheid gegeben, da ich aufgrund der Selbständigkeit schon viel mache (Nähwerkstatt, Workshops, ehrenamtliche Vereinsarbeit, Forschung, Softwareentwicklung...) & mir Raum schaffen wollte. Es war so schön, schwanger sein zu dürfen. Ich hab bis zu dem Zeitpunkt leider geraucht, und auch abends das ein oder andere Glas Wein getrunken. Ich hatte den Gedanken es könnte sein, ja bereits aufgegeben.
Ja und am 25.9. erster Gyn Termin: sie findet Zwillinge vor, kein Herzton, aber sie meinte das sei nicht ungewöhnlich. Den Abend vorher meinte ich noch: was, wenn es zwei sind. Ich hatte es irgendwie im Gefühl. Wir waren außer uns. Aber auch schockiert. Denn ich hatte keine Ahnung, wie ich das mit meiner Selbständigkeit und zwei Babys hinbekommen soll.
Die Gyn meinte, absolut kürzer treten, kein Sex, nichts heben, da sei ein Hämaton zu sehen. Ich hatte superleichte Schmierblutung. Bryophyllum, Magnesium, Frauenmantel Urtinktur.
Die Hebamme meinte, ich könne ruhig arbeiten, einfach Raum machen für die Schwangerschaft. Ich habe täglich mindestens einmal 15-30 Minuten meditiert, und extra Mittagspausen (früher nie) gemacht, gut gekocht usw..
Tja, gestern Nacht, ich hatte abends ein Ziehen im Unterbauch, kam plötzlich ein Schwall aus mir heraus, den ich im Liegen spürte. Ich bin auf Klo gerannt. Und hab weinend Blut aus mir fließen sehen, mit viel Material. Ich bin mit Taxi ins KKH. Und die Gyn dort hat nur noch 1 Baby gesehen, kleiner als erwartet und ohne Herztöne.
Sie meinte sie kann es schwer beurteilen, und ich solle abwarten. Ich hatte die ganze Nacht extrem starke Wehenartige Schmerzen. Es ist Blut geflossen.
Und wir sind untröstlich. Gestern hatte ich einen Panikanfall weil ich solche Angst hatte vor der Zukunft, und vielleicht habe ich dadurch dafür gesorgt, dass sie sich entschieden haben zu gehen. Weil kein Platz hier für sie wäre... die armen kleinen Wesen! Ich bin so traurig, und mache mir Vorwürfe. Was, wenn es nun nie wieder klappt? Was, wenn das andere vor Trauer auch gestorben ist, oder vielelicht noch lebt und ganz traurig ist? In der 9. SSW entstehen doch die Nervenzellen, die Sinne ...

nach oben springen

#2

RE: Was ist, wenn die andere noch lebt?

in Eure Geschichte 03.10.2023 13:47
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo liebe laPrienne, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust, zu dem nun hoffentlich nicht noch ein zweiter hinzu kommt... wie ist die aktuelle Situation? In welcher Woche bist du rechnerisch und laut US? Fühl Dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 03.10.2023 13:48 | nach oben springen

#3

RE: Was ist, wenn die andere noch lebt?

in Eure Geschichte 03.10.2023 14:35
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Hallo meine Liebe!

Ich fühle mit dir, ich habe im April 21 auch Zwillinge verloren. Bei mir gingen beide gemeinsam ab, was ich irgendwie auch tröstlich fand, weil sie nie alleine waren 🥰
By the way: die erste Seele kam im April 23 nun wieder zu uns (zur Welt) und blieb ☺️

Aber zurück zu April 21: als wir die Botschaft Zwillinge in der 9. Woche erhielten, waren wir völlig verzweifelt. Ehrlich gesagt, traute ich es uns (bzw meinem nicht so stabilen Mann) nicht zu. Wir hatten schon einen Sohn, er war damals fast 2. Ich hatte viele Zweifel, Angst vor einer (Früh)geburt und langem KH Aufenthalt, damals in Corona-Zeiten. Daher hatte ich auch oft den Gedanken, dass meine Zweifel und Ängste die FG herbei geführt haben. Aber auch ein paar andere Dinge konnten für mich in Frage kommen.
Ich hab damals, unter Tränen, meiner Frauenärztin nach der Abschlussuntersuchung alle Fragen gestellt und sie konnte alles verneinen. Bei Zwillingen ist das Risiko einfach höher und da beide gleichzeitig gingen, geht sie von einem Chromosomenfehler aus. Ich konnte damit gut abschließen und es so akzeptieren. Wir haben sie übrigens (bzw Teile von dem was rauskam) im Garten begraben und einen Baum darauf gepflanzt.
Gut ich war damals 30, also noch jung genug. Wenn ich richtig rechne, bist du Anfang 40?! Aber das soll dich jetzt nicht stressen! Mittlerweile kenne ich einige, die mit 45, eine mit 46 glücklich Mutter wurden. ☺️

Weißt du denn mittlerweile was mit dem 2. Baby ist? 🥺
Wie gehts dir heute?

nach oben springen

#4

RE: Was ist, wenn die andere noch lebt?

in Eure Geschichte 05.10.2023 13:48
von LaPrienne • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Susanne und liebe Fanny, danke für Eure lieben Nachrichten - ich antworte mal euch zusammen... die Tage hatte ich gar keinen Kopf für irgendwas, und hab es gerade so geschafft die wichtigsten Pflichten der Selbständigkeit zu erfüllen, daher antworte ich erst jetzt.
Ich wäre 8+4, aber ich glaube die zweite ist auch gegangen. Ich kann es immer noch nicht sicher sagen, da meine Gyn krank ist und die Praxis mir erst für heute einen kurzfristigen Termin anbieten konnte. Meine Hebamme kam gestern und hat mir wenig Hoffnung gemacht, da am Sonntag kein Herzschlag ausgemacht werden konnte, und die Grösse auf ca. 6+0 gemessen worden war. Das hat mich sehr irritiert, da die Gyn eine Woche vorher die Grösse als angemessen festgestellt hatte. Vielleicht wollte sie mich nicht verrückt machen und dachte "evtl. leicht verschoben".. naja, wie geht's mir?
Es ist schön zu lesen, liebe Fanny, dass Du/Ihr nach einem traurigen Verlust nun eine der Seelen auf der Welt begrüssen durftet <3
Darf ich fragen, wie Du das herausgefunden hast, das es dieselbe Seele ist? Ich mache mir auch solche Gedanken, und frage mich ob die Seele wiederkommt, oder eine andere? Klingt vielleicht komisch, aber wir haben uns gefragt ob wir die Namen irgendwann Geschwisterchen im Angedenken geben würden oder lieber nicht..wenn es dieselbe Seele wäre, dann MUSS der Name ja gleichbleiben?
Dieser Schwebezustand aktuell ist echt kaum auszuhalten, ich möchte von einem Leben ausgehen bis ich eines besseren belehrt bin, das riet die Hebamme auch. Aber ich merke es irgendwie schon, dass mein Körper weniger schwanger ist..Trotzdem kann ich nur das erste betrauern, und denke immer nur "Arme kleine Alva", will anschienend die zweite nicht gehen lassen oder eben weil sie noch da ist.
Ich ertappe mich auch, zu denken, es wäre besser für beide zusammen zu sein..
Heute Abend weiß ich dann mehr..
Liebe Grüsse


zuletzt bearbeitet 05.10.2023 13:49 | nach oben springen

#5

RE: Was ist, wenn die andere noch lebt?

in Eure Geschichte 06.10.2023 21:09
von Fanny • 237 Beiträge | 237 Punkte

Wie ging denn dein Termin aus? Hast du nun Gewissheit?

Zur Frage mit der „Seelenübertragung“: ich würde nicht behaupten, dass ich es gemerkt habe, aber ich hab einfach diese Vorstellung. Und sie ist tröstlich für mich. ☺️
Weißt du also das Geschlecht und ihr hattet schon Namen? Das wussten wir nämlich noch nicht. Aber ich hab mich gefragt, ob eine Seele einem Geschlecht „zugeordnet“ ist?! 🙈 bin aber auch froh, es eben nicht gewusst zu haben, so war die Vorstellung noch nicht so konkret.

Wie geht/ging es dir heute?

zuletzt bearbeitet 06.10.2023 21:09 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, lou_vah, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46344 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen