#1

Wenig Vertrauen

in Eure Geschichte 26.08.2023 17:36
von Hasine • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo miteinander!

Ich bin neu hier und suche Austausch, auch wenn ich fast vermute, dass mein Fall sehr selten ist. Leider.

Kinderwunsch besteht seit 2019, es gab drei spontane Schwangerschaften, die alle in frühen Fehlgeburten endeten (8., 6., 5. SSW).
Danach dann Wechsel ins Kiwu Zentrum, diverse Diagnostik.
Ergebnis waren Myome (erfolgreich entfernt), eine Gebärmutterfehlbildung (SS ist dadurch nicht behindert), Fettstoffwechselstörung, die vererbt ist (Clexane) und zuviele Killerzellen (Infusionen) und zuguterletzt ein kaum noch messbares AMH.
Hinzu kommt ein seit 2006 bestehendes Hashimoto. Also Wechsel zur Eizellspende.
Drei Transfers hier ergaben auch wieder drei positive Schwangerschaftstest, allerdings zweimal mit Fehlgeburt in Woche 6 und einmal, bei schlagendem Herzen, als Eileiterschwangerschaft mit Not OP und Entfernung des Eileiters. Das war mir egal, da ich auf natürlichem Wege ja nicht mehr schwanger werden kann. Ich habe jetzt keinen Eileiter mehr.
Zuletzt stellte sich noch eine chronische Endometritis heraus, die nun noch behandelt wird.
Es gab bereits eine weitere ICSI mit einigen schönen Blastozysten, die bereit sind, transferiert zu werden.

Ich habe aber Angst. Angst, das wieder zu erleben.
Das Gefühl, sich fast nicht auf die Toilette zu trauen, weil .....
Ich kenne nur das. Gibt es hier jmd., die ähnliches erlebt hat?
Jede einzelne FG ist schlimm, ja. Aber 6 hintereinander hinterlassen so tiefe Spuren und Ängste, dass ich manchmal fast gar nicht weitermachen will, einfach um das nicht wieder erleben zu müssen.
Und hinzu kommt, ich bin so ein Sonderfall - so wurde ich schon öfter betitelt - dass ich diesen Stempel natürlich drauf habe und es selber schon so empfinde.

Viele Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Wenig Vertrauen

in Eure Geschichte 26.08.2023 18:13
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste und den steinigen Weg, den Du schon gehen musstest. Tatsächlich bist Du gar nicht so alleine, denn hier sind ein paar Frauen, die einen schweren Weg zu gehen hatten oder noch gehen. Ich hoffe, die ein oder andere meldet sich. Fühl dich gedrückt , Susanne

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Ma He, Susanne, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46343 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen