#1

Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 12:02
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor 5 Wochen leider eine FG in 8+4 und zwei Wochen lang Blutungen, leider ging der HCG Wert kaum runter, also musste ich auch noch eine Ausschabung machen lassen, die war jetzt vor 3 Wochen. Da mein inkompetenter Arzt mir riet 1 Woche nach meiner FG eine blasenspiegelung machen zu lassen, hatte ich dann auch noch eine blasenentzündung. Musste mit 3 Antibiotika behandelt werden, hatte in meiner Schwangerschaft da unten schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl in der Scheide, es waren zwar Bakterien vorhanden aber anscheinend nicht der Auslöser, ich dachte es Käme eben von der Schwangerschaft (aber dieses komische Gefühl hatte ich zufällig am Tag nach dem Sex als ich schwanger wurde, da wusste mein Körper doch noch garnicht das ich schwanger bin?). Dieses Gefühl wurde aber immer besser und weniger mit den Wochen. Arzt meinte immer kein Pilz aber Bakterien, obwohl mein ph wert normal ist, ganz komisch.

Aufjedenfall habe ich dieses komische Gefühl seit der Fehlgeburt jetzt immer noch ab und zu und es hat sich wieder verstärkt. es ist schwer zu beschreiben, einfach sehr sehr unangenehm und es kommt aus dem nichts. Außerdem habe ich seit der Fehlgeburt so ein komisches Ziehen in der Scheide und manchmal Rötungen in der inneren Schamlippe und brennen. Habe jetzt meinen Frauenarzt mal gewechselt. Ich werde langsam wahnsinnig als wäre die Fehlgeburt nicht schon schlimm genug, ich möchte einfach wieder normal leben, aber mit diesem ständig komischen Gefühl und brennen da unten wird nix besser. Wie ist euer Körper damit umgegangen?

Ich konnte meine Schwangerschaft trotz der Freude aufgrund der körperlichen Beschwerden kaum genießen und dann musste ich es gehen lassen..

Hat jemand von euch sowas ähnliches mal gehabt? In oder auch außerhalb der Schwangerschaft? Wäre um jeden Tipp dankbar! Vielen lieben Dank schonmal

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 12:09
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo und herzlich Willkommen! Es tut mir leid dass Du nun neben dem Verlust auch noch so viele körperliche Nachwirkungen hast. Hast du nach dem ganzen Antibiotika Deine Scheidenflora wieder aufgebaut mit Milchsäurebakterien? Sonst ist das ein ping pong Effekt. Auch scheidentrockenheit wegen des Hormonchaos kann sich bemerkbar machen.


zuletzt bearbeitet 17.08.2023 13:01 | nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 12:59
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Hi Sophie, dein Verlust tut mir leid. Ich hatte vor 8 Wochen eine Fehlgeburt. Hatte anschließend auch immer wieder so ein brennendes und drückendes Gefühl in der Scheide. - Hat richtig weh getan.
Mein Scheidenmileu war total durcheinander. Ich denke durch die sehr starke Blutung wegen den Hormonen und ich vertrage keine Binden.
Meine Hebamme hat mir Beckenbodentraining empfohlen, außerdem hat sie mir empfohlen mich „Gynophilus“ aus der Apotheke zu holen. Das baut das Scheidenmileu auf und bildet einen Schutzfilm - das hat mir sehr gut getan. nach 2-3 Wochen beckenbodenübungen und den Kapseln ging’s mir wieder wie vorher. Ich war am Anfang auch total verwundert warum sie mir eine Beckenbodenrückbildung empfehlen hat, aber sie meinte durch die Hormone dehnt sich auch in frühen SSW schon alles.
Mir hat es geholfen.

Aber wie gesagt bei mir war es auch eine andere Situation, ich hatte Ausscharbung, keine OP und habe keine Antibiotika genommen.
Ich hoffe dass es dir bald besser geht. 🩶

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 13:48
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

Werde ich aufjedenfall ausprobieren!

Vielen lieben Dank

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 13:49
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

Vielen Dank, ja ich habe auch schon einen Termin für Beckenboden Training (physio) ausgemacht, habe ich allerdings erst im September, solange werde ich versuchen selber ein paar Übungen zu machen und hole mir diese Kapseln.

Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 13:59
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Vagisan Feuchtcreme, multi-gyn gel und döderlein Kapseln sind gut.

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 14:11
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo Sophie!

Mir helfen die Gynophilus Kapseln auch immer und zusätzlich trinke ich omniflora plus von omnibiotic.

Wünsch dir alles Gute.

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 15:32
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo, danke für die Antwort
Welche gynophilus Kapseln? Habe gerade gesehen es gibt control, restore oder Classic

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 16:49
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Ich nehm immer die Gynophilus® Classic Scheidenkapseln. Sind 14 stk. drinnen.

nach oben springen

#10

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 19:34
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Tut mir Leid, was du erleben musstest. Ich hatte bei meiner ersten Fehlgeburt all die Wochen in der Schwangerschaft schreckliche Schmerzen gehabt. Laut Ärzten war ich einfach wehleidig (nachdem ich danach auch eine glückliche Schwangerschaft hatte weiß ich nun dass die Schmerzen ganz sicher nicht normal waren). Das ist wirklich schrecklich, weil man sagt sich ja immer für das Kind tut man alles, solange es ihm nur gut geht... und dann muss man sowas erleben. Fühl dich gedrückt!
Mir ging es danach auch lange sehr schlecht und ich hatte monatelang unerklärliche Schmerzen. Dachte immer Blasenentzündung oder sonstige Entzündungen. War so oft beim Arzt... und später stellte ich fest: das war immer zum Zeitpunkt des Eisprungs, nur leider eben wochenlang... solange bis das Ei sprang. Vllt kannst du auch den Zusammenhang feststellen?
Mir half omni biotic flora plus wirklich sehr gut.

nach oben springen

#11

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 20:21
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

Danke für deine liebe Antwort. Sowas sollte echt keiner durchmachen müssen. Ich bin grad so am verzweifeln. Seit 11 Wochen habe ich jetzt schmerzen, die in der SS waren ja noch erträglich und da hatte ich nie das Gefühl wund zu sein oder starke Schmerzen zu haben, immer nur so ein unangenehmes Gefühl, aber seit der Fehlgeburt und blasenspiegelung tut mir alles nur noch weh und weis garnichtmehr was jetzt mehr weh tut und von was jetzt was kommt..

Bisher hatte ich meine Periode noch nicht. Deshalb konnte ich leider noch keinen Zusammenhang mit nichts finden.. wirklich belastend

Wie lange hatte es gedauert bis es weg war oder besser wurde? Denkst du das geht bei mir auch irgendwann wieder weg? Habe so Angst dass es nicht besser wird. Seit 5 Wochen geh ich jetzt durch diese Hölle und nix hilft.
Habe mir das bestellt und hoffe durch Wiederaufbau da unten wird es besser.. den Weg zum Urologen kann ich mir eh sparen, der wird sagen da ist nix, morgen lass ich einen Abstrich bei einem neuen Frauenarzt machen und hoffen der wird mir weiter helfen

Fühl dich auch gedrückt

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 20:21 | nach oben springen

#12

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 20:48
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Leider sehr lange... so lange bis mein Zyklus wieder bei ca. 30 Tagen angelangt ist. Und das habe ich auch nur mit Mönchspfeffer und omni biotic geschafft (also letzteres hatte denke ich da keinen Einfluss, nur fürs wohlbefinden). Beides hatte mir eine Kinderwunschklinik empfohlen, wir sind da hin weil ich einfach irgendwann verzweifelt war.
Tatsächlich war das nach der Geburt unserer Tochter, als der Zyklus wieder einsetzte, das selbe. Ich habe noch gestillt, trotzdem hatte sich diesmal der Zyklus schneller reguliert (wurde direkt nach dem letzten Stillen schwanger, hatte nach der Stillzeit direkt Mönchspfeffer genommen). Aber hatte eben auch hier wochenlang Eisprungschmerzen bis das Ei sprang... außer als ich schwanger wurde.
Ich hatte das ganze vor der Geburt unserer Tochter mit dem Chefarzt der Entbindungsklinik besprochen und er meinte vllt waren diese Schmerzen ein Signal meines Körpers, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Macht vllt auch Sinn... aber ist wirklich sehr belastend gewesen. Bis das alles reguliert war und die Schmerzen weg waren bei mir über 8 Monate, aber hatte da eben auch sehr lange Zyklen... Vllt hätte es geholfen eher Mönchspfeffer zu nehmen. Frag doch mal vielleicht deinen neuen Frauenarzt?

nach oben springen

#13

RE: Fehlgeburt 8+4 .. körperliche Beschwerden

in Eure Geschichte 17.08.2023 21:03
von Sophie23xx • 6 Beiträge | 6 Punkte

8 Monate sind wirklich lang, aber Hauptsache es wird irgendwann besser. Musste letztes Jahr schonmal eine Ausschabung machen und da bin ich nach Hause und hatte nichtmal ein picksen, deswegen ging es da auch wieder schnell Berg auf. Aber diesmal ist es echt abartig und mal brennt die harnröhre, dann tuts unten wieder weh, dann mal beides, dann denk ich am nächsten Tag wenn’s mal wieder besser ist hoffentlich bleibt es so und am nächsten Tag wieder wie ein schlechter Albtraum. Bis jetzt hatte ich wegen den ganzen Antibiotika noch keine Gelegenheit dass da unten wieder aufzubauen, aber hab mir jetzt ein paar Sachen bestellt unter anderen omni biotoc Flora. Das mit mönchspfwffer werde ich morgen aufjedenfall ansprechen beim FA.

Aufjedenfall vielen Dank für die ganzen Tipps! Geben mir wirklich sehr Hoffnung auf Besserung

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46344 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen