#1

8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2023 21:59
von Mama_Selina • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Kurz zu mir ich heiße Selina (25jahre) und bin Mama von meiner 5 jährigen Tochter, mein Mann und ich versuchen bereits seit 2 Jahren schwanger zu werden ich gab sie Hoffnung fast schon auf, doch am 10.07.23 machte ich einem schwangerschaftstest der unerwartet positiv zeigte ich konnte mein Glück kaum glauben und machte einen mit Wochenbestimmung der 1-2 anzeigte. Der 10.07 war genau der tag meiner fälligen periode. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich braunen ausfluss und Unterleibsziehen also fuhren wir ins kh da hieß es ja man sehe eine Schwangerschaft jedoch für 7+6 ssw viel zu klein ich muss damit rechnen das ich es verliere und solle nexte Woche Donnerstag (heute) bei meiner Frauenärztin kontrollieren lassen ob es überhaupt noch wächst. Sie konnte heute so gut wie nichts sehen und meine man müsse leider auf einen natürlichen abort warten, wenn der nicht einsetzt nach 1 monat dann ausscharben lassen. Ich bin so von meinen Gefühlen überwältigt und nur am weinen ich weiß nicht mehr was ich denken oder fühlen soll. Wem geht oder erging es genauso oder kann mir Tipps geben ?

nach oben springen

#2

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2023 22:38
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo liebe Selina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Du bist hier genau richtig, wir alle mussten die schlimme Erfahrung machen. Es ist schrecklich, wenn das Kind stirbt und mit ihm auch (vorerst) so viele Wünsche, Hoffnungen und Zukunftspläne. Lass Dir Zeit zu trauern, das ist okay und darf sein. Wie geht Dein Partner mit dem Verlust um? Wussten freunde/Familie von der Schwangerschaft?
Schön, dass Deine Ärztin so mit Ruhe ran geht und der Natur ihren Lauf lässt. Scheinbar reagiert dein Körper auch schon, Schmierblutungen sind der Anfang. Schau auch einmal hier https://www.fehlgeburt.info/fehlgeburt-u...-stille-geburt/
Wir sind für dich da🤗 Du schaffst das


zuletzt bearbeitet 10.08.2023 22:40 | nach oben springen

#3

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 10.08.2023 22:58
von Mama_Selina • 4 Beiträge | 4 Punkte

Mit was ich so hadere es wurde nie erwähnt ob mein kind einen Herzschlag hat oder nicht und 100% sicher sind sich offensichtlich die Ärzte auch nicht weil ich nexte Woche wieder einen kontrolltermin habe. Mit meinem Mann herrscht funktstille da wir eine sinnlose Auseinandersetzung hatten. Wir sind beide sehr aufgebracht und ich weiß nicht wie ich damit ungesehen soll. Ich kann auch noch nicht so wirklich darüber reden weil ich es nicht fasen kann. Bis jetzt weiß nur meine Mutter und 1 Freundin bescheid.
Ich habe solche Angst vor der fehlgeburt und Angst das ich seelisch noch mehr leide.
Vielen lieben Dank für dein Mitgefühl es hilft sehr. 🥲

nach oben springen

#4

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2023 07:28
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo Selina, wie war Deine Nacht und wie fühlst Du Dich? Wenn in dieser Woche kein eindeutiger Herzschlag zu sehen war und es nicht wächst, dann ist das Schicksal leider wohl entschieden. Dass Ihr beide ohnmächtig und verzweifelt seid, ist verständlich. Man rechnet mit so einem Verlauf nicht, wenn es das erste Mal passiert, und die Gefühle sind meist erschreckend groß. Warum habt Ihr gestritten?
Vor dem Abgang brauchst Du keine Angst haben. Hast Du Dir die Fotos auf der Seite schon angeschaut? Dann kannst Du etwa abschätzen, was Dich erwarten könnte. Meist verkraften Frauen einen natürlichen Abgang recht gut und empfinden es im nachhinein als wohltuend und förderlich für den Trauerprozess sich verabschieden zu können. Ihr könnt Euer Kind beerdigen und es an einem schönen Ort lassen, wenn Ihr das möchtet.


zuletzt bearbeitet 11.08.2023 07:29 | nach oben springen

#5

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.08.2023 14:16
von Mama_Selina • 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo, nochmal ein kleines Update.
Hatte heute eig ssw 9+2 einen FA Termin.
Meine FA meinte es wächst und ist 8-9mm groß und sie stufe mich auf 7ssw zurück, gedoch will sie mir keine Hoffnung machen da noch kein herzschlag zu sehen sei. Jetzt habe ich Montag nochmal mal einen Termin. Dieses hin und her macht mich fertig. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Die Hoffnung ist noch nicht endgültig weg jedoch ist die Chance sehr gering.
Ich habe mich schon ein wenig damit abgefunden das es nichts mehr wird. Lg

nach oben springen

#6

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.08.2023 14:56
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh, das tut mir leid, dass das nun so ein nerven und kräftezehrendes Hin und Her zwischen Himmel und Hölle ist. Ich wünsche Dir endlich Klarheit 🍀

nach oben springen

#7

RE: 8+3 ssw warte auf abort

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.08.2023 17:02
von Mama_Selina • 4 Beiträge | 4 Punkte

Vielen lieben dank Susanne 😊

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
lou_vah, Emilmama, Dany, Clara, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46306 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen