#1

Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 11:11
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ich habe scheinbar ein paar kleine Reste im der Gebärmutter (nicht durchblutet, hcg scheinbar negativ) und möchte die gern noch loswerden... ich habe noch immer Schmierblutungen. Das letzte Mal waren sie nach Ende der Schmierblutungen auch tatsächlich weg. Ich trinke weiterhin Himbeerblättertee und war gestern joggen - mit Erfolg, es kam noch etwas mehr Blut. Allerdings kann ich das nicht jeden Tag machen.
Hat jemand Tipps?
Und: was ist sinnvoll um bereits jetzt den Zyklus zu unterstützen? Ich möchte gern verhindern, dass die erste Periode wieder erst nach 2 Monaten kommt. Mönchspfeffer nehme ich schon.

nach oben springen

#2

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 11:17
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Viele schwören auf den Nestreinigungstee, den hab ich getrunken. Obs was gebracht hat,kann ich nicht sicher sagen. mit der nächsten richtigen Periode gingen die Reste auf jeden Fall mit. Und mein Mann hat mir abend immer den Bauch massiert, sa hatte ich auch den Eindruck, dass das die Gebärmutter bissle zum Arbeiten anregt.

nach oben springen

#3

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 12:48
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo, ich finde ja ovaria und Bryophyllum Globuli sehr gut und den zyklustee 1 und 2. Für beides musst du jedoch den Eisprungzeitpunkt kennen. Lg

nach oben springen

#4

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 12:57
von Paeonia74 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Mönchspfeffer ist nur für die zweite Zyklushälfte. Das ist progesteronartig.
Zum leeren der Gebärmutter nimmt man hirtentäschel Tee. Egal, ob nach Geburt oder Ausschabung. 1-3 Tassen am Tag mit jeweils 1 Teelöffel Kräuter. Normalerweise springt die Blutung rasch an.

nach oben springen

#5

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 13:16
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Im Internet liest man oft, dass Hirtentäscheltee eine Blutstillende Wirkung hätte. Das hatte mich etwas verunsichert?

nach oben springen

#6

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 13:40
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Oh, mir wurde Mönchspfeffer von einer Ärztin für den gesamten Zyklus empfohlen? Tatsächlich hat es auch immer meinen Eisprung vorbildlich nach vorne reguliert bis ich beim 28 Tage Zyklus war.

nach oben springen

#7

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 19:39
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hi,
Ich hatte das Problem letzten Monat auch. Ich war dann beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass ich solange Schmierblutungen hatte. Weil ich die auch schon während der Schwangerschaft hatte, die dann vorzeitig abgegangen ist. Jedenfalls hat der das ganze Zeug dann rausgeholt und konnte auch durch einen Ultraschall sehen, dass der Zyklus schon wieder normal weiter gelaufen ist und ein Follikel schon wieder herangereift war. Jetzt bei der Periode, kam dann der allerletzte Rest. Hab vorher auch Sport gemacht, da kam aber im Vergleich zu dem was der Arzt dann da raus geholt hat, verhältnismäßig wenig🙈 also der Besuch war eklig, aber sehr hilfreich 🙈

nach oben springen

#8

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 19:53
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Ohje, wie hat er das denn gemacht??? Er ist doch nicht in die Gebärmutter rein? War es eine Ausscharbung? Also es ist nicht mehr viel drin, vllt ist es auch schon weg (war das letzte Mal dann so), aber das weiß ich ja leider nicht... beim letzten Termin hing am Ultraschallgerät natürlich noch Zeug dran, aber das wär denk ich auch so raus.
Das letzte Mal hat mein Zyklus halt wirklich erst angesetzt als alles draußen war. Das war tatsächlich eine Ausscharbung und mir hatte der Arzt nach der OP gesagt er hätte geschallt und alles ist draußen, bei der Kontrolle später sah man aber Reste.

nach oben springen

#9

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.08.2023 22:12
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Ne in der Gebärmutter war er nicht. Er hatte geschallt und dann war da auch viel dran. Dann hat er sich einen "Spiegel" genommen und geschaut und dann irgendwelche Tupfer und dann da bisschen "geputzt". Da kamen noch einige Brocken aus dem Gebärmutterhals oder wie auch immer. Und das war auch das, was bei mir anscheinend so pö a pö Schmierblutung gemacht hatte, denn danach hat sie so gut wie aufgehört. Dann kam nur noch ganz wenig.

nach oben springen

#10

RE: Blutungen wieder ankurbeln (Reste) und Zyklus

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 05.08.2023 09:33
von Punktpunktkommastrich • 164 Beiträge | 165 Punkte

Danke für die ganzen Tipps!

Wo die Reste gerade stecken weiß ich nicht, aber da ja nach dem Sport wieder frischeres Blut kam denke ich, dass das eher noch aus der Gebärmutter kam.
Puh, diese ganze Warterei ist unfassbar anstrengend...

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen