#1

Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 12:37
von Jennifeeer107 • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo Zusammen,
im November 2022 wurde ich sofort schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt. Meine Ausschabung war dieses Jahr im Februar. Nach 30 Tagen ca hatte ich 2 3 Tage meine Periode. Danach regelmäßig aber etwas ungleicher und schwächer als vorher. Seit der FG haben wir es 4 mal erfolglos probiert. Jetzt kommt meine Periode gar nicht mehr und alle Tests sind negativ. Woran kann das nur liegen. Ich weiß nicht mal ob ich einen Eisprung habe. Ausfluss, Periode alles kommt mir so anders vor und jetzt auch auch noch keine Periode mehr. Nächste Woche hätten wir ET gehabt. Ich bin sooo am Ende und könnte nur noch weinen.

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 12:55
von Bine • 896 Beiträge | 904 Punkte

Hey Jennifer,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich kann deine Gefühle sehr nachvollziehen. Es ist verdammt schwer. Vor allem der zusätzlich anstehende ET. Fühle dich gedrückt!

Bzgl deiner Periode - es kann so verdammt viel sein. Warst du nach der Ausschabung nochmal zur Kontrolle? Machst du zufällig nfp? Das könnte dir helfen deinen Zyklus zu tracken und zu verstehen.

Der Weg ist schwer vor allem wenn man in einem tiefen Loch sitzt. Du hast einen Anspruch auf eine Hebamme. Diese können dir auch Tipps zum Austausch oder ähnliches geben bei Gruppen vor Ort.

Du bist nicht alleine

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 14:17
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Jennifer, es tut mir leid, dass du das durchleben musst.
Hast du deinen Frauenarzt mal angesprochen? Sie/ er könnte Untersuchungen (Hormonstatus?) anstoßen. Wenn dein Zyklus sonst immer regelmäßig war, würde ich das unbedingt untersuchen lassen. Es ist wichtig, eine Ursache zu finden.
Unterstützend könntest du auf jeden Fall mal Frauenmanteltee trinken, das schadet nicht, würde ich sagen.
Bines Vorschlag, den Zyklus zu tracken, finde ich gut, also Temperatur messen, Zervix beobachten, evtl. Ovulationstests machen. Aber dazu wäre es gut zu wissen, wo im Zyklus du gerade stehst.

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 14:34
von Jennifeeer107 • 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich danke euch sehr für eure Worte. Und es tut so gut zu hören man ist nicht alleine♡♡♡
Zerfix würde ich sagen passt nicht ganz der "durchsichtige" Teil fehlt irgendwie total. Aber ich habe schon auch immer ein Ziehen wo man denkt Eisprung und später Einnistung aber nichts. Temperatur hat so stark geschwankt weiß nicht was ich da falsch mache. Ovu sahen eigentlich gut aus. Wollten jetzt eigentlich die mit Smiley mal testen. Hatte immer einen Zyklus 28 bis 30 Tage nie länger ganz früher mal als Periode anfing. Kontrolle hatte ich nach FG da war wohl noch etwas Restblut von der Ausschabung was wohl 2 3 Tage später abging. Am 3.8 habe ich wieder normale Kontrolle. Da werde ich ihr mal alles erklären die 2 Wochen warte ich noch ab, in der Hoffnung Periode kommt noch.......

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 15:02
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Es ist gut, dass du in 2 Wochen einen Termin bei der FÄ hast. Selbst wenn du bis dahin deine Periode bekommen solltest, würde ich es ansprechen.
Die Beschaffenheit vom Zervix hängt manchmal auch von der Trinkmenge ab, habe ich mal gelesen. Ich trinke eigentlich viel, hatte es aber auch schon, dass er nicht durchsichtig und spinnbar wurde, obwohl ich laut Ovus einen ES hatte. Im letzten Zyklus war meine Temperatur auch echt komisch schwankend, und die Ovus gingen Richtung positiv um dann wieder schwächer zu werden und dann nach ein paar Tagen waren sie erst wirklich positiv. Ich würde an deiner Stelle mal weiterbeobachten. Evtl kannst du dann auch der FÄ Anhaltspunkte geben, zb wenn die zweite Zyklushälfte zu lang wäre.

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 15:23
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Liebe Jennifer, ich würde einen Hormonstatus beim FA machen lassen. Es könnte auch PCO dahinter stecken. Lg Susanne

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 20.07.2023 19:19
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Hallo Jennifer,
mein herzliches Beileid für euren Verlust.
Du schreibst, du wurdest schnell schwanger. Hast du vorher hormonell verhütet?
Wurden deine Schilddrüsenwerte im letzten Halbjahr kontrolliert?
Der Frauenarzt ist auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle.

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 21.07.2023 08:20
von Jennifeeer107 • 19 Beiträge | 19 Punkte

Hallo liebe Nelke,
Ich danke dir.
Ich habe Ende 2021 die Pille abgesetzt und es hat sich super schnell alles eingependelt und war fast nicht anders wie mit Pille. Eine schwache Periode hatte ich schon immer und auch keine Beschwerden toi toi.
Schwanger wurde ich direkt bei unserem ersten Versuch. Schilddrüse wurde vor Jahren mal getestet aber zuletzt nicht nein. Ich schreibe mir schon eine Liste für meinen Termin um alles an Ideen die ihr mir liefert zu erfragen. Gestern kam ganz leichte Schmierblutung ich habe die Hoffnung die Periode kommt noch. Aber trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los irgendwas läuft noch nicht rund seit der Ausschabung...

nach oben springen

#9

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 21.07.2023 09:03
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Gut, dass du die Pille schon früher abgesetzt hast.
Eine schwache Periode kann darauf hin deuten, dass die Schleimhaut sich nicht gut aufbaut. Somit können sich die Eizellen nicht richtig festhalten und es kommt nur selten zu einer Schwangerschaft. Dagegen kann aber etwas gemacht werden 😉
Wann hast du denn den Arzttermin?
Ganz allgemein kannst du auch deinen Nüchternblutzucker messen lassen.
Vitamin b6, b12, Folsäure und Vitamin d sind auch wichtig.
Wenn es in deiner näheren Familie Lungenembolien, Schlaganfälle oder/und Herzinfarkte gab, könntest du die Gerinnung testen lassen. Wenn die Familie in der Hinsicht gesund ist, wird das allerdings noch nicht getestet. Das gleiche gilt für Autoimmunerkrankungen.
Solltest du allgemein irgendwelche Beschwerden haben, immer auch beim Frauenarzt mit ansprechen. Sie können vielleicht einen Zusammenhang zum unerfüllten Kinderwunsch entdecken.

nach oben springen

#10

RE: Fehlgeburt und jetzt...

in Eure Geschichte 21.07.2023 10:55
von Jennifeeer107 • 19 Beiträge | 19 Punkte

Also mein Termin ist am 3.8 habe schon eine ganze Liste was ich ansprechen will. Dank eurer Hilfe. Folsäure nehme ich seit der FG täglich ein. Sonst nichts. Achte auf eine gute Ernährung und Bewegung durch Yoga und Spaziergänge. Meine Mama hatte einen Schlaganfall, das ist bekannt, werde ich aber nochmal aufgreifen. Genauso wie Hormonstatus, wo ich im Zyklus stehe, Schilddrüse, Gelbkörper, Gerinnung, vaginal Ultraschall, Bluttest ggf. Urintest. Puh mein Kopf platzt fast. Ich hoffe wir finden einen Weg.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen