#1

Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 02.07.2023 17:56
von Juliju • 16 Beiträge | 16 Punkte

Letztes Jahr hatte ich eine sehr tragische Fehlgeburt. In der 12. Ssw. Baby war gesund. Es ist eine Infektion aufgestiegen, die nicht diagnostiziert wurde, weil meine damalige Gyn, obwohl ich sie mehrmals darum gebeten habe, keinen Abstrich gemacht hat. Bzw. Das Ergebnis des Abstriches der dann endlich 3 Tage zuvor durchgeführt wurde, zu spät ankam.

Ich habe sehr lange daran zu knabbern gehabt.
1. Weil ich vor der SS erst zu dieser Gyn gewechselt bin.
2. Weil ich die ganze Zeit ein Brennen gespürt habe und nicht vehement genug nach einem Abstrich verlangt habe.
3. Weil ich die ganze Zeit Milchsäurebakterien zu Hause hatte, sie aber nicht genommen habe, da ich sie mir für den Urlaub aufheben wollte.

Die Infektion konnte sich so gut ausbreiten, weil ich fast keine Milchsäurebakterien mehr hatte.

Noch heute schmerzt es sehr.
Das ganze war letztes Jahr, 1 Tag vor dem 2. Geburtstag unserer Tochter, im Urlaub.
Also konnte ich ihren Geburtstag auch nicht mit ihr verbringen.

Danach bei der Blutuntersuchung teilte mir meine Ärztin mit, dass ich schön langsam in den Wechsel komme.
Natürlich zu früh.
Was auch sonst?
Wir haben schon für unsere Tochter 2.5 Jahre gebraucht mit vielen Hormonbehandlungen u künstl. Befruchtungen.

Jetzt geschah ein Wunder.
Ich durfte positiv testen.
Aber schon 4 Tage später die Ernüchterung. Der Test war wieder negativ.
Hab mir dann neue Tests gekauft.
3 Tests ... alle positiv.
Aber die Linie wurde nicht stärker.
Ich dachte ... vielleicht liegt es am Test usw.

Aber nein, es lag nicht am Test.
Am Freitag hab ich starkes Ziehen in der Nierengegend bekommen. Das hab ich bei meiner FG letztes Jahr auch gehabt.
Am Samstag begannen dann starke Blutungen trotz Progesteron-Einnahme. Ich hab erst am Mittwoch einen Gyn Termin. Wäre jetzt in der 6. Ssw und weiß nicht mal ob überhaupt zumindest eine Fruchthöhle da war. Oder was ich beerdigen soll. Was mir wichtig wäre.

Danke fürs ausheulen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20230629_062500.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 02.07.2023 21:59
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Oh nein, Juliju, das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl für so viele niederschmetternde Nachrichten. Quälen Dich die Schuldgefühle, wenn ich es richtig so raus lese, vom ersten Verlust noch sehr?
Die vorzeitigen Wechseljahre waren sicher auch eine Nachricht, die so richtig in die Verzweiflung getrieben hat, könnte ich mir vorstellen.

Und dann eine schöne Fügung mit diesem Ende, es tut mir von Herzen leid. In der 6. Woche könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Du "nur" eine starke Blutung haben wirst ohne Gewebeabgang. Hab auf der Toilette am besten immer ein Sieb dabei, für den Fall der Fälle. Und nimm nur Binden.

Fühl Dich gedrückt 🤗


zuletzt bearbeitet 02.07.2023 22:11 | nach oben springen

#3

RE: Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 03.07.2023 06:00
von Juliju • 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke. Ja diese Schuldgefühle machen mich fertig. Immer noch.
Ich hab, aus Angst alles runter zu spülen, jetzt mit OB's angefangen. Gestern Abend war darauf ein paar mm großer knorpeliger Strang. Vielleicht war es das.

nach oben springen

#4

RE: Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 03.07.2023 07:37
von Dany • 583 Beiträge | 583 Punkte

Juliju, es tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

Anhand welcher Untersuchungen macht die Ärztin den Wechsel fest? AMH-Wert? Und sonst?
Eine Bekannte von mir hat nach 3 FG, einem AMH-Wert von unter 0,3 und schlechtem Spermiogramm des Partners auf natürlichem Weg ein gesundes Kind bekommen. Gib die Hoffnung nicht auf!
Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Ich behaupte, dass der AMH-Wert sich bei mir dadurch verbessert hat. Es wurde zwar von zwei unterschiedlichen Laboren ausgewertet, aber eine Steigerung von 0,7 erscheint mir als Laie zu groß als dass es sich um eine Messungenauigkeit handelt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

nach oben springen

#5

RE: Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 03.07.2023 09:10
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Anhaltende Schuldgefühle sind leider kontraproduktiv, um im Trauerprozess weiterzukommen. Hast Du schon mal über eine Selbsthilfegruppe nachgedacht? Das kann für die ein oder andere hilfreich und befreiend sein.

Seid Ihr wieder in der Kiwu?
Habt Ihr schon über Alternativen wie Eizellspende, Embryoadoption nachgedacht?

nach oben springen

#6

RE: Kaum Hoffnung gehabt ist wieder alles vorbei.

in Eure Geschichte 04.07.2023 08:21
von Juliju • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo. Danke.
Mein Amh war schon vor Kind 1 bei 0.039. Jetzt bei 0.02. Und der FSH beginnt zu steigen.
Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich und hat bessere Werte.

Embryonen- Und Eizellenspende kommt für uns nicht in Frage. Meinem Partner ist es egal, ob wir noch ein Kind bekommen. Er ist mit einem Kind auch glücklich.

Wir haben in der Kiwu alle Fondsversuche verbraucht. Und ein neuer Versuch würde über 6000 Euro kosten. Da wir bereits ca 16000 dort ausgegeben haben (ohne Erfolg), und die Ärztin die meine Infektion bei der 2. Ss übersehen hat, die Chefin der einzigen Kiwu Klinik in der Nähe ist, möchte ich dort auch nicht mehr hin.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Rina91, Steffi4x83, lou_vah, eligr710, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen