#1

ungeplantes Glück 🤱🏻

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.05.2023 21:39
von karoline • 13 Beiträge | 13 Punkte

Wahres Glück kann man nicht planen,
aber mit offenen Armen willkommen heißen! 🌈❤️

Unser Regenbogenkind ist im August 2022 in unseren 4 Wänden gesund und munter geboren und vielleicht braucht hier ja jemand eine Mutmach-Geschichte 😊

Die Geburt war für mich gefühlt um ein vielfaches schmerzhafter als bei der großen Schwester 3 Jahre zuvor. Ich hab mich direkt geschreckt, wie viel Schmerz ich da rausgebrüllt habe - und denke da war auch noch einiges von unseren 5 Sternchen mit dabei… Auch meine Hebamme sagte, sie ist sich sicher, dass es aufgrund der Vorgeschichte für mich intensiver war und meine Gebärmutter in den letzten Jahren ja so vieles leisten musste.
Diese Schwangerschaft war ganz schön fordernd für mich und ich dachte bis zuletzt nicht, dass unser Baby so lange (40+1 SSW) im Bauch bleiben mag; hätte deutlich früher damit gerechnet, vor allem aufgrund der vielen Übungswehen, die auch schon oft in kurzen Abständen auftraten und des verkürzten GMH. Auch wenn ich mit der Dauer der Schwangerschaft zuversichtlicher wurde, so ganz glauben konnte ich es bis zur Geburt nicht, dass wirklich alles gut geht. Zu sehr prägte mich das verflixte Jahr 2021, in dem ich 4 Schwangerschaften mit 5 Sternenkindern zwischen der 5. und 11. SSW ziehen lassen musste und eigentlich kein Grund dafür gefunden wurde.

Hätte die C-Impfung meinen Zyklus nicht durcheinander gebracht, hätte sich dieses Überraschungswunder nicht eingenistet und ich mag mir gar nicht ausmalen, wo wir dann jetzt stehen würden. Ich hatte Ende 2021 nicht die Kraft, mich noch einmal bewusst für einen weiteren Versuch zu entscheiden und wollte eigentlich erstmal mindestens eine laaange Pause von dem ganzen Thema.

Nun könnten wir nicht glücklicher sein - meine „große“ Tochter ist mit dem kleinen Brüderchen nochmal richtig aufgeblüht und begleitet rührend liebevoll jede neue Errungenschaft des nun 9 Monate alten Babies. Dieser kleine Schatz ist einfach soo herzlich und lustig und bringt soo viel Sonnenschein in unsere Familie, was uns allen einfach nur gut tut. ☀️

An unsere 5 Sternenkinder denken wir trotzdem sehr oft und die Trauer kommt immer mal wieder wellenartig auf - und ebbt inzwischen aber auch wieder ab. 🌊

Ich wünsche euch, dass ihr alle irgendwann euer Folgewunder in die Arme schließen könnt, es ist einfach das schönste Gefühl überhaupt! 🥰🌈

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2946.jpeg 
nach oben springen

#2

RE: ungeplantes Glück 🤱🏻

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 10.05.2023 22:09
von karoline • 13 Beiträge | 13 Punkte

Gerade hab ich entdeckt, dass ich ja schon von unserem Folgewunder erzählt hatte 😁
Hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich wieder ein Mail bekam, dass ich das noch nicht gemacht hab und hab mir nun endlich Zeit genommen - dabei hatte ich das ja schon direkt im Wochenbett erledigt. 🤭
Naja, doppelt hält besser und diesmal wars auch ausführlicher. 😉

nach oben springen

#3

RE: ungeplantes Glück 🤱🏻

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.05.2023 17:18
von Aleksandra Hoffmann • 8 Beiträge | 8 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Karoline! Wie schön von Eurem Glück zu lesen!
Liebe Grüße,
Aleksandra

nach oben springen

#4

RE: ungeplantes Glück 🤱🏻

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 26.05.2023 17:49
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, so wunderwunderschön zu hören 🥰🌞

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Susanne, Alexa_ndra, Mom2beOrNot, Ganzanderername, Epiphanie, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46198 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen