#16

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 18:50
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Jenny, es tut mir so leid!
Meine letzte FG lief fast genauso ab wie bei dir jetzt. HCG stieg nicht optimal, kein Embryo, doch Embryo, 11 Tage zurückdatiert, dann Herzschlag und dann kein Herzschlag mehr. Ich habe deinen Thread gelesen und gehofft, dass es anders ausgehen wird. Wir sind für dich da. Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#17

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 19:39
von Debbie • 68 Beiträge | 68 Punkte

Liebe Jenny, ich hab gerade alles gelesen, mit gefiebert und leider gerade deine Nachricht gelesen, die du vor einer Stunde geschrieben hast. Es tut mir von Herzen leid! Und ich muss mich gerade sehr zusammen reißen, da meine Geschichte sehr ähnlich verlief im März... zu klein.. HCG Wert stieg zu langsam... Herzschlag... dann keiner mehr.. fühl dich gedrückt... es ist einfach eine unfassbare Leere und so so unfair!!

nach oben springen

#18

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 19:44
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Oh nein, liebe Jenny, das tut mir von Herzen leid. Es ist und bleibt immer eine schreckliche Situation, wenn man erfährt, dass das Kind tot ist und damit auch erstmal alle Pläne und Hoffnungen zunichte sind. Wir sind da, wenn Du uns brauchst. Fühl dich gedrückt, susanne

nach oben springen

#19

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 20:51
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Liebe Jenny, es tut mir so leid. Diese leere und Traurigkeit erscheint so endlos. Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, zum trauern. Irgendwann kommen die sonnenstrahlen zu dir durch, da bin ich mir sicher. Bis dahin sind wir für dich da.
Hast du zu Hause jemanden zum Reden? Jemand, der bei dir sein kann?

nach oben springen

#20

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 21:13
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Liebe Jenny,

Ich weiß absolut wie es dir geht. Ich hatte ja eine sehr ähnliche Erfahrung und am Ende war es leider Chromosomen defekt bei Embryo. Ich weiß wie unfassbar schwer es ist. Weißt du wie du weitermachen möchtest? Warten? Medikamentöse Einleitung? Ausschabung?

Wenn du reden möchtest sind wir für dich da.

Kopf hoch, wahrscheinlich war ein einfach Pech dieses Mal…es ist ungerecht aber du schaffst es. Es werden wieder gute und glückliche Tage kommen. Ich weiß es! Ich habe keine Kinder und habe trotzdem gute Tage und es kommt bei dir auch ❤️

nach oben springen

#21

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 21:51
von Jenny198500 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich hab heute eine medikamentöse Einleitung angesprochen beim Arzt der sagte das geht nur bei Abtreibungen aber nicht in meinem Fall. Ich kann nur warten oder ausschabung und das warten kann ich psychisch nicht.
Ich geh morgen ins Krankenhaus zur Voruntersuchung... dann höre ich meine Optionen.

Mein mann ist da aber er zieht sich sehr zurück will nichtmal mit ins Krankenhaus morgen 😔
Er kann schlecht Emotionen zeigen.

Ich bin so traurig warum muss ich 2 mal um mein Baby trauern. Mein Frauenarzt war letzte Donnerstag noch so optimistisch das Baby hatte 2 Tage aufgeholt insgesamt und war statt 9 Tage nur noch 7 Tage zurück...

Wir haben über ein Jahr versucht schwanger zu werden fast 2 ... Jetzt bin ich nächste Woche 38 (meinen Geburtstag werde ich auch nicht feiern 😑)
Ich habe Angst das ich nicht mehr schwanger werde oder das ich wieder eine Fehlgeburt habe.

Meine 4 jährige Tochter die eigentlich nichts weiß hat mich heute Abend gefragt wann sie ein Geschwisterchen bekommt und mir erzählt das sie das Baby füttert und kuschelt und mit ihm spielt 😭😭😭

nach oben springen

#22

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 21:56
von Alexandra K • 76 Beiträge | 76 Punkte

Liebe Jenny, mein Mitgefühl für deinen Verlust! Genau heute vor einer Woche musste ich leider auch die Worte „kein Herzschlag mehr“ hören. Ein Satz den niemand hören sollte. Ich wünsch dir viel Kraft. Du bist nicht allein 🤍🤍

nach oben springen

#23

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 22:08
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Mensch Jenny, ist es hart mit der kleinen Tochter 💔

Hast du die medikamentöse Einleitung mit FA abgesprochen oder in der Klinik? Ich selber hatte bereits 3 mal eine medikamentöse Einleitung. Cytotec ist leider vom Markt aber viele Kliniken haben noch Bestände und man bekommt es doch bei einer FG. Du könntest vllt bisschen rumtelefonieren und fragen wer noch Bestände hat. Eine Ausschabung hatte ich auch. War zu dem Zeitpunkt richtig da ich es mental nicht gepackt hätte. Aber damals wurde ich auch 0 informiert über Risiken und Konsequenzen und habe selber in Internet bisschen gegoogelt und es stand überall, dass es Routine ist. Ich wünsche mir, dass ich damals besser aufgeklärt gewesen wäre. Dann hätte ich ganz bewusst und informiert eine Entscheidung treffen können. Kann man nicht ändern leider…deswegen schreibe ich es einfach, weil du recht auf eine informierte Entscheidung hast.

nach oben springen

#24

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 26.06.2023 22:11
von Jenny198500 • 7 Beiträge | 7 Punkte

Ich hatte beim Frauenarzt gefragt.

Ja ich habe auch gelesen das eine ausschabung wenig Risiken hat.
Ich habe die Hoffnung das sie es mit der bauchspiegelung verbinden können die bei mir eigentlich gemacht werden sollte vor der Schwangerschaft ..

Weil erst nach der bauchspiegelung gehe ich wieder in die kinderwunschklinik zurück

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt zu erfahren ob es ein Mädchen oder Junge geworden wäre? Ich würde dem Kind gerne einen Namen geben können

nach oben springen

#25

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 07:13
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Ausschabung bringt Risiken wie Infektionsgefahr, Vernarbungen und Verwachsungen. Klar, die sind gering aber die sind da. Ich hatte beispielsweise eine chronische Endometritis. Wurde festgestellt nach der 3. FG aber nach RS mit Ärzten war es wahrscheinlich die Ausschabung, die die Entzündung verursacht hat. Du solltest es einfach wissen, weil die Ärzte schicken dich gerne direkt zur Ausschabung mit der Begründung, dass es notwendig ist. Ist es nicht. Es ist eine Wahl. wenn Ausschabung für dich das richtige ist, dann machst du da nichts falsches, sondern das was du für dich brauchst.

Man kann den Embryo nach einer Ausschabung oder natürlichen FG untersuchen lassen. Auf die Chromosomen. Kostet aber einiges (ca. 380€). Ich habe es tatsächlich 4 mal mit meinen Embryos gemacht.

nach oben springen

#26

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 07:43
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Hallo Jenny,
wie Eli schon schrieb. Wenn du eine ausschabung möchtest, ist es das richtige. Wenn du eine natürliche fehlgeburt haben möchtest, dann ist das das richtige. Du hast Zeit für die Entscheidung. Irgendwann bist du dir sicher.
Und vielleicht gibt es noch in irgendeiner klinik cytotec das du dir holen kannst. Ein Versuch ist es wert zu telefonieren.
Wenn du keinen Test machen lassen willst oder kannst, könntet ihr auch einen neutralen Namen aussuchen. Dann wäre das geschlecht egal. Nur so als gedankensprung am Rande.

zuletzt bearbeitet 27.06.2023 07:44 | nach oben springen

#27

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 07:44
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Liebe Jenny! Mein herzliches Mitgefühl für deinen erneuten Verlust! Als Option es gibt zwar kein Cytotec mehr, es gibt aber Arthotec forte. Dies ist in der Apotheke mit Privatrezept erhältlich. Es enthält ein Schmerzmittel und Misoprostol (das war ins Cytotec in höherer Dosis). Vielleicht kann dir das das Krankenhaus verschreiben wenn du danach fragst. (Als Privatrezept weil es als Schmerzmittel zugelassen ist, nicht für Fehlgeburten)

Auch wenn es eine schwere Entscheidung ist, aber nur du weißt was für dich und deine Körper jetzt gerade das richtige ist. Manche brauchen eine natürlichen Abgang um abzuschließen, andere wollen einfach nur das es vorbei ist und wählen die Ausschabung. Beides hat seine Risiken. Es ist wichtig das du dich gut mit deiner Entscheidung fühlst, egal was es für eine ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und ganz viel Glück für euren weiteren Weg!

zuletzt bearbeitet 27.06.2023 07:46 | nach oben springen

#28

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 08:47
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Leider ist meines Wissens nach auch Arthotec vom Markt. Arthotec forte (Pfizer) wird manchmal im off-label use bei FG verwendet, kann aber aufgrund des enthaltenen Diclofenac nicht in der nötigen Dosierung gegeben werden (max.2-3 Tabl), ist also eh keine echte Option gewesen. Es bleibt eigentlich nur Miso-One oder Reste von Cytotec bei einer Hebamme, Praxis oder KH. Echt eine miese Situation...


zuletzt bearbeitet 27.06.2023 08:48 | nach oben springen

#29

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 09:47
von Schildy • 182 Beiträge | 182 Punkte

Mein Frauenarzt benutzt Arthotec forte für das "Anstoßen" eines Abbruchs. Nicht wie Cytotec in der hohen Dosierung aber er hat damit öfters wohl (auch bei mir einmal) Erfolg. Wie viel es tatsächlich bringt und ob es auch ohne los gegangen wäre weiß man natürlich nicht.

nach oben springen

#30

RE: Unklare Schwangerschaft... schlechte Prognose..Embryo zu klein

in Dies und Das 27.06.2023 09:56
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Ja, haben manche gemacht, aber es ist auch vom Markt.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Epiphanie, lou_vah, Susanne, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46287 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen