#1

2 Sternchen⭐️ durch Trisomie 21 und Trisomie 13

in Eure Geschichte 16.06.2023 10:19
von Isabell87 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ihr lieben

Ich bin Isabell,35 Jahre habe einen Sohn an der Hand mit 2 Jahren und leider zwei Sternchen⭐️ im ❤️

2019 hatte ich meine 1.ss die leider mit einer Ausschabung endete, da mein Baby an Freude Trisomie 21 litt und in der 11.ssw kein Herzschlag mehr da war😔

Wir haben es auf Anraten unseres Arztes untersuchen lassen,da es vom Körperbau sehr „klumpig“ war,daher wissen wir von der Diagnose und das es ein Mädchen war…

2021 haben wir einen gesunden Jungen bekommen, über den wir sehr froh und dankbar sind🙏🏼

Im März 2023 habe ich positiv getestet,wir waren erst mal leicht schockiert,da wir überhaupt noch damit gerechnet haben,aber uns natürlich darauf gefreut 🙂
Dennoch hatte ich durch unsere Vorgeschichte vor jedem Arzttermin panische Angst,es könnte was sein.
Die ersten 2 Termine war alles super und zeitgerecht entwickelt, ich hatte meine Übelkeit,ziehen,spannende Brüste das übliche halt….

Doch dann kam der 3. Termin in der 10.ssw, mein Mann konnte endlich mal mit, ich bin in der Früh schon mit einem sche…. Bauchgefühl aufgestanden und dachte mir es stimmt was nicht, mein Mann meinte nur „da ist alles in Ordnung, was sollte schon sein, ein 2. mal passiert uns doch sowas nicht“
Ich dachte ok beruhig dich, vielleicht hat er recht

Beim Arzt abgekommen war mein Puls gefühlt bei 200, sie setzte den Ultraschall an und ich sag sofort das Herz, was mich total erleichterte, doch dann der befürchtete Satz „das gefällt mir aber nicht“ 😓

Die nackenfalte viel sofort auf mit 3mm, um Bauch Kopf und rücken waren Wassereinlagerungen zu sehen und wir sollten is kh zur genaueren Untersuchung

Es war eine Odyssee,alle zwei Tage sind wir nach München, zuerst zum genaueren Ultraschall, da wirde dann noch ein Nabelbruch und eine vergrößerte Harnblase festgestellt, ansonsten war alles zeitgerecht, es hüpfte rum und alles war dran, wir entschieden uns für eine Biopsie der Plazenta, ein sehr unangenehmer Eingriff 😖

Einen Tag später der Anruf „Trisomie 13“

Ich war am Boden zerstört, meine kleine Hoffnung einfach zerstört 😭 und ich dachte nur ich bin in einem falschen Film,warum schon wieder????

Es hieß es ist wieder eine frei entstandene Trisomie, also es liegt nicht an uns,trotzdem kann man das irgendwie nicht glauben

Am Montag hatte ich dann meine Ausschabung und wir konnten unseren kleinen Jungen👼🏻 den wir Ben nannten, noch sehen, in die Hand nehmen und uns verabschieden, was uns so viel gegeben hat, es aber noch schwerer macht

Er sah so „normal“ aus, alles war dran an ihm und schien perfekt, kaum vorstellbar das dieser kleine Mensch keine Chance hätte 🥺

Das Leben kann so gemein sein und man fragt sich immer wieder warum
Es überkommt mich immer wieder und kanntest einfach nicht glauben…

Ich bin unendlich traurig und fühl mich so leer😔

nach oben springen

#2

RE: 2 Sternchen⭐️ durch Trisomie 21 und Trisomie 13

in Eure Geschichte 16.06.2023 11:56
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo liebe Isabell, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine nun 2 Verluste. Die zurückbleibende Leere und die große Sehnsucht sind oft nur schwer oder gar nicht auszuhalten. Für welche Bestattungsform habt Ihr Euch entschieden? Konntet Ihr Erinnerungen schaffen wie Fotos?

Wie bekommst Du den Alltag bewältigt?

Wie geht Dein Partner mit der Trauer um?
Kannst Du mit Freunden/Familie sprechen und fühlst Du Dich verstanden?


zuletzt bearbeitet 16.06.2023 11:57 | nach oben springen

#3

RE: 2 Sternchen⭐️ durch Trisomie 21 und Trisomie 13

in Eure Geschichte 16.06.2023 12:19
von Isabell87 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Wir haben uns dazu entschieden das unser Ben in einem Sternengrab auf dem Friedhof beerdigt wird,finde den Gedanken schön das er dort nicht allein ist.

Mein Mann ist eher einer der das mit sich selber ausmacht, wobei wir auch oft darüber reden, er meinte aber auch das es natürlich für uns Frauen schlimmer ist,da wir die Kinder ja auch in uns tragen.

Meine Familie stand total hinter uns und hat uns so super geholfen, meine Schwester ist Hebamme und hat in ihrem kh alles super und schnell organisieren können, alle waren total lieb und nett, hatten selbst mitgefühlt und das beste war, das meine Schwester überall dabei sein konnte, ich musste keine Gang allein machen, vom einschlafen der Narkose bis zum aufwachen wieder, sie hat auch so tolle Fotos von unserem Engel gemacht und ihn total schön auf einer Blume im Körbchen gebettet ❤️

Ich bin ihr so dankbar für alles 🙏🏼

Den Alltag bekomme ich soweit gut bewältigt, man ist dadurch abgelenkt,aber es gibt immer wieder Momente da überkommt es mich und finde es einfach so gemein, mein Baby niemals kennen lernen zu dürfen, aber dafür gibt mir mein kleiner Sohn viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen

zuletzt bearbeitet 16.06.2023 12:21 | nach oben springen

#4

RE: 2 Sternchen⭐️ durch Trisomie 21 und Trisomie 13

in Eure Geschichte 16.06.2023 12:58
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Das ist schön, dass Du so einen guten Abschied und so ein auffangendes Umfeld hast.

Lass dir zeit und nimm dir diese auch, um zu trauern. Du hast dein Kind verloren und das braucht Geduld, Mitgefühl, auch mit sich selber, und viel liebevolle Pflege, damit diese Schmerzen in einen erträglichen übergehen und das Ereignis in die Biografie integriert wird.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Vanessa, PippiLangstrumpf, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46344 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen