#1

6 Fehlgeburten und die Hoffnung schwindet

in Eure Geschichte 12.11.2022 11:50
von Bärenstark • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo liebe Community,

Normalerweise bin ich eher stille Mitleserin, aber ich habe gemerkt, dass es mir leichter fällt wenn ich meine Geschichte mit anderen teile, sei es durch schreiben oder reden.
Ich möchte euch hier meine bisherige Geschichte erzählen, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir evtl. wieder Hoffnung geben oder hat Ideen was wir noch unternehmen können.
Mein Kinderwunsch besteht seit 2017. Damals mit mit meinem Expartner. Im Zeitraum von 2017 - 2019 hatte ich 4 Fehlgeburten.
1. FG, Juli 2017: Herzschlag sichtbar in der 6. SSW; beim Ultraschall in der 9. SSW keine Herzaktivität mehr. Das Wachstum war in der 8. SSW stehen geblieben.
Ich wollte es mit den Medikamtenen (Cycotec) versuchen, leider hat es 2 mal damit nicht geklappt und ich musste letztendlich doch ausgeschabt werden.
Zu allem Überfluss habe ich daraufhin auch meinen Job verloren, da ich wegen der Medikamente und wegen der Ausschabung öfter im Krankenstand war. Meine Hausärztin hat damals nicht eingesehen warum sie mich über mehrere Wochen krank schreiben soll „ Ist ja nur eine Fehlgeburt“ hat sie damals gemeint. Somit war ich abwechselnd 2 Tage im KS und 3 Tage arbeiten und das über ca. 4 Wochen. Mein Arbeitgeber wollte das natürlich nicht mitmachen. Alles in Allem war das eine wahnsinnig schwere Zeit für mich.
2. FG, November 2017: natürlicher Abgang in der 6. SSW; beim Frauenarzt war bereits nichts mehr zu sehen
3. FG, März 2019: ebenfalls natürlicher Abgang in der 6. SSW
4. FG, Juli 2019: leere Fruchthülle; Abgang mit Medikamenten in der 8. SSW, ohne Ausschabung
Die Schwangerschaften sind alle innerhalb von 2-6 Monaten eingetreten. 2018 haben wir aufgrund des Jobwechsels und einiger Untersuchungen keinen Fokus auf den Kinderwunsch gelegt.
Meine damalige Beziehung ist im Sommer 2019 in die Brüche gegangen. Im Nachhinein denke ich mir vielleicht ist es besser so, da mich mit meinem Expartner somit nichts mehr verbindet.

„Unverhofft kommt oft“ - im Herbst 2019 lernte ich meinen neuen Partner kennen und lieben. Er ist mein absoluter Traummann und wir haben uns nach kürzester Zeit schon eine gemeinsame Zukunft ausgemalt.
Seit Jänner 2022 besteht wieder aktiver Kinderwunsch. Im Mai 2022 durfte ich positiv testen - allerdings endet auch diese Schwangerschaft. Aufgrund meiner Vorgeschichte ging ich wöchentlich zu meiner Frauenärztin zum Ultraschall. Anfangs war alles ok, aber in der 10. SSW wieder keine Herzaktivität mehr. Ich bekam von meiner damaligen Frauenärztin keine Medikamente oder Hormone. Sie kam mir im Allgemeinen mit meiner Situation sehr überfordert vor. Ausschabung erfolgte dann gleich in der 10. SSW.
Ich wechselte zu einer privaten Frauenärztin (sie hat mich bei der letzten Ausschabung operiert). Sie hatte andere Ansätze zu dem ganzen Thema, was mir wieder Hoffnung gab.
Im September 2022 durfte ich wieder positiv testen. Ich bekam Prednisolon verschrieben, sowie Duphaston und Arefam…aber der 6. SSW dann auch Lovenox. Doch auch diese Schwangerschaft endet in der 10. SSW. Es wären zweieiige Zwillinge geworden. Die Herzaktivität bzw. die Entwicklung dürfte in der 8. SSW stehen geblieben sein. Auch dieses Mal wurde eine Ausschabung gemacht. Die Embryos werden nun derzeit genetisch untersucht. Auf das Ergebnis warten wir noch.

Es wurde bereits einiges bei mir untersucht: Schilddrüsenwerte sind perfekt; Hormone und Zyklus ebenfalls ok; Gebärmutterschleimhaut baut sich perfekt auf; Immunologie wurde gecheckt (im Blut) ebenfalls nicht auffällig; KIR-Gene wurden gecheckt - ebenfalls unauffällig; Gerinnung wurde untersucht - auch unauffällig; Gebärmutterspiegelung wegen Verdacht auf Septum - ebenfalls unauffällig; Sekretabstrich war damals auch ohne Befund.
Die Genetik wurde als einziges noch nicht untersucht. Im Dezember haben wir allerdings einen Termin in der Kinderwunschklinik, da wird dann auch das untersucht.
Schön langsam gehen mir echt die Ideen aus, vor allem weil bei mir scheinbar das „Schwanger bleiben“ das Problem ist und mir keiner der Ärzte richtig helfen kann.
Kortison, Gelbköperhormone und Blutverdünner haben beim letzten Mal auch nichts geholfen.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und hat vielleicht noch einen anderen Ansatz.
Würde mich freuen von euch zu lesen
Liebe Grüße
Bärenstark

nach oben springen

#2

RE: 6 Fehlgeburten und die Hoffnung schwindet

in Eure Geschichte 12.11.2022 12:24
von eligr710 • 1.721 Beiträge | 1725 Punkte

Hallo meine Liebe,

Mensch ist es eine harte Geschichte 💔 das tut mir echt leid und ich verstehe es voll, dass die Hoffnung schwindet…

Ich hätte noch ein paar Ideen 😊 wurde auch die HLA Ähnlichkeit zwischen dir und deinem Partner untersucht? Uns wurde gesagt, dass wir dieses Thema nicht haben, weil ich ja schwanger werde und bei der ersten SS sehr lang schwanger war (MA 13. Woche). Wir haben aber eine hohe Ähnlichkeit.

Wurden Plasmazellen und NK Zellen in der Gebärmutter kontrolliert? Ich hatte Plasmazellen nach der Ausschabung und wurde mit Antibiotika behandelt.

Sonst habe ich selber 4 FG und 1 Eileiterschwangerschaft. 3 von 4 FG waren mit genetisch kranken Babies obwohl wir selber genetisch gesund sind. Ich bin durch Leona hier auf die PRP Behandlung der Gebärmutter und der Eierstöcke gekommen. Es verjüngt die Gebärmutter und die Eierstöcke, heißt verbessert die Eizellqualität und regeneriert die Gebärmutter nach vielen Ausschabungen. Da werden auch Wachstumsfaktoren eingespritzt, die Embryowachstum fordern. Leona hat nach 6 FG die Behandlung gemacht und ist schwanger geworden und ihr Baby bekommen.

Ich hatte leider eine Eileiterschwangerschaft nach der PRP Behandlung und wir haben eine PID gemacht. Vor und während der PID habe ich noch Hypoxietraining gemacht. Es gab einen Nobelpreis in Medizin in diesem Bereich. Es hat sehr viele positive Effekte auf den Zellen in den Körper und verbessert auch die Eizellen. Wir hatten jetzt viele gesunde Embryos. Laut meiner KiWu Klinik das beste Ergebnis seit Jahren. Nächste Woche werde ich erfahren, ob ich schwanger bin 😊

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Geduld. Es gibt Optionen! Gibt die Hoffnung nicht auf 😊

nach oben springen

#3

RE: 6 Fehlgeburten und die Hoffnung schwindet

in Eure Geschichte 06.06.2023 20:38
von Speedy • 15 Beiträge | 15 Punkte

Fühl dich doll gedrückt.

Ich habe das selbe Problem...
5FG fast immer leichte Blutungen, eine davon Ende11./Anfang 12. Woche. Das war wirklich hart, da ich sofort ins BV gehen muss (alle wussten Bescheid) und dann auch noch Corona mit voller Wucht kam. Also ablenken war auch nicht wirklich drin.

Auch bei mir sind alle Werte i.O. es wurde ein leichter Protein Z Mangel festgestellt aber die Meisten, die eine FG haben sind sehr weit unter der Norm also wird das bei mir nicht auschlaggebend sein. Bei einer Spiegelung soll angeblich ein leichtes Septum zu sehen gewesen sein aber auch das ist nicht der Punkt.

Tja, nun steht man vor der Frage, wie oft probiere ich es noch bzw. halte ich das aus wegen Schmerz und co oder lasse ich das ganz sein.
LG
Speedy

nach oben springen

#4

RE: 6 Fehlgeburten und die Hoffnung schwindet

in Eure Geschichte 15.06.2023 14:34
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Eure Geschichten berühren mich sehr und ich kann euch alle sehr gut verstehen. 😪 Ich bin auch 5-fache Sternenkindermama und ich würde mich über einen Austausch mit euch sehr freuen. 🤗

Fühlt euch gedrückt!

Liebe Grüße, Katharina

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Debbie, Alexa_ndra, Ganzanderername, Rina91, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen